Sie ist da! Unsere neue 4 Zoll 101,6mm Abgasanlage! Bestellungen sind bereits möglich. Sie ist da! Unsere neue 4 Zoll 101,6mm Abgasanlage! Bestellungen sind bereits möglich.
Wähle deinen Standort
Bitte wählen Sie Ihren Standort, um maßgeschneiderte Informationen zu erhalten und unser Angebot optimal nutzen zu können.
Land/Region wählen
Filter
Tipp
3,5" - 89mm - Abgasanlage AUDI RS 3 8V, 8V FL, TT RS 8S, DAZA und DNWA - ECE Zulassung - TÜV
Produktbeschreibung: Die 3,5" 90mm Abgasanlage ist für Leistungen um die 900 PS ausgelegt und bietet außerdem einen tollen Sound, ohne dass es zu negativen Dröhneffekten im Auto kommt. Das System wird mit einem Doppelrohr mit 2,75" 70mm Durchmesser geliefert, welches dann auf  3,5" 90mm übergeht. An der engsten / kleinsten Stelle bietet die Abgasanlage einen Durchmesser von 3,5" 90mm, was die Bewältigung von 900 PS ermöglicht. Es handelt sich um einen Plug-and-Play-Austausch zum Originalsystem unter Verwendung des originalen Abgasklappenmoduls. Daher kann das System über die serienmäßigen AUDI MMI / Dashboad-Schalter (Dynamik / Komfort / Individual / Auto) gesteuert werden. Die Abgasanlage kann mit oder ohne Mittelschalldämpfer konfiguriert werden. Wenn Sie die Option „street“ wählen, besitzt die Abgasanlage Mittelschalldämpfer und das System ist für den Straßenverkehr zugelassen. Die Version ohne Mittelschalldämpfer „race“ Version klingt zwar brutaler, hat aber keine Homologation mehr. Bitte beachten Sie: Gemäß unseren AGB's weisen wir an dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel die nicht ausdrücklich mit einer TÜV / EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht über eine Zulassung im Bereich der StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher per Einzelabnahme durch den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte im Rennsport zu verwenden.

2.999,00 €
inkl. 19% MwSt.
2.999,00 €
exkl. 19% MwSt.
Tipp
3,5" - 90mm - Downpipe für RS 3 8V FL, TT RS 8S, DAZA
Produktbeschreibung: Die HPerformance 3,5" 90mm Downpipe ersetzt die originale Downpipe. Die originale Downpipe besitzt eine große Verengung direkt am Flansch nach dem Turboladerausgang. Der serienmäßige Katalysator sitzt nahe am Motor und direkt nach dem Turbolader. Sobald der Motor mit mehr Ladedruck belastet wird, entsteht in Folge mehr Abgasvolumen. Dieses hat, sofern man keine mechanische Entlastung herbeiführt, einen Anstieg der Abgastemperatur und des Abgasgegendrucks zur Folge. Die HPerformance Downpipe ersetzt den serienmäßigen vorderen Katalysator und verfügt entweder über 2 x 400 Zellen Katalysatoren, 2 x 100 Zellen Katalysatoren oder sogenannte Katalysator-Ersatzrohre, die nicht mehr nach dem Turbolader, sondern unter dem Fahrzeug positioniert werden. Dadurch wird die Thermik und der Abgasfluss / Abgasgegendruck enorm verbessert. Abhängig von den Vorschriften Ihres Landes und dem Einsatzzweck der Downpipe bzw. des Fahrzeuges können Sie aus drei Varianten auswählen. Alle unsere Downpipe-Lösungen (400 Zellen, 100 Zellen- oder mit Katalysator-Ersatzrohren) bieten im Vergleich zur serienmäßigen Downpipe einen deutlichen Abfall der Abgastemperatur und des Abgasgegendrucks. Außerdem ist der Klang merklich kerniger und tiefer, und beim Herunterschalten treten Fehlzündungen auf. Die Leistung wird durch den Ausbau der serienmäßigen Downpipe und den Wechsel zur HPerformance Downpipe um etwa 7–8 % gegenüber dem Original erhöht. Der Gegendruck verringert sich bei Fahrzeugen der Stufe 2 um etwa 0,5 bar und bei Fahrzeugen der Stufe 3 um bis zu 1 bar. Jede Änderung an Katalysatoren (Austausch, Änderung der Zellen oder Größe – anders als im Originalzustand) erfordert eine Softwareanpassung des Motorsteuergeräts. Mit unserer Remote-Flash-Lösung bieten wir auch passende Tunings für den DAZ DNW 2.5 TFSI an. Unsere TÜV-Katalysatoren werden ohne TÜV-Dokumentation geliefert. Sie erfüllen in Kombination mit unserer Soft- und Hardware die Voraussetzungen für eine TÜV-Eintragung. Sie können diese bei uns im Haus, oder bei einem unserer Stützpunkthändler in Verbindung mit einer Software-Leistungssteigerung eintragen lassen. Bitte beachten Sie: Gemäß unseren AGB's weisen wir an dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel die nicht ausdrücklich mit einer TÜV / EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht über eine Zulassung im Bereich der StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher per Einzelabnahme durch den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte im Rennsport zu verwenden.

1.149,00 €
inkl. 19% MwSt.
1.149,00 €
exkl. 19% MwSt.
Tipp
3,5" - 90mm - Downpipe für RS 3 8V OPF,, TT RS 8S OPF, RS3 8Y - DNWA DNWC
Produktbeschreibung: Die HPerformance 3,5" 90mm Downpipe ersetzt die originale Downpipe. Die originale Downpipe besitzt eine große Verengung direkt am Flansch nach dem Turboladerausgang. Der serienmäßige Katalysator sitzt nahe am Motor und direkt nach dem Turbolader. Sobald der Motor mit mehr Ladedruck belastet wird, entsteht in Folge mehr Abgasvolumen. Dieses hat, sofern man keine mechanische Entlastung herbeiführt, einen Anstieg der Abgastemperatur und des Abgasgegendrucks zur Folge. Die HPerformance Downpipe ersetzt den serienmäßigen vorderen Katalysator und wahlweise auch die OPF Filter und verfügt entweder über 2 x 400 Zellen Katalysatoren, 2 x 100 Zellen Katalysatoren oder Katalysator-Ersatzrohre, die nicht mehr nach dem Turbolader, sondern unter dem Fahrzeug positioniert werden. Bei der TÜV-Variante werden 400 Zellen Katalysatoren soie die originalen OPF FIlter benötigt. Dadurch wird die Thermik und der Abgasfluss / Abgasgegendruck enorm verbessert. Alle unsere Downpipe-Lösungen (400 Zellen, 100 Zellen- oder mit Katalysator-Ersatzrohren) oder die Varaiante 400 Zellen mit OPF bieten im Vergleich zur serienmäßigen Downpipe einen deutlichen Abfall der Abgastemperatur und des Abgasgegendrucks. Außerdem ist der Klang merklich kerniger und tiefer, und beim Herunterschalten treten Fehlzündungen auf. Die Leistung wird durch den Ausbau der serienmäßigen Downpipe und den Wechsel zur HPerformance Downpipe um etwa 9–11 % gegenüber dem Original erhöht. Der Gegendruck verringert sich bei Fahrzeugen der Stufe 2 um etwa 0,7 bar und bei Fahrzeugen der Stufe 3 um bis zu 1,4 bar je nach gewählter Variante. Jede Änderung an Katalysatoren (Austausch, Änderung der Zellen oder Größe – anders als im Originalzustand) erfordert eine Softwareanpassung des Motorsteuergeräts. Mit unserer Remote-Flash-Lösung bieten wir auch passende Tunings für den DNW 2.5 TFSI an.Wenn Sie die Downpipe ohne Softwaare fahren möchten benötigen Sie noch den OPF Simulator zusätzlich. Bitte wählen Sie diesen aus. Dann sind keine weiteren Softwareänderungen notwendig. Diese Variante ist nicht TÜV zugelassen. Sofern Sie die Variante zugelassen möchten, muss ein Tuning aus unserem Hause in Kombination programmiert und abgenommen werden. Wichtig: Die 2.5 TFSI DNWA angetriebenen Fahrzeuge verfügen über zusätzliche Filtersensoren in der Downpipe. Wenn Sie sich für die DNWA-Option entscheiden, entstehen zusätzlich Kosten durch die benötigten Sensoranschlüsse, die in der HPerformance Downpipe eingeschweißt werden, um die serienmäßigen Sensoren wieder zu montieren. Beim DNWA DNWC muss die originale Downpipe vorab eingesendet werden. Unsere TÜV-Katalysatoren werden ohne TÜV-Dokumentation geliefert. Sie erfüllen in Kombination mit unserer Soft- und Hardware die Voraussetzungen für eine TÜV-Eintragung. Sie können diese bei uns im Haus, oder bei einem unserer Stützpunkthändler eintragen lassen. Bitte beachten Sie: Gemäß unseren AGB's weisen wir an dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel die nicht ausdrücklich mit einer TÜV / EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht über eine Zulassung im Bereich der StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher per Einzelabnahme durch den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte im Rennsport zu verwenden.

1.259,00 €
inkl. 19% MwSt.
1.259,00 €
exkl. 19% MwSt.
Tipp
4 Zoll - 101,6mm TÜV-Downpipe für RS 3 8V - TT RS 8S - DAZA
Produktbeschreibung: Die HPerformance 4 Zoll 101,6mm Downpipe kommt direkt aus der Entwicklung unseres 1/4 Meile Fahrzeuges in die Serienreife. Sie ist weltweit die erste Downpipe, die durchgängig in diesem Rohrdurchmesser gebaut ist. Sie beginnt am Turboaderausgang und ersetzt damit den serienmäßigen Vorkatalysator. Unsere TÜV Downpipe kommt mit 2 x 400 Zellen Katalysatoren, die weit über den TÜV-geprüften Bereich (600PS) eingesetzt werden können. Wahlweise stehen noch 200 und 100 Zellen zur Wahl, die beide nur für den Motorsport geeignet sind. Im Vergleich zu 200 Zellen Katalysatoren ergeben sich bis 750PS keine mess- oder hörbaren Unterschiede, 400 Zellen reinigen dafür wesentlich besser und auf die Jahre betrachtet länger.Der Rohrdurchmesser senkt den Abgasgegendruck um bis zu 30% (abhängig vom Ladedruck, dem Turbolader und weiterer Peripherie) und reduziert dadurch massiv die Neigung des Motors auf Zylinder 2 und 3 zu "klopfen" - was spätestens bei 700PS auf 102 Oktan und 820PS auf E85 beginnt. Während unserer Turboladerentwicklung konnten wir mehrfach feststellen, dass der Unterschied zwischen 3,5 Zoll also 88,9mm und 4 Zoll also 101,6mm selbst bei einer Downpipe direkt auf den Boden des Fahrzeuges bis zu 20PS und 25NM sowie eine Reduzierung des Abgasgegendrucks um bis zu 0,15 bar zur Folge hatte.Diese Vorteile sind nun auch für die Straße erhältlich, indem wie die Downpipe zur Serienreife geführt haben. Jede Änderung an Katalysatoren (Austausch, Änderung der Zellen oder Größe – anders als im Originalzustand) erfordert eine Softwareanpassung des Motorsteuergeräts. Mit unserer Remote-Flash-Lösung bieten wir auch passende Tunings für den DNW 2.5 TFSI an.Wichtig: Unsere sog. TÜV-Katalysatoren / TÜV Downpipe wird ohne TÜV-Dokumentation geliefert. Sie erfüllt in Kombination mit unserer Soft- und Hardware die Voraussetzungen für eine TÜV-Eintragung und kann bei uns im Haus, oder bei einem unserer Stützpunkthändler eintragen lassen. Ohne dieser Eintragung ist die Downpipe nicht legal. Bitte beachten Sie: Gemäß unseren AGB's weisen wir an dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel die nicht ausdrücklich mit einer TÜV / EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht über eine Zulassung im Bereich der StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher per Einzelabnahme durch den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte im Rennsport zu verwenden.

2.999,00 €
inkl. 19% MwSt.
2.999,00 €
exkl. 19% MwSt.
Tipp
4 Zoll - 101,6mm TÜV-Downpipe für RS 3, TT RS, RS Q3 - OPF - DNW
Produktbeschreibung: Die HPerformance 4 Zoll 101,6mm Downpipe kommt direkt aus der Entwicklung unseres 1/4 Meile Fahrzeuges in die Serienreife. Sie ist weltweit die erste Downpipe, die durchgängig in diesem Rohrdurchmesser gebaut ist. Sie beginnt am Turboaderausgang und ersetzt damit den serienmäßigen Vorkatalysator. Unsere TÜV Downpipe kommt mit 2 x 400 Zellen Katalysatoren, die weit über den TÜV-geprüften Bereich (600PS) eingesetzt werden können und verwendet zusätzlich OPF Filter. Diese Variante verbauen wir auch in der zugelassenen Leistungsstufe mit 600PS in allen OPF Modellen. Die Downpipe geht im Tausch zur serienmäßigen Downpipe. Besonders bei den OPF Modellen ergibt sich ein deutlich merklicher Unterschied zwischen 3,5 Zoll / 88,9mm und 4 Zoll /  101,6mm bei Abgasgegendruck und Temperaturaufzeichnungen. Im Durchschnitt liegt der Abgasgegendruck bei der OPF Downpipe in 4 Zoll nochmals 119 Millibar (mbar) unter dem Niveau einer 3,5 Zoll Variante. Die Abgastemperatur bei Dauerbelastungen liegt mit der 4 Zoll Variante im Durchschnitt bei 15 °C unter der 3,5 Zoll Variante.Diese Vorteile sind nun auch für die Straße erhältlich, indem wie die Downpipe zur Serienreife geführt haben. Jede Änderung an Katalysatoren (Austausch, Änderung der Zellen oder Größe – anders als im Originalzustand) erfordert eine Softwareanpassung des Motorsteuergeräts. Mit unserer Remote-Flash-Lösung bieten wir auch passende Tunings für den DNW 2.5 TFSI an.Wichtig: Unsere sog. TÜV-Katalysatoren / TÜV Downpipe wird ohne TÜV-Dokumentation geliefert. Sie erfüllt in Kombination mit unserer Soft- und Hardware die Voraussetzungen für eine TÜV-Eintragung und kann bei uns im Haus, oder bei einem unserer Stützpunkthändler eintragen lassen. Ohne dieser Eintragung ist die Downpipe nicht legal.Bitte beachten Sie: Gemäß unseren AGB's weisen wir an dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel die nicht ausdrücklich mit einer TÜV / EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht über eine Zulassung im Bereich der StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher per Einzelabnahme durch den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte im Rennsport zu verwenden.

3.799,00 €
inkl. 19% MwSt.
3.799,00 €
exkl. 19% MwSt.
Tipp
4 Zoll - 101,6mm - RACE-Downpipe für RS 3 8V - TT RS 8S - DAZA
Produktbeschreibung: Die HPerformance 4 Zoll 101,6mm Downpipe kommt direkt aus der Entwicklung unseres 1/4 Meile Fahrzeuges in die Serienreife. Sie ist weltweit die erste Downpipe, die durchgängig in diesem Rohrdurchmesser gebaut ist. Sie beginnt am Turboaderausgang und ersetzt damit den serienmäßigen Vorkatalysator. Je nachdem welche Variante Sie bestellen, haben Sie entweder keinen Katalysator mehr, zwei Stück 100 Zellen Katalysatoren oder 2 Stück 400 Zellen Katalysatoren (unsere TÜV-Variante). Der Rohrdurchmesser senkt den Abgasgegendruck um bis zu 30% (abhängig vom Ladedruck, dem Turbolader und weiterer Peripherie) und reduziert dadurch massiv die Neigung des Motors auf Zylinder 2 und 3 zu "klopfen" - was spätestens bei 700PS auf 102 Oktan und 820PS auf E85 beginnt. Während unserer Turboladerentwicklung konnten wir mehrfach feststellen, dass der Unterschied zwischen 3,5 Zoll also 88,9mm und 4 Zoll also 101,6mm selbst bei einer Downpipe direkt auf den Boden des Fahrzeuges bis zu 20PS und 25NM sowie eine Reduzierung des Abgasgegendrucks um bis zu 0,15 bar zur Folge hatte.Diese Vorteile sind nun auch für die Straße erhältlich, indem wie die Downpipe zur Serienreife geführt haben. Jede Änderung an Katalysatoren (Austausch, Änderung der Zellen oder Größe – anders als im Originalzustand) erfordert eine Softwareanpassung des Motorsteuergeräts. Mit unserer Remote-Flash-Lösung bieten wir auch passende Tunings für den DNW 2.5 TFSI an.Wichtig: Unsere sog. TÜV-Katalysatoren / TÜV Downpipe wird ohne TÜV-Dokumentation geliefert. Sie erfüllt in Kombination mit unserer Soft- und Hardware die Voraussetzungen für eine TÜV-Eintragung und kann bei uns im Haus, oder bei einem unserer Stützpunkthändler eintragen lassen. Ohne dieser Eintragung ist die Downpipe nicht legal. Bitte beachten Sie: Gemäß unseren AGB's weisen wir an dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel die nicht ausdrücklich mit einer TÜV / EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht über eine Zulassung im Bereich der StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher per Einzelabnahme durch den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte im Rennsport zu verwenden.

1.899,00 €
inkl. 19% MwSt.
1.899,00 €
exkl. 19% MwSt.
Tipp
4 Zoll - 101,6mm - RACE-Downpipe für RS 3, RS Q3, TT RS - DNW
Produktbeschreibung: Die HPerformance 4 Zoll 101,6mm Downpipe kommt direkt aus der Entwicklung unseres 1/4 Meile Fahrzeuges in die Serienreife. Sie ist weltweit die erste Downpipe, die durchgängig in diesem Rohrdurchmesser gebaut ist. Sie beginnt am Turboaderausgang und ersetzt damit den serienmäßigen Vorkatalysator. Bei dieser Version der Downpipe findet eine extreme Klangveränderung / Klangverbesserung statt, dadurch dass sowohl Katalysatoren und OPF Filter entfallen. Der Rohrdurchmesser senkt den Abgasgegendruck um bis zu 30% (abhängig vom Ladedruck, dem Turbolader und weiterer Peripherie) und reduziert dadurch massiv die Neigung des Motors auf Zylinder 2 und 3 zu "klopfen" - was spätestens bei 700PS auf 102 Oktan und 820PS auf E85 beginnt. Während unserer Turboladerentwicklung konnten wir mehrfach feststellen, dass der Unterschied zwischen 3,5 Zoll also 88,9mm und 4 Zoll also 101,6mm selbst bei einer Downpipe direkt auf den Boden des Fahrzeuges bis zu 20PS und 25NM sowie eine Reduzierung des Abgasgegendrucks um bis zu 0,15 bar zur Folge hatte.Diese Vorteile sind nun auch für die Straße erhältlich, indem wie die Downpipe zur Serienreife geführt haben. Jede Änderung an Katalysatoren (Austausch, Änderung der Zellen oder Größe – anders als im Originalzustand) erfordert eine Softwareanpassung des Motorsteuergeräts. Mit unserer Remote-Flash-Lösung bieten wir auch passende Tunings für den DNW 2.5 TFSI an. In Kombination mit der Lambda- und OPF Simulatorbox kann diese Downpipe auch ohne Tuning gefahren werden.Bitte beachten Sie: Gemäß unseren AGB's weisen wir an dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel die nicht ausdrücklich mit einer TÜV / EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht über eine Zulassung im Bereich der StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher per Einzelabnahme durch den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte im Rennsport zu verwenden.

1.948,00 €
inkl. 19% MwSt.
1.948,00 €
exkl. 19% MwSt.
Tipp
4 Zoll - 101,6mm - Abgasanlage AUDI RS 3 8V, 8V FL, TT RS 8S für CZGB, DAZA und DNWA - ECE Zulassung
Produktbeschreibung: Die HPerformance 4 Zoll -  101,6mm Abgasanlage ist nicht nur dafür konzipiert, einen nie zuvor dagewesenen Klang am 2.5 TFSI zu erhalten, sondern auch dafür, jede technisch mögliche Leistung aus Sicht des Abgasgegendruckes abzubilden. Diese Anlage kommt mit jeder machbaren Leistung auch weit über 1000PS problemlos zu Recht, ohne dabei zu fauchen in Folge eines möglichen Abgasdrucks-Stopfens. Es herrscht ein Gleichgewicht zwischen Abgasgegendruck und tatsächlich möglicher Leistung. Ab einer bestimmten Leistung (bei der originalen Abgasanlage ab 650PS) steigt der Abgasgegendruck und die Effizienz bzw. die Leistungsausgabe sinken gleichermaßen - nicht jedoch bei unserer 101,6mm Abgasanlage.Unsere 4 Zoll - 101,6mm Abgasanlage erzeugt ein Klangbild, das sich stark von dem einer 88,9mm - 3,5 Zoll Abgasanlage unterscheidet. Der Klang ist grundsätzlich viel dumpfer und kräftiger - und dank unserem speziell entwickelten Mittelschalldämpfer macht es einfach nur Spaß, jeden Betriebszustand zu genießen. Daz gehört:1. Klappe zu: Die Anlage dröhnt absolut nicht, sie ist von der Lautstärke auf dem Niveau einer originalen Abgasanlage, ohne auch nur einen Ansatz von Dröhnen zu entwickeln.2. Klappe auf: Der Klang wird schlagartig tief, dumpf, unvorstellbar voluminös, ein unbekanntes Klangbild am TTRS / RS3 / RSQ3 / VZ entsteht. Unter Vollast klingen die Fahrzeuge wie ihre 5 Zylinder Rallye und IMSA-GTP Vorfahren, bestialisch und einfach nur gut!Wenn die Abgasanlage mit ECE Zulassung ausgeliefert werden soll, muss unser ECE-Klappen-Modul und die Version "Street" bestellt werden, da die Abgasanlage ansonsten nicht legal ist. Bei der Bestellung bitte darauf achten, ECE Dokumente bzw. Typenschilder werden nur dann geliefert bzw. augeschweißt.Bitte beachten Sie: Gemäß unseren AGB's weisen wir an dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel die nicht ausdrücklich mit einer TÜV / EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht über eine Zulassung im Bereich der StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher per Einzelabnahme durch den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte im Rennsport zu verwenden.Bei allen Abgasanlagenkomponenten entstehen beim Betrieb Verfärbungen an den Schalldämpfern, am Rohr und am Endrohr. Diese sind materialbedingte Veränderungen, die nicht unter die Gerantie / Gewährleistung des Artikels fallen, sie haben ferner keine negative Auswirkung auf die Verwendung oder die technische Eigenschaft des Artikels.

3.899,00 €
inkl. 19% MwSt.
3.899,00 €
exkl. 19% MwSt.
%
OPF / OPF & Lambda Simulatorbox - RS3 TTRS RS Q3 OPF
Produktbeschreibung: Die neueste 2.5 TFSI DNWA DNWC RS3- und TTRS-Generation ist mit Ottopartikelfiltern (OPF) ausgestattet. Wenn Sie den gleichen Sound oder die gleiche Leistung wie die Nicht-OPF-Fahrzeuge haben möchten, müssen diese entfernt werden. Wenn diese jedoch einfach entfernt werden, generiert das Fahrzeug aufgrund der fehlenden Filter und der unterschiedlichen Lambda-Werte verschiedene Fehlercodes (Motorlampe etc.). Aus diesem Grund haben wir unser OPF/OPF- und Lambda-Simulator-Tool entwickelt. Damit kann eine Downpipe ohne Kat und ohne OPF installiert werden, ohne dass ein Fehlercode oder eine Kontrollleuchte aufleuchtet. Das Steuergerät bzw. die Software müssen dazu nicht angepasst werden, wodurch ein spurenloses Rückrüsten möglich ist. Nicht nur der Klang wird endlich wieder kernig, kräftig und lauter, sondern auch die Leistung steigt um bis zu 30PS und 70NM.Wichtig:Die Temperaturfühler müssen weiterhin in der Downpipe verbaut werden. Eine DAZA Downpipe kann somit nicht 1:1 verwendet werden, da die Eingänge für die Temperaturfühler fehlen. Wir haben entsprechende Downpipes mit allen Varianten an Katalysatoren. Wir garantieren die Funktion der Module ausschließlich mit unseren Donwpipes. Wir akzeptieren keine Rückgaben oder Reklamationen bei Kombination mit anderen Downpipes. Bitte beachten Sie: Gemäß unseren AGB's weisen wir an dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel die nicht ausdrücklich mit einer TÜV / EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht über eine Zulassung im Bereich der StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher per Einzelabnahme durch den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte im Rennsport zu verwenden. Dieser Artikel ist nicht zulässig im Bereich der StVZO und führt zum erlischen der Betriebserlaubnis sowie des Versicherungsschutz. Diese Modifikation ist nur für Motorsport und Wettbewerbszwecke bei geschlossenen Veranstaltungen.

499,00 €
inkl. 19% MwSt.
499,00 €
exkl. 19% MwSt.
549,00 €* (9.11% gespart)
Tipp
Paket: AUDI RS3 TTRS DAZA DNWA - 2.5 TFSI - 3,5" 90mm Abgasanlage ab Turbolader
Ausführung der Abgasanlage: Race - laut (ohne Mittelschalldämpfer - nicht legal) | Downpipe Variante: 100 Zellen Katalysatoren | Modell / Fahrzeug: Sportback (RS3)
Produktbeschreibung: Die HPerformance 3,5" 90mm Downpipe ersetzt die originale Downpipe. Die originale Downpipe besitzt eine große Verengung direkt am Flansch nach dem Turboladerausgang. Der serienmäßige Katalysator sitzt nahe am Motor und direkt nach dem Turbolader. Sobald der Motor mit mehr Ladedruck belastet wird, entsteht in Folge mehr Abgasvolumen. Dieses hat, sofern man keine mechanische Entlastung herbeiführt, einen Anstieg der Abgastemperatur und des Abgasgegendrucks zur Folge. Die HPerformance Downpipe ersetzt den serienmäßigen vorderen Katalysator und verfügt entweder über 2 x 400 Zellen Katalysatoren, 2 x 100 Zellen Katalysatoren oder sogenannte Katalysator-Ersatzrohre, die nicht mehr nach dem Turbolader, sondern unter dem Fahrzeug positioniert werden. Dadurch wird die Thermik und der Abgasfluss / Abgasgegendruck enorm verbessert. Abhängig von den Vorschriften Ihres Landes und dem Einsatzzweck der Downpipe bzw. des Fahrzeuges können Sie aus drei Varianten auswählen. Alle unsere Downpipe-Lösungen (400 Zellen, 100 Zellen- oder mit Katalysator-Ersatzrohren) bieten im Vergleich zur serienmäßigen Downpipe einen deutlichen Abfall der Abgastemperatur und des Abgasgegendrucks. Außerdem ist der Klang merklich kerniger und tiefer, und beim Herunterschalten treten Fehlzündungen auf. Die Leistung wird durch den Ausbau der serienmäßigen Downpipe und den Wechsel zur HPerformance Downpipe um etwa 8–9 % gegenüber dem Original erhöht. Der Gegendruck verringert sich bei Fahrzeugen der Stufe 2 um etwa 0,45 bar und bei Fahrzeugen der Stufe 3 um bis zu 1 bar. Jede Änderung an Katalysatoren (Austausch, Änderung der Zellen oder Größe – anders als im Originalzustand) erfordert eine Softwareanpassung des Motorsteuergeräts. Unsere TÜV-Katalysatoren werden ohne TÜV-Dokumentation geliefert. Sie erfüllen in Kombination mit unserer Soft- und Hardware die Voraussetzungen für eine TÜV-Eintragung. Sie können diese bei uns im Haus, oder bei einem unserer Stützpunkthändler in Verbindung mit einer Software-Leistungssteigerung eintragen lassen. Die 3,5" 90mm Abgasanlage ist für Leistungen um die 900 PS ausgelegt und bietet außerdem einen tollen Sound, ohne dass es zu negativen Dröhneffekten im Auto kommt. Das System wird mit einem Doppelrohr mit 2,75" 70mm Durchmesser geliefert, welches dann auf  3,5" 90mm übergeht. An der engsten / kleinsten Stelle bietet die Abgasanlage einen Durchmesser von 3,5" 90mm, was die Bewältigung von 900 PS ermöglicht. Es handelt sich um einen Plug-and-Play-Austausch zum Originalsystem unter Verwendung des originalen Klappensteuerung. Daher kann das System über die serienmäßigen AUDI´S-Taste gesteuert werden. Bitte beachten Sie: Gemäß unseren AGB's weisen wir an dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel die nicht ausdrücklich mit einer TÜV / EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht über eine Zulassung im Bereich der StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher per Einzelabnahme durch den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte im Rennsport zu verwenden.

4.399,00 €
inkl. 19% MwSt.
4.399,00 €
exkl. 19% MwSt.