PASSION UND

ERFAHRUNG

KOMBINIERT.

LEISTUNG

DURCH

QUALITÄT.

HAUSEIGENER

LEISTUNGS-

PRÜFSTAND.

HANDMADE IN

GERMANY.

LEISTUNG

DURCH

QUALITÄT.

LEISTUNG

DURCH

QUALITÄT.

HANDMADE IN

GERMANY.

HANDMADE IN

GERMANY.

Leistung
durch
Qualität.

TTRS 8S FL (OPF) DNWA ab 2019 - Leistungsübersicht

Alle Leistungsstufen sind basierend auf 102 Oktan Kraftstoff, können aber auch problemlos auf andere Kraftstoffe angepasst werden. Bitte kontaktieren Sie uns über info@spamschutzhperformance.de falls Sie Fragen zu den abweichenden Leistungsergebnissen durch minderwertigere Kraftstoffe, oder zu den angebotenen Leistungsstufen allgemein haben sollten.

Leistungsstufe 1

Die Leistungssteigerung Stufe 1 beinhaltet neben der Neuprogrammierung des Motorsteuergerätes und des Getriebesteuergerätes auch einen geänderten Tauschplattenfilter. Weiterhin ist eine Vorher- und Nachhermessung auf unserem Allradprüfstand im Angebot enthalten.

Hardwareänderungen:

  • Sportluftfiltereinsatz

Softwareänderungen:

  • Anpassung aller leistungsrelevanten Kennfelder
  • Aufhebung der V-Max und Drehmomentbegrenzung
  • Abgasklappenprogrammierung über Fahrmodusauswahl
  • Öl- und Abgastemperatur Schutzfunktion
  • Verbesserung der Schaltlogik in D und S
  • Kickdown-Programmierung in D und S
  • Verkürzung von Schalt- und Reaktionszeiten (Lenkrad und Wahlhebel)
  • Anpassung von Launch-Control und Drehzahlbegrenzer

Sonderwünsche (aufpreispflichtig)

  • Mapswitch (Schaltmöglichkeit zwischen Serie und Tuning)
  • Wastegaterasseln deaktivieren

Bitte beachten Sie:
Leistungs- und Beschleunigungswerte können durch unterschiedliche Außeneinflüsse, zusätzlich verbaute Hardware und letztlich den Allgemeinzustand (u.a. Laufleistung) des Motors beeinflusst werden.

400 PS
480 Nm
+ 0 PS
+ 0 Nm
Umbaudauer
1 Tag
Beschleunigung von 100-200 km/h
7,5-7,9 Sekunden
Preis inkl. MwSt. und Einbau
1599.-€
Eintragung (Aufpreis)
nicht möglich
Leistungsstufe 2

Die Leistungssteigerung Stufe 2 beinhaltet sowohl die Neuprogrammierung des Motorsteuergerätes und des Getriebesteuergerätes, als auch diverse Hardwareänderungen, die zu einer gezielten Entlastung der Thermik und folglich einer höheren Leistungsausbeute führen. Eine Vorher- und Nachhermessung auf unserem Allradprüfstand ist im Angebot enthalten.

Hardwareänderungen:

Softwareänderungen:

  • Anpassung aller leistungsrelevanten Kennfelder
  • Aufhebung der V-Max und Drehmomentbegrenzung
  • Abgasklappenprogrammierung über Fahrmodusauswahl
  • Öl- und Abgastemperatur Schutzfunktion
  • Verbesserung der Schaltlogik in D und S
  • Kickdown-Programmierung in D und S
  • Verkürzung von Schalt- und Reaktionszeiten (Lenkrad und Wahlhebel)
  • Anpassung von Launch-Control und Drehzahlbegrenzer

Sonderwünsche (aufpreispflichtig)

Bitte beachten Sie:
Leistungs- und Beschleunigungswerte können durch unterschiedliche Außeneinflüsse, zusätzlich verbaute Hardware und letztlich den Allgemeinzustand (u.a. Laufleistung) des Motors beeinflusst werden.

400 PS
480 Nm
+ 0 PS
+ 0 Nm
Umbaudauer
3 Tage
Beschleunigung von 100-200 km/h
7,1 - 7,3 Sekunden
Preis inkl. MwSt. und Einbau
5999.-€
Eintragung (Aufpreis)
nicht möglich
Leistungsstufe 3

Die Leistungssteigerung Stufe 3 stellt die größtmögliche Leistungsstufe mit TÜV-Eintragung dar. Neben der Software von Motor und Getriebe wird hierbei vor allem die Hardware großflächig geändert. Mit unserem selbst entwickelten TC800XT Turbolader, sowie weiterer Hardwareänderungen erreichen wir in dieser Ausbaustufe Leistungen über 600PS.

Hardwareänderungen:

Softwareänderungen:

  • Anpassung aller leistungsrelevanten Kennfelder
  • Aufhebung der V-Max und Drehmomentbegrenzung
  • Abgasklappenprogrammierung über Fahrmodusauswahl
  • Öl- und Abgastemperatur Schutzfunktion
  • Verbesserung der Schaltlogik in D und S
  • Kickdown-Programmierung in D und S
  • Verkürzung von Schalt- und Reaktionszeiten (Lenkrad und Wahlhebel)
  • Anpassung von Launch-Control und Drehzahlbegrenzer

Sonderwünsche (aufpreispflichtig)

Bitte beachten Sie:
Leistungs- und Beschleunigungswerte können durch unterschiedliche Außeneinflüsse, zusätzlich verbaute Hardware und letztlich den Allgemeinzustand (u.a. Laufleistung) des Motors beeinflusst werden.

400 PS
480 Nm
+ 0 PS
+ 0 Nm
Umbaudauer
7 Tage
Beschleunigung von 100-200 km/h
5,7 - 6,2 Sekunden
Preis inkl. MwSt. und Einbau
10999.-€
Eintragung (Aufpreis)
nicht möglich
Leistungsstufe 4

Die Leistungssteigerung Stufe 4 ist die stärkste Leistungsstufe, die auf reinem Straßenkraftstoff (Aral 102 Oktan) verfügbar ist. Sie ergänzt die Stufe 3 durch verschiedene Motorenkomponenten. Fahrwerks- sowie Bremsenoptmierungen sind empfohlen.

Hardwareänderungen:

  • HP RACE Ladeluftkühler
  • HP 125mm Aluminium Ansaugung
  • HP 100mm Turboinlet
  • HP Ansaugbrücke
  • HP Wasser Methanol / Alkohol Einspritzung
  • HP Engine Pack II
  • HP Ladedruckrohr
  • HP RACE Downpipe
  • TC800XT Turbolader
  • Abgasanlage ab Turbo 90mm
  • Drucksensoren
  • Einspritzdüsen
  • Zündkerzensatz NGK R
  • Ölwechsel auf Motul 300V

Softwareänderungen:

  • Anpassung aller leistungsrelevanten Kennfelder
  • Aufhebung der V-Max und Drehmomentbegrenzung
  • Abgasklappenprogrammierung über Fahrmodusauswahl
  • Öl- und Abgastemperatur Schutzfunktion
  • Anpassung Kupplungsdrücke
  • Verbesserung der Schaltlogik in D und S
  • Kickdown-Programmierung in D und S
  • Verkürzung von Schalt- und Reaktionszeiten (Lenkrad und Wahlhebel)
  • Anpassung von Launch-Control und Drehzahlbegrenzer

Sonderwünsche (aufpreispflichtig)

Bitte beachten Sie:
Leistungs- und Beschleunigungswerte können durch unterschiedliche Außeneinflüsse, zusätzlich verbaute Hardware und letztlich den Allgemeinzustand (u.a. Laufleistung) des Motors beeinflusst werden.

400 PS
480 Nm
+ 0 PS
+ 0 Nm
Umbaudauer
20 Tage
Beschleunigung von 100-200 km/h
4,2 - 4,6 Sekunden
Preis inkl. MwSt. und Einbau
auf Anfrage
Eintragung (Aufpreis)
nicht möglich
Leistungsstufe 5

Die Leistungssteigerung Stufe 5 erfordert speziellen alkoholanteiligen Kraftstoff (E85). Sie ergänzt die Stufe 3 durch verschiedene Motorenkomponenten. Fahrwerks- sowie Bremsenoptmierungen sind empfohlen.

Hardwareänderungen:

  • HP RACE Ladeluftkühler
  • HP 125mm Aluminium Ansaugung
  • HP 100mm Turboinlet
  • HP Ansaugbrücke
  • HP Wasser Methanol / Alkohol Einspritzung
  • HP Engine Pack II
  • HP Ladedruckrohr
  • HP RACE Downpipe
  • TC800XT Turbolader
  • Abgasanlage ab Turbo 90mm
  • HP Intankkraftstoffpumpenupgrade bis 1200PS
  • HP 1200NM Kupplung mit Schwungradverstärkung
  • Drehmomentstütze mit Achslagerung
  • Drucksensoren
  • Einspritzdüsen
  • Zündkerzensatz NGK R
  • Ölwechsel auf Motul 300V

Softwareänderungen:

  • Anpassung aller leistungsrelevanten Kennfelder
  • Aufhebung der V-Max und Drehmomentbegrenzung
  • Abgasklappenprogrammierung über Fahrmodusauswahl
  • Öl- und Abgastemperatur Schutzfunktion
  • Verbesserung der Schaltlogik in D und S
  • Kickdown-Programmierung in D und S
  • Verkürzung von Schalt- und Reaktionszeiten (Lenkrad und Wahlhebel)
  • Anpassung von Launch-Control und Drehzahlbegrenzer

Empfohlenes Zubehör (aufpreispflichtig)

Bitte beachten Sie:
Leistungs- und Beschleunigungswerte können durch unterschiedliche Außeneinflüsse, zusätzlich verbaute Hardware und letztlich den Allgemeinzustand (u.a. Laufleistung) des Motors beeinflusst werden.

400 PS
480 Nm
+ 0 PS
+ 0 Nm
Umbaudauer
4-6 Wochen
Beschleunigung von 100-200 km/h
3,9-4,3
Preis inkl. MwSt. und Einbau
auf Anfrage
Eintragung (Aufpreis)
nicht möglich
Leistungsstufe 6

Die Leistungssteigerung Stufe 6 erfordert neben speziellem alkoholanteiligen Kraftstoff (E85) auch noch dein Einsatz eines geschweißten Rohrkrümmers mit einem Motorsport-Turbolader. Hierbei können Sie zwischen Verschiedenen Varianten wählen. Fahrwerks- sowie Bremsenoptmierungen sind empfohlen.

Hardwareänderungen:

  • HP RACE Ladeluftkühler
  • HP 125mm Aluminium Ansaugung
  • HP 100mm Turboinlet
  • HP Ansaugbrücke
  • HP Wasser Methanol / Alkohol Einspritzung
  • HP Engine Pack II
  • HP Ladedruckrohr
  • HP RACE Downpipe
  • HP Rohrkrümmer, Inconel
  • TC1000 Turbolader
  • Abgasanlage ab Turbo 90mm
  • HP Intankkraftstoffpumpenupgrade bis 1200PS
  • HP 1300NM Kupplung mit Schwungradverstärkung
  • Drehmomentstütze mit Achslagerung
  • Drucksensoren
  • Einspritzdüsen
  • Zündkerzensatz NGK R
  • Ölwechsel auf Motul 300V

Softwareänderungen:

  • Anpassung aller leistungsrelevanten Kennfelder
  • Aufhebung der V-Max und Drehmomentbegrenzung
  • Abgasklappenprogrammierung über Fahrmodusauswahl
  • Öl- und Abgastemperatur Schutzfunktion
  • Verbesserung der Schaltlogik in D und S
  • Kickdown-Programmierung in D und S
  • Verkürzung von Schalt- und Reaktionszeiten (Lenkrad und Wahlhebel)
  • Anpassung von Launch-Control und Drehzahlbegrenzer

Empfohlenes Zubehör (aufpreispflichtig)

Bitte beachten Sie:
Leistungs- und Beschleunigungswerte können durch unterschiedliche Außeneinflüsse, zusätzlich verbaute Hardware und letztlich den Allgemeinzustand (u.a. Laufleistung) des Motors beeinflusst werden.

560 PS
480 Nm
+ 0 PS
+ 0 Nm
Umbaudauer
1-2 Monate
Beschleunigung von 100-200 km/h
3,3-3,8
Preis inkl. MwSt. und Einbau
auf Anfrage
Eintragung (Aufpreis)
nicht möglich