Sie ist da! Unsere neue 4 Zoll 101,6mm Abgasanlage! Bestellungen sind bereits möglich.Sie ist da! Unsere neue 4 Zoll 101,6mm Abgasanlage! Bestellungen sind bereits möglich.
Product description:
Das 3,14“ / 80mm Boostpipekit ist die ideale Ergänzung unseres Race
Series Ladeluftkühler, der auf seiner Auslassseite den gleichen
Durchmesser 3,14“ / 80mm besitzt. Das große Volumen nach dem Kühler
senkt nicht nur dessen Gegendruck, der Luftstrom wird hier messbar
verbessert. Ebenso ist das originale Schubumluftventil eine
Schwachstelle bei dauerhaften Ladedrücken über 2 Bar / 30 PSI,
wohingegen das mechanische Turbosmart Blowoff sämtlichen Drücken
standhalten kann. Daher empfiehlt sich das Kit bereits wenn ein
Upgradeturbolader wie z.B. der TC870XT verbaut wird.
Bitte beachten Sie:Gemäß unseren AGB's weisen
wir an dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel
die nicht ausdrücklich mit einer TÜV / EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht
über eine Zulassung im Bereich der StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher
per Einzelabnahme durch den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im
öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte
im Rennsport zu verwenden.
Produktbeschreibung:Der HPerformance Sport Serie Ladeluftkühler für den 2.5 TFSI DAZ DNW & CZG stellt ein massives Upgrade gegenüber dem serienmäßigen Ladeluftkühler dar. Er bietet ein 124% größeres Ladeluftvolumen, 81% mehr Anströmoberfläche und ein "Bar and Plate" Netz, welches über jede Leistung erhaben ist und mit über 900PS Kühlleistungskapazität bewertet ist. Dadurch übersteigt die Kühlleistung des HPerformance RS3 TTRS Ladeluftkühlers die des Serienkühlers um ein Vielfaches. Der serienmäßige Ladeluftkühler erlaubt eine Messung auf dem Prüfstand im vierten Gang und heizt sich dabei von Beginn bis Ende des Messlaufes um Durchschnittlich 20°C auf. Bereits bei der zweiten Messung sinkt die Leistung um mehr als 10PS in Folge von einer Ansauglufttemperatur, die schnell über 45°C liegt und zur Anfettung bzw. zum Bauteilschutzmodus im Steuergerät führt. Folglich wird das Gemisch extrem angefettet, der Kraftstoffverbrauch steigt immens und gleichermaßen sinkt die Leistung. Nicht so mit unserem Ladeluftkühler!Auf dem Serienfahrzeug führt unser Ladeluftkühler schon zu einer Leistungssteigerung von bis zu 20PS und 51NM (reproduzierbar), selbst nach mehreren Messläufen liegt die zu messende Leistung konstant über 400PS und die Temperatur zu Ende eines Laufes noch immer unter der am Start.Der Ladeluftkühler ist für alle Leistungsstufen geeignet und kann sowohl auf dem Serienfahrzeug als auch auf einem stark leistungsgesteigerten Fahrzeug verwendet werden. Für Leistungen über 900PS empfehlen wir unseren RACE Series Ladeluftkühler.Sein Gesamtgewicht inklusive Prallträger liegt bei nur 16,6Kg. Er bietet darüber hinaus auch die Möglichkeit, mit unserer 80mm / 3,14 Zoll Chargepipe / Drosselklappeneinheit kombiniert zu werden. Ebenso kann durch die optional erhältliche Luftführung die Effizienz noch weiter verbessert werden.Zum Verbau des Kühlers müssen keine Teile geschnitten werden, Plastikverkleidungen und entsprechende Schaumstoffunterlagen müssen hingegen herausgeschraubt werden. Wichtig: Bitte lassen Sie Arbeiten an Fahrzeugen immer von geschultem Fachpersonal durchführen. Stoßstangen moderner Fahrzeuge verfügen über diverse Sensoren und Steuerungen, die bei unsachgemäßer Handhabung zu Problemen führen können. Für unsachgemäße Installationen übernehmen wir keine Garantie / Gewährleistung / Beratung. Bitte beachten Sie:Gemäß unseren AGB's weisen wir an dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel die nicht ausdrücklich mit einer TÜV / EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht über eine Zulassung im Bereich der StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher per Einzelabnahme durch den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte im Rennsport zu verwenden.
Produktbeschreibung:
Das Paket RACE Series Ladeluftkühler & 125mm offene Ansaugung bedeuten nicht nur eine wesentliche Verbesserung der Ansauglufttemperatur, sondern gleichermaßen auch die verbesserte Frischluftzufuhr durch die Ansaugung in Verbindung mit dem dazugehörigen Turboinlet. Der Ladeluftkühler ist von seiner Kühlleistung so dimensioniert, dass er jede erdenkliche Leistung am 2.5 TFSI bis 1100PS bedenkenlos bzw. konstant kühlen kann. Die Ansaugung ist ebenso für Leistungen bis 1000PS ausgelegt.
Die Kombination erzielt auf einem serienmäßigen Fahrzeug eine Leistungssteigerung von bis
zu 35PS und 80NM (reproduzierbar)Für weitere technische Informationen schauen Sie bitte die Beschreibungen der einzelnen Artikel an.
Wichtig:
Bitte lassen Sie Arbeiten an Fahrzeugen immer von geschultem Fachpersonal
durchführen. Stoßstangen moderner Fahrzeuge verfügen über diverse Sensoren und
Steuerungen, die bei unsachgemäßer Handhabung zu Problemen führen können. Für
unsachgemäße Installationen übernehmen wir keine Garantie / Gewährleistung /
Beratung.
Bitte beachten Sie:
Gemäß unseren AGB's weisen wir an dieser Stelle
nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel die nicht ausdrücklich mit
einer TÜV / EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht über eine Zulassung im
Bereich der StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher per Einzelabnahme durch
den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im öffentlichen Straßenverkehr
eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte im Rennsport zu
verwenden.
Produktbeschreibung:
Dieses Paket enthält den RACE SERIES Ladeluftkühler,
das offene 5 Zoll 125mm Ansaugsystem sowie das 3,14 Zoll 80mm Ladedruckrohr mit
mechanischem Blow-Off und den gefrästen Drosselklappenbogen. Das Ansaugsystem
verbessert den Luftdurchsatz auf der kalten Seite des Turbos (Ansaugseite) und
der Ladeluftkühler sorgt für eine deutliche Senkung der Ladelufttemperatur. Auf
der 3,14 Zoll 80mm großen Auslassseite des Ladeluftkühlers setzen das Druckrohr
und der gefräste Drosselklappenbogen den 3,14 Zoll 80mm Durchmesser bis zur
Ansaugbrücke fort. Fahrzeuge, die dauerhaft mit mehr als 2 Bar / 29 psi
betrieben werden, profitieren erheblich von unserem Kit. Außerdem ist das
serienmäßige elektrische Blow-Off nicht für diese Ladedrücke / Leistungsstufen
ausgelegt. Deshalb ersetzen wir dieses durch ein mechanisches TIAL / TURBOSMART
Blow-Off-Ventil, welches besonders beim Lastwechsel ein angenehmes
Blow-Off-Geräusch erzeugt.
Das Kit bedeutet nicht nur eine deutliche Verbesserung
der Ansauglufttemperatur, sondern auch die verbesserte Frischluftzufuhr durch
den Ansaugtrakt in Verbindung mit dem dazugehörigen Drosselklappenbogen. Die
Kühlleistung des Ladeluftkühlers ist so dimensioniert, dass er jede erdenkliche
Leistung des 2.5 TFSI bis 1100PS bedenkenlos und konstant kühlen kann.
Auch die Ansaugung ist für Leistungen bis 1000PS ausgelegt.
Durch die
Kombination wird eine Leistungssteigerung von bis zu 40PS und 90NM
(reproduzierbar) gegenüber einem Serienfahrzeug erreicht
Weitere
technische Informationen entnehmen Sie bitte den Beschreibungen der einzelnen
Artikel.
Wichtig:
Bitte lassen Sie Arbeiten an Fahrzeugen immer von geschultem Fachpersonal
durchführen. Stoßstangen moderner Fahrzeuge verfügen über diverse Sensoren und
Steuerungen, die bei unsachgemäßer Handhabung zu Problemen führen können. Für
unsachgemäße Installationen übernehmen wir keine Garantie / Gewährleistung /
Beratung.
Bitte beachten Sie:
Gemäß unseren AGB's weisen wir an dieser Stelle
nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel die nicht ausdrücklich mit
einer TÜV / EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht über eine Zulassung im
Bereich der StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher per Einzelabnahme durch
den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im öffentlichen Straßenverkehr
eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte im Rennsport zu
verwenden.
Produktbeschreibung:
Das Paket SPORT Series Ladeluftkühler & 125mm offene Ansaugung bedeuten nicht nur eine wesentliche Verbesserung der Ansauglufttemperatur, sondern gleichermaßen auch die verbesserte Frischluftzufuhr durch die Ansaugung in Verbindung mit dem dazugehörigen Turboinlet. Der Ladeluftkühler ist von seiner Kühlleistung so dimensioniert, dass er jede erdenkliche Leistung am 2.5 TFSI bis 900PS bedenkenlos bzw. konstant kühlen kann. Die Ansaugung ist ebenso für Leistungen bis 1000PS ausgelegt.
Die Kombination erzielt auf einem serienmäßigen Fahrzeug eine Leistungssteigerung von bis
zu 30PS und 70NM (reproduzierbar)Für weitere technische Informationen schauen Sie bitte die Beschreibungen der einzelnen Artikel an.
Wichtig:
Bitte lassen Sie Arbeiten an Fahrzeugen immer von geschultem Fachpersonal
durchführen. Stoßstangen moderner Fahrzeuge verfügen über diverse Sensoren und
Steuerungen, die bei unsachgemäßer Handhabung zu Problemen führen können. Für
unsachgemäße Installationen übernehmen wir keine Garantie / Gewährleistung /
Beratung.
Bitte beachten Sie:
Gemäß unseren AGB's weisen wir an dieser Stelle
nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel die nicht ausdrücklich mit
einer TÜV / EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht über eine Zulassung im
Bereich der StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher per Einzelabnahme durch
den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im öffentlichen Straßenverkehr
eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte im Rennsport zu
verwenden.
Produktbeschreibung:
Der HPerformance RACE Serie Ladeluftkühler für den
RS3 und TTRS CZG / DAZ / DNW stellt ein massives Upgrade gegenüber dem serienmäßigen Ladeluftkühler
dar. Er bietet ein 179% größeres Ladeluftvolumen, 99% mehr Anströmoberfläche
und ein "Bar and Plate" Netz, welches über jede Leistung erhaben ist
und mit über 1100PS Kühlleistungskapazität bewertet ist. Dadurch übersteigt die
Kühlleistung des HPerformance Ladeluftkühlers die des Serienkühlers
um ein Vielfaches. Der serienmäßige Ladeluftkühler erlaubt eine Messung auf dem
Prüfstand im vierten Gang und heizt sich dabei von Beginn bis Ende des
Messlaufes um Durchschnittlich 20°C auf. Bereits bei der zweiten Messung sinkt
die Leistung um mehr als 10PS in Folge von einer Ansauglufttemperatur, die
schnell über 45°C liegt und zur Anfettung bzw. zum Bauteilschutzmodus im
Steuergerät führt. Folglich wird das Gemisch extrem angefettet, der
Kraftstoffverbrauch steigt immens und gleichermaßen sinkt die Leistung.
Nicht so mit unserem Ladeluftkühler!
Auf dem Serienfahrzeug führt unser
Ladeluftkühler schon zu einer Leistungssteigerung von bis
zu 30PS und 74NM (reproduzierbar), selbst nach mehreren
Messläufen liegt die zu messende Leistung konstant über 400PS und die
Temperatur zu Ende eines Laufes noch immer unter der am Start.
Der Ladeluftkühler ist für alle Leistungsstufen
geeignet und kann sowohl auf dem Serienfahrzeug als auch auf einem stark
leistungsgesteigerten Fahrzeug verwendet werden.
Sein Gesamtgewicht inklusive Prallträger liegt bei nur
18,9Kg. Er bietet darüber hinaus auch die Möglichkeit, mit unserer 80mm / 3,14
Zoll Chargepipe / Drosselklappeneinheit kombiniert zu werden. Ebenso kann
durch die optional erhältliche Luftführung die Effizienz noch weiter verbessert
werden.
Zum Verbau des Kühlers müssen keine Teile geschnitten
werden, Plastikverkleidungen und entsprechende Schaumstoffunterlagen müssen
hingegen herausgeschraubt werden.
Wichtig:
Bitte lassen Sie Arbeiten an Fahrzeugen immer von geschultem Fachpersonal
durchführen. Stoßstangen moderner Fahrzeuge verfügen über diverse Sensoren und
Steuerungen, die bei unsachgemäßer Handhabung zu Problemen führen können. Für
unsachgemäße Installationen übernehmen wir keine Garantie / Gewährleistung /
Beratung.
Bitte beachten Sie:
Gemäß unseren AGB's weisen wir an dieser Stelle
nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel die nicht ausdrücklich mit
einer TÜV / EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht über eine Zulassung im
Bereich der StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher per Einzelabnahme durch
den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im öffentlichen Straßenverkehr
eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte im Rennsport zu
verwenden.
Produktbeschreibung:
Wasser-Methanoleinspritzungen (auch Alkohol) werden zum einen zur Unterstützung der Ladeluftkühlung und zum anderen zur Verbesserung der Kraftstoffqualität verwendet. Die systeme spritzen Ladedruckabhängig (programmierbar) das Gemisch durch eine Düse ein. Diese wird im Ladedrucksystem vor- oder nach dem Ladeluftkühler eingebaut. Durch das Methanol / den Alkohol der darüber eingespritzt wird wird auch die Klopffestigkeit enorm verbessert. Kraftstoffe mit niedriger Oktanzahl können somit auf eine deutlich bessere Klopffestigkeit gebracht werden. Somit wird auf doppelte Weise der Motor entlastet (Thermik und Klopffestigkeit). Außerdem kann mit dem System bei den 2.5 TFSI Stahlmotoren das Kraftstoffsystem etwas entlastet werden. Der HPerformance Wasser-Methanol Tank hat ein Fassungsvermögen von 11L. Er wird bei allen Fahrzeugen im Kofferraum (unsichtbar) unter dem Kofferraumboden verbaut und fixiert. Duch seine 9 Kammern, die Schwämme und den umgekehrt verbauten Ansaugrüssel ist auch bei starken Beschleunigungen oder Kurvenfahrten eine Konstante Versorgung dennoch gewährt.
Bitte beachten Sie:Gemäß unseren AGB's weisen wir an
dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel die nicht
ausdrücklich mit einer TÜV / EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht über eine
Zulassung im Bereich der StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher per
Einzelabnahme durch den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im
öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte
im Rennsport zu verwenden.