Sie ist da! Unsere neue 4 Zoll 101,6mm Abgasanlage! Bestellungen sind bereits möglich. Sie ist da! Unsere neue 4 Zoll 101,6mm Abgasanlage! Bestellungen sind bereits möglich.
Wähle deinen Standort
Bitte wählen Sie Ihren Standort, um maßgeschneiderte Informationen zu erhalten und unser Angebot optimal nutzen zu können.
Land/Region wählen
Filter
3,14“ / 80mm Boostpipekit mit Drosselklappenbogen und mechanischem Blowoff- 2.5 TFSI DAZ DNW
Product description: Das 3,14“ / 80mm Boostpipekit ist die ideale Ergänzung unseres Race Series Ladeluftkühler, der auf seiner Auslassseite den gleichen Durchmesser 3,14“ / 80mm besitzt. Das große Volumen nach dem Kühler senkt nicht nur dessen Gegendruck, der Luftstrom wird hier messbar verbessert. Ebenso ist das originale Schubumluftventil eine Schwachstelle bei dauerhaften Ladedrücken über 2 Bar / 30 PSI, wohingegen das mechanische Turbosmart Blowoff sämtlichen Drücken standhalten kann. Daher empfiehlt sich das Kit bereits wenn ein Upgradeturbolader wie z.B. der TC870XT verbaut wird. Bitte beachten Sie:Gemäß unseren AGB's weisen wir an dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel die nicht ausdrücklich mit einer TÜV / EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht über eine Zulassung im Bereich der StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher per Einzelabnahme durch den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte im Rennsport zu verwenden.

1.495,00 €
inkl. 19% MwSt.
1.495,00 €
exkl. 19% MwSt.
3,5" - 90mm - Abgasanlage AUDI RS3 8Y DNWC 2.5 TFSI - ECE Zulassung - TÜV
Produktbeschreibung: Die 3,5" 90mm Abgasanlage ist für Leistungen um die 900 PS ausgelegt und bietet außerdem einen tollen Sound, ohne dass es zu negativen Dröhneffekten im Auto kommt. Das System wird mit einem Doppelrohr mit 2,75" 70mm Durchmesser geliefert, welches dann auf  3,5" 90mm übergeht. An der engsten / kleinsten Stelle bietet die Abgasanlage einen Durchmesser von 3,5" 90mm, was die Bewältigung von 900 PS ermöglicht. Es handelt sich um einen Plug-and-Play-Austausch zum Originalsystem unter Verwendung des originalen Abgasklappenmoduls. Daher kann das System über die serienmäßigen AUDI MMI / Dashboad-Schalter (Dynamik / Komfort / Individual / Auto) gesteuert werden. Die Abgasanlage kann mit oder ohne Mittelschalldämpfer konfiguriert werden. Wenn Sie die Option „street“ wählen, besitzt die Abgasanlage Mittelschalldämpfer und das System ist für den Straßenverkehr zugelassen. Die Version ohne Mittelschalldämpfer „race“ Version klingt zwar brutaler, hat aber keine Homologation mehr. Bitte beachten Sie: Gemäß unseren AGB's weisen wir an dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel die nicht ausdrücklich mit einer TÜV / EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht über eine Zulassung im Bereich der StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher per Einzelabnahme durch den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte im Rennsport zu verwenden.

2.999,00 €
inkl. 19% MwSt.
2.999,00 €
exkl. 19% MwSt.
Tipp
3,5" - 90mm - Downpipe für RS 3 8V FL, TT RS 8S, DAZA
Produktbeschreibung: Die HPerformance 3,5" 90mm Downpipe ersetzt die originale Downpipe. Die originale Downpipe besitzt eine große Verengung direkt am Flansch nach dem Turboladerausgang. Der serienmäßige Katalysator sitzt nahe am Motor und direkt nach dem Turbolader. Sobald der Motor mit mehr Ladedruck belastet wird, entsteht in Folge mehr Abgasvolumen. Dieses hat, sofern man keine mechanische Entlastung herbeiführt, einen Anstieg der Abgastemperatur und des Abgasgegendrucks zur Folge. Die HPerformance Downpipe ersetzt den serienmäßigen vorderen Katalysator und verfügt entweder über 2 x 400 Zellen Katalysatoren, 2 x 100 Zellen Katalysatoren oder sogenannte Katalysator-Ersatzrohre, die nicht mehr nach dem Turbolader, sondern unter dem Fahrzeug positioniert werden. Dadurch wird die Thermik und der Abgasfluss / Abgasgegendruck enorm verbessert. Abhängig von den Vorschriften Ihres Landes und dem Einsatzzweck der Downpipe bzw. des Fahrzeuges können Sie aus drei Varianten auswählen. Alle unsere Downpipe-Lösungen (400 Zellen, 100 Zellen- oder mit Katalysator-Ersatzrohren) bieten im Vergleich zur serienmäßigen Downpipe einen deutlichen Abfall der Abgastemperatur und des Abgasgegendrucks. Außerdem ist der Klang merklich kerniger und tiefer, und beim Herunterschalten treten Fehlzündungen auf. Die Leistung wird durch den Ausbau der serienmäßigen Downpipe und den Wechsel zur HPerformance Downpipe um etwa 7–8 % gegenüber dem Original erhöht. Der Gegendruck verringert sich bei Fahrzeugen der Stufe 2 um etwa 0,5 bar und bei Fahrzeugen der Stufe 3 um bis zu 1 bar. Jede Änderung an Katalysatoren (Austausch, Änderung der Zellen oder Größe – anders als im Originalzustand) erfordert eine Softwareanpassung des Motorsteuergeräts. Mit unserer Remote-Flash-Lösung bieten wir auch passende Tunings für den DAZ DNW 2.5 TFSI an. Unsere TÜV-Katalysatoren werden ohne TÜV-Dokumentation geliefert. Sie erfüllen in Kombination mit unserer Soft- und Hardware die Voraussetzungen für eine TÜV-Eintragung. Sie können diese bei uns im Haus, oder bei einem unserer Stützpunkthändler in Verbindung mit einer Software-Leistungssteigerung eintragen lassen. Bitte beachten Sie: Gemäß unseren AGB's weisen wir an dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel die nicht ausdrücklich mit einer TÜV / EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht über eine Zulassung im Bereich der StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher per Einzelabnahme durch den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte im Rennsport zu verwenden.

1.149,00 €
inkl. 19% MwSt.
1.149,00 €
exkl. 19% MwSt.
Tipp
3,5" - 90mm - Downpipe für RS 3 8V OPF,, TT RS 8S OPF, RS3 8Y - DNWA DNWC
Produktbeschreibung: Die HPerformance 3,5" 90mm Downpipe ersetzt die originale Downpipe. Die originale Downpipe besitzt eine große Verengung direkt am Flansch nach dem Turboladerausgang. Der serienmäßige Katalysator sitzt nahe am Motor und direkt nach dem Turbolader. Sobald der Motor mit mehr Ladedruck belastet wird, entsteht in Folge mehr Abgasvolumen. Dieses hat, sofern man keine mechanische Entlastung herbeiführt, einen Anstieg der Abgastemperatur und des Abgasgegendrucks zur Folge. Die HPerformance Downpipe ersetzt den serienmäßigen vorderen Katalysator und wahlweise auch die OPF Filter und verfügt entweder über 2 x 400 Zellen Katalysatoren, 2 x 100 Zellen Katalysatoren oder Katalysator-Ersatzrohre, die nicht mehr nach dem Turbolader, sondern unter dem Fahrzeug positioniert werden. Bei der TÜV-Variante werden 400 Zellen Katalysatoren soie die originalen OPF FIlter benötigt. Dadurch wird die Thermik und der Abgasfluss / Abgasgegendruck enorm verbessert. Alle unsere Downpipe-Lösungen (400 Zellen, 100 Zellen- oder mit Katalysator-Ersatzrohren) oder die Varaiante 400 Zellen mit OPF bieten im Vergleich zur serienmäßigen Downpipe einen deutlichen Abfall der Abgastemperatur und des Abgasgegendrucks. Außerdem ist der Klang merklich kerniger und tiefer, und beim Herunterschalten treten Fehlzündungen auf. Die Leistung wird durch den Ausbau der serienmäßigen Downpipe und den Wechsel zur HPerformance Downpipe um etwa 9–11 % gegenüber dem Original erhöht. Der Gegendruck verringert sich bei Fahrzeugen der Stufe 2 um etwa 0,7 bar und bei Fahrzeugen der Stufe 3 um bis zu 1,4 bar je nach gewählter Variante. Jede Änderung an Katalysatoren (Austausch, Änderung der Zellen oder Größe – anders als im Originalzustand) erfordert eine Softwareanpassung des Motorsteuergeräts. Mit unserer Remote-Flash-Lösung bieten wir auch passende Tunings für den DNW 2.5 TFSI an.Wenn Sie die Downpipe ohne Softwaare fahren möchten benötigen Sie noch den OPF Simulator zusätzlich. Bitte wählen Sie diesen aus. Dann sind keine weiteren Softwareänderungen notwendig. Diese Variante ist nicht TÜV zugelassen. Sofern Sie die Variante zugelassen möchten, muss ein Tuning aus unserem Hause in Kombination programmiert und abgenommen werden. Wichtig: Die 2.5 TFSI DNWA angetriebenen Fahrzeuge verfügen über zusätzliche Filtersensoren in der Downpipe. Wenn Sie sich für die DNWA-Option entscheiden, entstehen zusätzlich Kosten durch die benötigten Sensoranschlüsse, die in der HPerformance Downpipe eingeschweißt werden, um die serienmäßigen Sensoren wieder zu montieren. Beim DNWA DNWC muss die originale Downpipe vorab eingesendet werden. Unsere TÜV-Katalysatoren werden ohne TÜV-Dokumentation geliefert. Sie erfüllen in Kombination mit unserer Soft- und Hardware die Voraussetzungen für eine TÜV-Eintragung. Sie können diese bei uns im Haus, oder bei einem unserer Stützpunkthändler eintragen lassen. Bitte beachten Sie: Gemäß unseren AGB's weisen wir an dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel die nicht ausdrücklich mit einer TÜV / EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht über eine Zulassung im Bereich der StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher per Einzelabnahme durch den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte im Rennsport zu verwenden.

1.259,00 €
inkl. 19% MwSt.
1.259,00 €
exkl. 19% MwSt.
%
Tipp
380x36mm Upgrade Bremsanlage AUDI TT RS / RS3 / RS Q3 alle Modelle
Produktbeschreibung: Die HPerformance 380x36mm Upgrade-Bremsanlage schafft Abhilfe für die werksseitige, schwache Bremsanlage. Schon auf sportlich bewegten Serienfahrzeugen kommen die Serienbremsen besonders der 8J / 8P Modelle, aber auch der neueren 8V und 8S Baureihen schnell an Ihre Grenzen. Verzogene Bremsscheiben, vibrierende Lenkräder und quietschende Geräusche sind nur einige der Probleme, die auftreten können. Mit unserer Upgrade-Bremsanlage stellen wir eine Lösung bereit, die nicht nur genannte Probleme abstellt, sondern auch jederzeit bei jeder Bremsung das Gefühl vermittelt, über mehr als nötig Bremsleistung zu verfügen. Die Bremswege verkürzen sich deutlich, die zur Verfügung stehende Bremskraft ist über jeden Zweifel erhaben und spielt anschließend mit dem Fahrzeug. Besonders bei den größeren Leistungsstufen ist eine Verstärkung der Bremsanlage sehr zu empfehlen. Wichtig: Neue Bremsscheiben / Bremsanlagen müssen grundsätzlich immer eingefahren werden, um bestmögliche Funktion zu gewährleisten. Sofern Sie die Bremsanlage bei uns im Hause verbauen lassen, übernehmen wir dies für Sie. Die Bremsanlage besitzt kein Teilegutachten, sondern muss bei uns im Hause durch den TÜV eingetragen werden.  Bitte beachten Sie: Gemäß unseren AGB's weisen wir an dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel die nicht ausdrücklich mit einer TÜV / EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht über eine Zulassung im Bereich der StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher per Einzelabnahme durch den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte im Rennsport zu verwenden.

4.599,00 €
inkl. 19% MwSt.
4.599,00 €
exkl. 19% MwSt.
4.999,00 €* (8% gespart)
Tipp
4 Zoll - 101,6mm TÜV-Downpipe für RS 3, TT RS, RS Q3 - OPF - DNW
Produktbeschreibung: Die HPerformance 4 Zoll 101,6mm Downpipe kommt direkt aus der Entwicklung unseres 1/4 Meile Fahrzeuges in die Serienreife. Sie ist weltweit die erste Downpipe, die durchgängig in diesem Rohrdurchmesser gebaut ist. Sie beginnt am Turboaderausgang und ersetzt damit den serienmäßigen Vorkatalysator. Unsere TÜV Downpipe kommt mit 2 x 400 Zellen Katalysatoren, die weit über den TÜV-geprüften Bereich (600PS) eingesetzt werden können und verwendet zusätzlich OPF Filter. Diese Variante verbauen wir auch in der zugelassenen Leistungsstufe mit 600PS in allen OPF Modellen. Die Downpipe geht im Tausch zur serienmäßigen Downpipe. Besonders bei den OPF Modellen ergibt sich ein deutlich merklicher Unterschied zwischen 3,5 Zoll / 88,9mm und 4 Zoll /  101,6mm bei Abgasgegendruck und Temperaturaufzeichnungen. Im Durchschnitt liegt der Abgasgegendruck bei der OPF Downpipe in 4 Zoll nochmals 119 Millibar (mbar) unter dem Niveau einer 3,5 Zoll Variante. Die Abgastemperatur bei Dauerbelastungen liegt mit der 4 Zoll Variante im Durchschnitt bei 15 °C unter der 3,5 Zoll Variante.Diese Vorteile sind nun auch für die Straße erhältlich, indem wie die Downpipe zur Serienreife geführt haben. Jede Änderung an Katalysatoren (Austausch, Änderung der Zellen oder Größe – anders als im Originalzustand) erfordert eine Softwareanpassung des Motorsteuergeräts. Mit unserer Remote-Flash-Lösung bieten wir auch passende Tunings für den DNW 2.5 TFSI an.Wichtig: Unsere sog. TÜV-Katalysatoren / TÜV Downpipe wird ohne TÜV-Dokumentation geliefert. Sie erfüllt in Kombination mit unserer Soft- und Hardware die Voraussetzungen für eine TÜV-Eintragung und kann bei uns im Haus, oder bei einem unserer Stützpunkthändler eintragen lassen. Ohne dieser Eintragung ist die Downpipe nicht legal.Bitte beachten Sie: Gemäß unseren AGB's weisen wir an dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel die nicht ausdrücklich mit einer TÜV / EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht über eine Zulassung im Bereich der StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher per Einzelabnahme durch den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte im Rennsport zu verwenden.

3.799,00 €
inkl. 19% MwSt.
3.799,00 €
exkl. 19% MwSt.
Tipp
4 Zoll - 101,6mm - RACE-Downpipe für RS 3, RS Q3, TT RS - DNW
Produktbeschreibung: Die HPerformance 4 Zoll 101,6mm Downpipe kommt direkt aus der Entwicklung unseres 1/4 Meile Fahrzeuges in die Serienreife. Sie ist weltweit die erste Downpipe, die durchgängig in diesem Rohrdurchmesser gebaut ist. Sie beginnt am Turboaderausgang und ersetzt damit den serienmäßigen Vorkatalysator. Bei dieser Version der Downpipe findet eine extreme Klangveränderung / Klangverbesserung statt, dadurch dass sowohl Katalysatoren und OPF Filter entfallen. Der Rohrdurchmesser senkt den Abgasgegendruck um bis zu 30% (abhängig vom Ladedruck, dem Turbolader und weiterer Peripherie) und reduziert dadurch massiv die Neigung des Motors auf Zylinder 2 und 3 zu "klopfen" - was spätestens bei 700PS auf 102 Oktan und 820PS auf E85 beginnt. Während unserer Turboladerentwicklung konnten wir mehrfach feststellen, dass der Unterschied zwischen 3,5 Zoll also 88,9mm und 4 Zoll also 101,6mm selbst bei einer Downpipe direkt auf den Boden des Fahrzeuges bis zu 20PS und 25NM sowie eine Reduzierung des Abgasgegendrucks um bis zu 0,15 bar zur Folge hatte.Diese Vorteile sind nun auch für die Straße erhältlich, indem wie die Downpipe zur Serienreife geführt haben. Jede Änderung an Katalysatoren (Austausch, Änderung der Zellen oder Größe – anders als im Originalzustand) erfordert eine Softwareanpassung des Motorsteuergeräts. Mit unserer Remote-Flash-Lösung bieten wir auch passende Tunings für den DNW 2.5 TFSI an. In Kombination mit der Lambda- und OPF Simulatorbox kann diese Downpipe auch ohne Tuning gefahren werden.Bitte beachten Sie: Gemäß unseren AGB's weisen wir an dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel die nicht ausdrücklich mit einer TÜV / EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht über eine Zulassung im Bereich der StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher per Einzelabnahme durch den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte im Rennsport zu verwenden.

1.948,00 €
inkl. 19% MwSt.
1.948,00 €
exkl. 19% MwSt.
Tipp
5" 125mm Ansaugung Luftführung - Luftkanal - Abschirmung TTRS RS3
Produktbeschreibung:Das HPerformance „Luftleitblech“ wird verwendet, um unser 5-Zoll-125-mm-Open-Air-Ansaugsystem mit kalter Luft aus der werkseitigen Luftführung des Fahrzeugs zu versorgen. Es verhindert, dass am Einlass heiße Luft ansaugt wird, was sich in einer geringeren Leistung niederschlägt. Dieser Artikel bringt nicht nur mehr kalte Luft in das Ansaugsystem, er steigert dadurch vielmehr auch die Leistung und das Drehmoment des Fahrzeuges. Bitte beachten Sie: Gemäß unseren AGB's weisen wir an dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel die nicht ausdrücklich mit einer TÜV / EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht über eine Zulassung im Bereich der StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher per Einzelabnahme durch den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte im Rennsport zu verwenden

299,00 €
inkl. 19% MwSt.
299,00 €
exkl. 19% MwSt.
AUDI TTRS RS DAZ DNW Originalkolben - EA855 EVO SPORT - 07K 107 065 AC
Produktbeschreibung:Originale AUDI DAZ DNW Serienkolben EA855 EVO Sport mit entsprechenden Kolbenbolzen und allen Kolbenringen. Die Kolben haben eine Verdichtung von 10,0:1 und können für Leistungen bis ca. 800PS (bei reduzierter Verdichtung – Ansonsten 750PS) eingesetzt werden. Die Kolben werden nach Herstellertoleranzen geliefert. Dennoch durchlaufen sie Vorab unsere Qualitätskontrolle. Bitte beachten Sie: Gemäß unseren AGB's weisen wir an dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel die nicht ausdrücklich mit einer TÜV / EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht über eine Zulassung im Bereich der StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher per Einzelabnahme durch den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte im Rennsport zu verwenden

1.681,00 €
inkl. 19% MwSt.
1.681,00 €
exkl. 19% MwSt.
DAZA DNWA 2.5 TFSI EVO EA855 EV980 Niederdruck Einspritzdüsen
Produktbeschreibung: Das Niederdruck-Einspritzdüsenkit wird verwendet, sobald am TTRS / RS3 / RS Q3 eine Leistung von über 600PS angestrebt wird. Die originale Kraftstoffversorgung wird in diesem Bereich instabil, das Hochdruckeinspritzsystem kann die Mehrleistung bis zu einem Gewissen bereich unterstützen bzw. kompensieren, jedoch wirkt dies als zusätzliche Belastung auf den Raildruck des Systems. Mit den hier angebotenen EV14 BOSCH 980ccm (auch 1000ccm genannt) Einspritzdüsen wird das Kraftstoffsystem sowohl auf Normalbenzin als auch auf Alkoholkraftstoffen stabilisiert. Leistungen von bis zu 1000PS sind so in Kombination möglich. Die Einspritzdüsen werden bei uns im Haus gematched (angeglichen) und werden entweder mit den kurzen Adaptersteckern geliefert oder optional mit dem kompletten Einspritzdüsenkabelbaum. Sofern diese Düsen verbaut werden, muss die Software des Fahrzeuges angepasst werden. Bitte beachten Sie: Gemäß unseren AGB's weisen wir an dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel die nicht ausdrücklich mit einer TÜV / EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht über eine Zulassung im Bereich der StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher per Einzelabnahme durch den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte im Rennsport zu verwenden.

549,00 €
inkl. 19% MwSt.
549,00 €
exkl. 19% MwSt.
Engine Pack 1 - Originalkolben - 2.5 TFSI DAZA DNWA TT RS RS3 RS Q3
Produktbeschreibung: Das HPerformance-Motorenpaket 1 ist eine Drop-in-Lösung zum Wiederaufbau Ihres serienmäßigen Motors mit serienmäßigen Kolben. Bei dieser Art von Motorpaket handelt es sich um einen langfristig zuverlässigen Umbau auf ein Leistungsniveau von 850 PS. Bei serienmäßig gebrauchten Kolben ist beim Umbau des Motors keine Messung oder Toleranzeinstellung erforderlich. Nach dem Umbau des Motors ist keine Einfahrprozedur erforderlich, der Motor ist am ersten Tag betriebsbereit. Aus diesem Grund ist das Risiko eines Ölverbrauchs nach dem Zusammenbau des Motors nahezu null. Serienkolben sind für den Langzeiteinsatz ausgelegt, bieten eine extrem gute Kühltechnik und erzeugen möglichst wenig Geräusche, die von den Klopfsensoren als „falsches Klopfen“ erkannt werden könnten. Der Umbau mit einem Motorpaket 1 kann auch von normalen Werkstätten durchgeführt werden. Bitte beachten Sie: Gemäß unseren AGB's weisen wir an dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel die nicht ausdrücklich mit einer TÜV / EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht über eine Zulassung im Bereich der StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher per Einzelabnahme durch den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte im Rennsport zu verwenden.

2.499,00 €
inkl. 19% MwSt.
2.499,00 €
exkl. 19% MwSt.
Engine Pack 2 - 2.5 TFSI DAZA DNWA TT RS RS3 RS Q3
Produktbeschreibung: Das HPerformance-Motorenpaket 2 ist für den täglichen Straßenverkehr konzipiert. Wir empfehlen, das Motorpaket 2 mit klassischen Straßenkraftstoffen einzusetzen. Motorpakete, speziell die Kolben und deren Toleranzen müssen auf das Fahrzeug-Setup zugeschnitten sein. Hybrid-Turbo-Umbauten wie z.B. dem TC870XT oder TC900XT oder Rohrkümmerumbauten sollten in Bezug auf Kompressionsgrad und Kraftstoff maßgeschneidert werden, um die maximale Leistung zu erzielen. Die Kolben unserer Motorpakete werden von HPerformance hinsichtlich Toleranzen (Kolben-Wand-Abstand), Materialien sowie Gesamtabmessungen und Beschichtungen individuell entworfen und von JE Piston unter Verwendung der besten Materialien der Ultra-Serie hergestellt. Dadurch verhindern wir negative Aspekte wie Klappergeräusche, „blow-by“ oder Verschleiß, die sehr schnell zu Motorausfällen führen. Auch die Pleuel wurden von HPerformance entworfen und verfügen über einige einzigartige Eigenschaften. Die Materialqualität, die oft im Netz verborgen ist, ist ein wichtiger Faktor für die Festigkeit von Pleueln. Unsere Pleuel haben eine HRC-Härte (Rockwell-Härte) der Stufe 41 und ein spezielles 26-mm-Small-End Design, das das Verbiegen des Kolbenbolzens unter Belastung reduziert und mehr Leistung auf der Oberseite bewältigt. Die Supertech-Ventilfedern tragen dazu bei, dass die Ventile auch bei hohen Drehzahlen und Lasten sauber öffnen und schließen. Nach verschiedenen Material- und Belastungstests haben wir herausgefunden, dass die von AUDI gelieferten OEM-Kopfschrauben ein höheres Anzugsmoment bieten, als viele der Zubehör-Stehbolzen und dass sie nicht nachgezogen werden müssen, wie es bei Stehbolzen der Fall ist. Das Motorpaket wird außerdem mit allen Dichtungen und Dichtmitteln geliefert, die zum Zusammenbau Ihres Motors erforderlich sind. Das erspart viel Stress und sorgt für einen reibungslosen Aufbau. Bitte beachten Sie: Gemäß unseren AGB's weisen wir an dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel die nicht ausdrücklich mit einer TÜV / EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht über eine Zulassung im Bereich der StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher per Einzelabnahme durch den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte im Rennsport zu verwenden

3.899,00 €
inkl. 19% MwSt.
3.899,00 €
exkl. 19% MwSt.
Ethanol Engine Pack 2.5 TFSI DAZA DNWA TT RS RS3 RS Q3
Produktbeschreibung: Das HPerformance-Ethanolmotorpaket ist so konzipiert, dass es allen Kundenanforderungen gerecht wird. Ob tägliches Straßenfahren, Rundstreckenrennen oder Viertelmeilenrennen. Dieses Motorpaket kann mit allen Arten von Kraftstoffen auf Alkoholbasis sowie mit Methanolanteil umgehen und ist für jede Leistungsstufe des 2.5 TFSI ausgelegt. Motorpakete müssen auf das Fahrzeug-Setup zugeschnitten sein. Hybrid-Turboumbauten wie TC870XT oder TC900XT oder Rohrkrümmerkits sollten in Bezug auf Verdichtung und Kraftstoff maßgeschneidert werden, um die maximale Leistung zu erzielen. Die Kolben unserer Motorpakete werden von HPerformance hinsichtlich Toleranzen (Kolben-Wand-Abstand), Materialien sowie Gesamtabmessungen und Beschichtungen individuell entworfen und von JE Piston unter Verwendung der besten Materialien der Ultra-Serie hergestellt. Dadurch verhindern wir negative Aspekte wie Klappergeräusche, „blow-by“ oder Verschleiß, die sehr schnell zu Motorausfällen führen. Auch die Pleuel wurden von HPerformance entworfen und verfügen über einige einzigartige Eigenschaften. Die Materialqualität, die oft im Netz verborgen ist, ist ein wichtiger Faktor für die Festigkeit von Pleuel. Unsere Pleuel haben eine HRC-Härte (Rockwell-Härte) der Stufe 41 und ein spezielles 26-mm-Small-End-Design, dass das Verbiegen des Kolbenbolzens durch Belastung reduziert und mehr Leistung auf der Oberseite bewältigt. Die Supertech-Ventilfedern tragen dazu bei, dass die Ventile auch bei hohen Drehzahlen sauber öffnen und schließen. Nach verschiedenen Material- und Belastungstests haben wir herausgefunden, dass die von AUDI gelieferten OEM-Kopfschrauben eine höheres Anzugsmoment bieten, als viele der Aftermarket-Stehbolzen und dass sie nicht nachgezogen werden müssen, wie es bei Stehbolzen der Fall ist. Das Motorpaket wird außerdem mit allen Dichtungen und Dichtmitteln geliefert, die zum Zusammenbau Ihres Motors erforderlich sind. Das erspart viel Stress und sorgt für einen reibungslosen Aufbau. Bitte beachten Sie: Gemäß unseren AGB's weisen wir an dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel die nicht ausdrücklich mit einer TÜV / EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht über eine Zulassung im Bereich der StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher per Einzelabnahme durch den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte im Rennsport zu verwenden

3.999,00 €
inkl. 19% MwSt.
3.999,00 €
exkl. 19% MwSt.
HPerformance SPORT SERIES 2024 Ladeluftkühler - AUDI RS3 8Y DNW
Produktbeschreibung: Der HPerformance Sport Serie Ladeluftkühler für den RS3 8Y stellt ein massives Upgrade gegenüber dem serienmäßigen Ladeluftkühler dar. Er bietet ein 124% größeres Ladeluftvolumen, 88% mehr Anströmoberfläche und ein "Bar and Plate" Netz, welches über jede Leistung erhaben ist und mit über 1100PS Kühlleistungskapazität bewertet ist. Dadurch übersteigt die Kühlleistung des HPerformance RS3 8Y Ladeluftkühlers die des Serienkühlers um ein Vielfaches. Der serienmäßige Ladeluftkühler erlaubt eine Messung auf dem Prüfstand im vierten Gang und heizt sich dabei von Beginn bis Ende des Messlaufes um Durchschnittlich 20°C auf. Bereits bei der zweiten Messung sinkt die Leistung um mehr als 10PS in Folge von einer Ansauglufttemperatur, die schnell über 45°C liegt und zur Anfettung bzw. zum Bauteilschutzmodus im Steuergerät führt. Folglich wird das Gemisch extrem angefettet, der Kraftstoffverbrauch steigt immens und gleichermaßen sinkt die Leistung.  Nicht so mit unserem Ladeluftkühler! Auf dem Serienfahrzeug  führt unser Ladeluftkühler schon zu einer Leistungssteigerung von bis zu 25PS und 60NM (reproduzierbar), selbst nach mehreren Messläufen liegt die zu messende Leistung konstant über 400PS und die Temperatur zu Ende eines Laufes noch immer unter der am Start. Um das Enorme Potential des Kühlers besser einschätzen zu können, haben wir diesen im direkten Wettbewerbsvergleich mit einem GARRETT 1000 Ladeluftkühler verglichen. Dabei konnte unser Sport Serie Ladeluftkühler sein Potenzial ausspielen. Selbst nach 5 Läufen auf dem Prüfstand lag die Ausgangstemperatur (nach der Beschleunigung) noch immer unter der Eingangstemperatur (vor der Messung). Diesen Effekt konnten wir auf der Straße noch deutlicher nachweisen. Die Messergebnisse hierzu können den Bildern entnommen werden. Der Ladeluftkühler ist für alle Leistungsstufen geeignet und kann sowohl auf dem Serienfahrzeug als auch auf einem stark leistungsgesteigerten Fahrzeug verwendet werden. Sein Gesamtgewicht inklusive Prallträger liegt bei nur 16,9Kg. Er bietet darüber hinaus auch die Möglichkeit, mit unserer 80mm / 3,14 Zoll Chargepipe / Drosselklappeneinheit kombiniert zu werden. Ebenso kann durch die optional erhältliche Luftführung die Effizienz noch weiter verbessert werden. Zum Verbau des Kühlers müssen keine Teile geschnitten werden, Plastikverkleidungen und entsprechende Schaumstoffunterlagen müssen hingegen herausgeschraubt werden.  Wichtig:  Bitte lassen Sie Arbeiten an Fahrzeugen immer von geschultem Fachpersonal durchführen. Stoßstangen moderner Fahrzeuge verfügen über diverse Sensoren und Steuerungen, die bei unsachgemäßer Handhabung zu Problemen führen können. Für unsachgemäße Installationen übernehmen wir keine Garantie / Gewährleistung / Beratung.   Bitte beachten Sie: Gemäß unseren AGB's weisen wir an dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel die nicht ausdrücklich mit einer TÜV / EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht über eine Zulassung im Bereich der StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher per Einzelabnahme durch den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte im Rennsport zu verwenden. 

1.899,00 €
inkl. 19% MwSt.
1.899,00 €
exkl. 19% MwSt.
HPerformance X-Schaft 2.5 TFSI HRC41 Trapezpleuel für Serienkolben
Produktbeschreibung: Die HPerformance X-Schaft-Pleuel sind für den Einsatz mit Serienkolben ausgelegt. Sie haben einen Härtegrad von 41 (HRC) und ein sog "Trapezdesign" um damit Serienkolben fahren zu können. Unsere Pleuel unterliegen einer 100% Einzelkontrolle. Sie können bei Leistungen über 1000PS bedenkenlos eingesetzt werden. Bitte beachten Sie: Gemäß unseren AGB's weisen wir an dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel die nicht ausdrücklich mit einer TÜV / EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht über eine Zulassung im Bereich der StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher per Einzelabnahme durch den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte im Rennsport zu verwenden

789,00 €
inkl. 19% MwSt.
789,00 €
exkl. 19% MwSt.
HPerformance X-Schaft Pleuel 2.5 TFSI - 22mm - Zubehörkolben
Produktbeschreibung: Die HPerformance X-Schaft-Pleuel sind für den Einsatz mit Kolben mit 22 mm Kolbenbolzendurchmesser ausgelegt. Sie haben einen Härtegrad von 41 (HRC) und ein speziell entwickeltes Small-End-Design mit 26 mm, um enorme Kräfte zu bewältigen. Herkömmlicherweise haben Zubehörpleuel eine Breite von 21-24mm an der Pleuelspitze. Unser Design mit 26mm, was für JE Piston Zubehörkolben mit einem 22mm Kolbenbolzendurchmesser ausgelegt sind, ist absolut einzigartig. Unsere Pleuel unterliegen einer 100% Einzelkontrolle. Sie können bei Leistungen über 1000PS bedenkenlos eingesetzt werden. Bitte beachten Sie: Gemäß unseren AGB's weisen wir an dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel die nicht ausdrücklich mit einer TÜV / EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht über eine Zulassung im Bereich der StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher per Einzelabnahme durch den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte im Rennsport zu verwenden

819,00 €
inkl. 19% MwSt.
819,00 €
exkl. 19% MwSt.
Niederdruck- Benzinrail DAZA DNWA 2.5 TFSI
Produktbeschreibung: Die Entwicklung einer Einspritzleiste für unseren 5-Zylinder-Motor basiert auf dem erhöhten Kraftstoffbedarf, wenn die Leistung 700–800 PS übersteigt. Die Geschwindigkeit in der Einspritzleiste ist an diesem Punkt doppelt so hoch wie die Geschwindigkeit, für die sie ausgelegt ist, was zu erheblichen Turbulenzen führt. Die Turbulenzen führen zu Schwankungen im effektiven Kraftstoffniveau, das den einzelnen Zylindern zugeführt wird, was als individueller Klopfimpuls des Steuergeräts angesehen werden kann. Auch im Bereich der Einspritzdüsen, wo Audi zwei Rohre miteinander verbunden hat, weist die Schaftschiene eine sehr schlechte Strömungsgeometrie auf. Diese Herstellungstechnik ist kostengünstig, beeinträchtigt jedoch mit zunehmender Geschwindigkeit den Durchfluss. Was haben wir also mit unserer Schiene gemacht, um diese Herausforderungen zu meistern? Zuerst haben wir das Volumen der Einspritzleiste erhöht. Dadurch steht mehr Kraftstoff in der Galerie zur Verfügung und die Geschwindigkeit wird im Vergleich zur originalen Einspritzleiste deutlich reduziert. Zweitens haben wir eine Produktionsmethode verwendet, die es uns ermöglicht, Ecken mit großem Radius innerhalb der Einspritzleiste zu erzeugen, um die lokalen Turbulenzen zu reduzieren. Wir haben uns mehrere Lösungen angesehen und die meisten davon stellen tatsächlich ein kleineres Volumen dar und erhöhen die Geschwindigkeit und Turbulenzen verglichen zum Originalteil. Bitte beachten Sie: Gemäß unseren AGB's weisen wir an dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel die nicht ausdrücklich mit einer TÜV / EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht über eine Zulassung im Bereich der StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher per Einzelabnahme durch den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte im Rennsport zu verwenden

549,00 €
inkl. 19% MwSt.
549,00 €
exkl. 19% MwSt.
Niederdruckkraftstoffpumpe - 1000PS+ für Alkohol-, Mehtanol- und Straßenkraftstoffe
Produktbeschreibung: Die HPerformance 1000HP+ Twin-Niederdruck-Kraftstoffpumpe basiert auf einer brandneuen AUDI-Pumpe. Zusätzlich ist eine sekundäre bürstenlose Pumpe mit dem System kombiniert. Diese Sekundärpumpe wird durch einen Druckschalter über Ladedruck aktiviert und kann so eingestellt werden, dass sie bei jedem Boost-Level zwischen 1 und 3,5 Bar / 17 und 50 PSI startet. Dies trägt dazu bei, die Kraftstofftemperatur niedrig zu halten, da die Pumpe den Kraftstoff nicht in den Kreislauf pumpen muss, wenn er nicht benötigt wird. Der maximale Kraftstoffdruck beträgt 8 Bar / 136 PSI, um Einspritzdüsen und Dichtungen zu schonen. Die Pumpe kann sowohl Benzin als auch Kraftstoffe mit Alkohol- oder Methanolmischung pumpen. Die Pumpe wird mit einem vollständig Plug-and-Play-Kabelbaum geliefert, der zu Ihrem TTRS / RS3 passt. Im Lieferumfang ist außerdem eine Installationsanleitung (Download) enthalten.   Bitte beachten Sie:Gemäß unseren AGB's weisen wir an dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel die nicht ausdrücklich mit einer TÜV / EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht über eine Zulassung im Bereich der StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher per Einzelabnahme durch den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte im Rennsport zu verwenden.

1.999,00 €
inkl. 19% MwSt.
1.999,00 €
exkl. 19% MwSt.
Niederdruckkraftstoffpumpe - 1300PS+ für Alkohol-, Mehtanol- und Straßenkraftstoffe
Produktbeschreibung: Die HPerformance 1300HP+ Twin-Line-Niederdruck-Kraftstoffpumpe basiert auf einer brandneuen AUDI-Pumpe. Zusätzlich ist eine sekundäre bürstenlose Pumpe mit dem System kombiniert. Diese Sekundärpumpe wird durch einen Druckschalter über Ladedruck aktiviert und kann so eingestellt werden, dass sie bei jedem Boost-Level zwischen 1 und 3,5 Bar / 17 und 50 PSI startet. Dies trägt dazu bei, die Kraftstofftemperatur niedrig zu halten, da die Pumpe den Kraftstoff nicht in den Kreislauf pumpen muss, wenn er nicht benötigt wird. Der maximale Kraftstoffdruck beträgt 8 Bar / 136 PSI, um Einspritzdüsen und Dichtungen zu schonen. Die Pumpe kann sowohl Benzin als auch Kraftstoffe mit Alkohol- oder Methanolmischung pumpen. Die Pumpe wird mit einem vollständig Plug-and-Play-Kabelbaum geliefert, der zu Ihrem TTRS / RS3 passt. Im Lieferumfang ist außerdem eine Installationsanleitung (Download) enthalten.Im Unterschied zu der 1000PS Version verfügt diese Variante über einen doppelten Ausgang, der den Anschluss von einer zweiten, originalen AUDI Kraftstoffleitung ermöglicht und somit jedes Leistungslevel bis problemlos 1300PS abdecken kann.  Bitte beachten Sie:Gemäß unseren AGB's weisen wir an dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel die nicht ausdrücklich mit einer TÜV / EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht über eine Zulassung im Bereich der StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher per Einzelabnahme durch den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte im Rennsport zu verwenden.

2.199,00 €
inkl. 19% MwSt.
2.199,00 €
exkl. 19% MwSt.
%
OPF / OPF & Lambda Simulatorbox - RS3 TTRS RS Q3 OPF
Produktbeschreibung: Die neueste 2.5 TFSI DNWA DNWC RS3- und TTRS-Generation ist mit Ottopartikelfiltern (OPF) ausgestattet. Wenn Sie den gleichen Sound oder die gleiche Leistung wie die Nicht-OPF-Fahrzeuge haben möchten, müssen diese entfernt werden. Wenn diese jedoch einfach entfernt werden, generiert das Fahrzeug aufgrund der fehlenden Filter und der unterschiedlichen Lambda-Werte verschiedene Fehlercodes (Motorlampe etc.). Aus diesem Grund haben wir unser OPF/OPF- und Lambda-Simulator-Tool entwickelt. Damit kann eine Downpipe ohne Kat und ohne OPF installiert werden, ohne dass ein Fehlercode oder eine Kontrollleuchte aufleuchtet. Das Steuergerät bzw. die Software müssen dazu nicht angepasst werden, wodurch ein spurenloses Rückrüsten möglich ist. Nicht nur der Klang wird endlich wieder kernig, kräftig und lauter, sondern auch die Leistung steigt um bis zu 30PS und 70NM.Wichtig:Die Temperaturfühler müssen weiterhin in der Downpipe verbaut werden. Eine DAZA Downpipe kann somit nicht 1:1 verwendet werden, da die Eingänge für die Temperaturfühler fehlen. Wir haben entsprechende Downpipes mit allen Varianten an Katalysatoren. Wir garantieren die Funktion der Module ausschließlich mit unseren Donwpipes. Wir akzeptieren keine Rückgaben oder Reklamationen bei Kombination mit anderen Downpipes. Bitte beachten Sie: Gemäß unseren AGB's weisen wir an dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel die nicht ausdrücklich mit einer TÜV / EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht über eine Zulassung im Bereich der StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher per Einzelabnahme durch den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte im Rennsport zu verwenden. Dieser Artikel ist nicht zulässig im Bereich der StVZO und führt zum erlischen der Betriebserlaubnis sowie des Versicherungsschutz. Diese Modifikation ist nur für Motorsport und Wettbewerbszwecke bei geschlossenen Veranstaltungen.

499,00 €
inkl. 19% MwSt.
499,00 €
exkl. 19% MwSt.
549,00 €* (9.11% gespart)
Original AUDI Motorblock- TTRS RS3 RS Q3 - DAZA DNWA 2.5 TFSI
Produktbeschreibung:  Original AUDI 2.5 TFSI DAZ / DNW Motorblock. Zur Reparatur oder zum Neuaufbau eines Projektes geeignet. Die Fahrgestellnummer muss vorab abgeglichen werden. Bei Bestellungen ohne Fahrgestellnummerprüfung gewähren wir keinen Umtausch.  Bitte beachten Sie: Gemäß unseren AGB's weisen wir an dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel die nicht ausdrücklich mit einer TÜV / EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht über eine Zulassung im Bereich der StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher per Einzelabnahme durch den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte im Rennsport zu verwenden.

4.699,00 €
inkl. 19% MwSt.
4.699,00 €
exkl. 19% MwSt.
%
Paket: 5" / 125mm Ansaugung mit 4" / 100mm Turboinlet 2.5 TFSI DAZA DNWA TT RS RS3 RS Q3
Produktbeschreibung: Das HPerformance 125 mm 5" Ansaugsystem ist eines der größten Ansaugsysteme auf dem Markt. Es verfügt über einen 100 mm 4" Oversize-Turboeinlass, der mit einem Silikonreduzierer an das Ansaugrohr selbst angepasst wird. Das 125-mm-5-Zoll-Ansaugsystem steigert die sichtbare Leistung gegenüber einem 100-mm-4-Zoll-Ansaugsystem und sollte in jedem Fahrzeug mit mehr als 800 PS/750 PS verwendet werden. Das System verfügt über eine gut gestaltete Halterung, um jegliche Berührung im Motorraum zu verhindern. Durch die Verwendung von Aluminium hat es einen guten Wärmeaustausch und ist sehr leicht. Es hat keine negativen Nebenwirkungen/Risikoeffekte wie Kohlenstoffsysteme in Bezug auf Schmelzen, Ausbleichen/Bleichen und Verformung. Darüberhinaus hat Aluminium sehr gute Wärmeaustauschfunktionen, sodass ein heißes Ansaugrohr nach abgestelltem Motor extrem schnell wieder kalt wird. Es speichert keine Wärme.   Bitte beachten Sie: Gemäß unseren AGB's weisen wir an dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel die nicht ausdrücklich mit einer TÜV / EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht über eine Zulassung im Bereich der StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher per Einzelabnahme durch den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte im Rennsport zu verwenden.

1.199,00 €
inkl. 19% MwSt.
1.199,00 €
exkl. 19% MwSt.
1.330,00 €* (9.85% gespart)
%
Tipp
Paket: 5" / 125mm Ansaugung mit 4" / 100mm Turboinlet / Luftleitblech 2.5 TFSI DAZA DNWA TT RS RS3
Produktbeschreibung: Das HPerformance 125 mm 5" Ansaugsystem ist eines der größten Ansaugsysteme auf dem Markt. Es verfügt über einen 100 mm 4" Oversize-Turboeinlass, der mit einem Silikonreduzierer an das Ansaugrohr selbst angepasst wird. Das 125-mm-5-Zoll-Ansaugsystem steigert die sichtbare Leistung gegenüber einem 100-mm-4-Zoll-Ansaugsystem und sollte in jedem Fahrzeug mit mehr als 800 PS/750 PS verwendet werden. Das System verfügt über eine gut gestaltete Halterung, um jegliche Berührung im Motorraum zu verhindern. Durch die Verwendung von Aluminium hat es einen guten Wärmeaustausch und ist sehr leicht. Es hat keine negativen Nebenwirkungen/Risikoeffekte wie Kohlenstoffsysteme in Bezug auf Schmelzen, Ausbleichen/Bleichen und Verformung. Darüberhinaus hat Aluminium sehr gute Wärmeaustauschfunktionen, sodass ein heißes Ansaugrohr nach abgestelltem Motor extrem schnell wieder kalt wird. Es speichert keine Wärme.   Bitte beachten Sie: Gemäß unseren AGB's weisen wir an dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel die nicht ausdrücklich mit einer TÜV / EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht über eine Zulassung im Bereich der StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher per Einzelabnahme durch den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte im Rennsport zu verwenden.

1.358,00 €
inkl. 19% MwSt.
1.358,00 €
exkl. 19% MwSt.
1.599,00 €* (15.07% gespart)
Tipp
Paket: AUDI RS3 8y - 2.5 TFSI DAZA - 3,5" 90mm Abgasanlage ab Turbolader
Produktbeschreibung: Die HPerformance 3,5" 90mm Downpipe ersetzt die originale Downpipe. Die originale Downpipe besitzt eine große Verengung direkt am Flansch nach dem Turboladerausgang. Der serienmäßige Katalysator sitzt nahe am Motor und direkt nach dem Turbolader. Sobald der Motor mit mehr Ladedruck belastet wird, entsteht in Folge mehr Abgasvolumen. Dieses hat, sofern man keine mechanische Entlastung herbeiführt, einen Anstieg der Abgastemperatur und des Abgasgegendrucks zur Folge. Die HPerformance Downpipe ersetzt den serienmäßigen vorderen Katalysator und verfügt entweder über 2 x 400 Zellen Katalysatoren, 2 x 100 Zellen Katalysatoren oder sogenannte Katalysator-Ersatzrohre, die nicht mehr nach dem Turbolader, sondern unter dem Fahrzeug positioniert werden. Dadurch wird die Thermik und der Abgasfluss / Abgasgegendruck enorm verbessert. Abhängig von den Vorschriften Ihres Landes und dem Einsatzzweck der Downpipe bzw. des Fahrzeuges können Sie aus drei Varianten auswählen. Alle unsere Downpipe-Lösungen (400 Zellen, 100 Zellen- oder mit Katalysator-Ersatzrohren) bieten im Vergleich zur serienmäßigen Downpipe einen deutlichen Abfall der Abgastemperatur und des Abgasgegendrucks. Außerdem ist der Klang merklich kerniger und tiefer, und beim Herunterschalten treten Fehlzündungen auf. Die Leistung wird durch den Ausbau der serienmäßigen Downpipe und den Wechsel zur HPerformance Downpipe um etwa 8–9 % gegenüber dem Original erhöht. Der Gegendruck verringert sich bei Fahrzeugen der Stufe 2 um etwa 0,45 bar und bei Fahrzeugen der Stufe 3 um bis zu 1 bar. Jede Änderung an Katalysatoren (Austausch, Änderung der Zellen oder Größe – anders als im Originalzustand) erfordert eine Softwareanpassung des Motorsteuergeräts. Unsere TÜV-Katalysatoren werden ohne TÜV-Dokumentation geliefert. Sie erfüllen in Kombination mit unserer Soft- und Hardware die Voraussetzungen für eine TÜV-Eintragung. Sie können diese bei uns im Haus, oder bei einem unserer Stützpunkthändler in Verbindung mit einer Software-Leistungssteigerung eintragen lassen. Die 3,5" 90mm Abgasanlage ist für Leistungen um die 900 PS ausgelegt und bietet außerdem einen tollen Sound, ohne dass es zu negativen Dröhneffekten im Auto kommt. Das System wird mit einem Doppelrohr mit 2,75" 70mm Durchmesser geliefert, welches dann auf  3,5" 90mm übergeht. An der engsten / kleinsten Stelle bietet die Abgasanlage einen Durchmesser von 3,5" 90mm, was die Bewältigung von 900 PS ermöglicht. Es handelt sich um einen Plug-and-Play-Austausch zum Originalsystem unter Verwendung des originalen Abgasklappenmoduls. Daher kann das System über die serienmäßigen AUDI MMI / Dashboad-Schalter (Dynamik / Komfort / Individual / Auto) gesteuert werden. Die Abgasanlage kann mit oder ohne Mittelschalldämpfer konfiguriert werden. Wenn Sie die Option „street“ wählen, besitzt die Abgasanlage Mittelschalldämpfer und das System ist für den Straßenverkehr zugelassen. Die Version ohne Mittelschalldämpfer „race“ Version klingt zwar brutaler, hat aber keine Homologation mehr. Bitte beachten Sie: Gemäß unseren AGB's weisen wir an dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel die nicht ausdrücklich mit einer TÜV / EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht über eine Zulassung im Bereich der StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher per Einzelabnahme durch den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte im Rennsport zu verwenden.

3.733,00 €
inkl. 19% MwSt.
3.733,00 €
exkl. 19% MwSt.