Sie ist da! Unsere neue 4 Zoll 101,6mm Abgasanlage! Bestellungen sind bereits möglich.Sie ist da! Unsere neue 4 Zoll 101,6mm Abgasanlage! Bestellungen sind bereits möglich.
Product description:
Das 3,14“ / 80mm Boostpipekit ist die ideale Ergänzung unseres Race
Series Ladeluftkühler, der auf seiner Auslassseite den gleichen
Durchmesser 3,14“ / 80mm besitzt. Das große Volumen nach dem Kühler
senkt nicht nur dessen Gegendruck, der Luftstrom wird hier messbar
verbessert. Ebenso ist das originale Schubumluftventil eine
Schwachstelle bei dauerhaften Ladedrücken über 2 Bar / 30 PSI,
wohingegen das mechanische Turbosmart Blowoff sämtlichen Drücken
standhalten kann. Daher empfiehlt sich das Kit bereits wenn ein
Upgradeturbolader wie z.B. der TC870XT verbaut wird.
Bitte beachten Sie:Gemäß unseren AGB's weisen
wir an dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel
die nicht ausdrücklich mit einer TÜV / EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht
über eine Zulassung im Bereich der StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher
per Einzelabnahme durch den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im
öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte
im Rennsport zu verwenden.
Produktbeschreibung:
Die 3,5" 90mm Abgasanlage ist für Leistungen um die 900 PS
ausgelegt und bietet außerdem einen tollen Sound, ohne dass es zu
negativen
Dröhneffekten im Auto kommt. Das System wird mit einem Doppelrohr mit
2,75" 70mm Durchmesser geliefert, welches dann auf 3,5" 90mm übergeht.
An der engsten / kleinsten Stelle bietet die Abgasanlage einen
Durchmesser von 3,5" 90mm, was die
Bewältigung von 900 PS ermöglicht. Es handelt sich um einen
Plug-and-Play-Austausch zum Originalsystem unter Verwendung des
originalen Abgasklappenmoduls. Daher kann das System über die
serienmäßigen AUDI MMI
/ Dashboad-Schalter (Dynamik / Komfort / Individual / Auto) gesteuert
werden.
Die Abgasanlage kann mit oder ohne Mittelschalldämpfer konfiguriert
werden.
Wenn Sie die Option „street“ wählen, besitzt die Abgasanlage
Mittelschalldämpfer und
das System ist für den Straßenverkehr zugelassen. Die Version ohne
Mittelschalldämpfer „race“ Version klingt zwar brutaler, hat aber keine
Homologation mehr. Bitte beachten Sie:
Gemäß unseren AGB's weisen wir an
dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel die nicht
ausdrücklich mit einer TÜV / EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht über eine
Zulassung im Bereich der StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher per
Einzelabnahme durch den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im
öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte
im Rennsport zu verwenden.
Produktbeschreibung:
Die HPerformance 3,5" 90mm Downpipe ersetzt die
originale Downpipe. Die originale Downpipe besitzt eine große Verengung direkt
am Flansch nach dem Turboladerausgang. Der serienmäßige Katalysator sitzt nahe
am Motor und direkt nach dem Turbolader. Sobald der Motor mit mehr Ladedruck
belastet wird, entsteht in Folge mehr Abgasvolumen. Dieses hat, sofern man
keine mechanische Entlastung herbeiführt, einen Anstieg der Abgastemperatur und
des Abgasgegendrucks zur Folge. Die HPerformance Downpipe ersetzt den
serienmäßigen vorderen Katalysator und verfügt entweder über 2 x 400 Zellen Katalysatoren,
2 x 100 Zellen Katalysatoren oder sogenannte Katalysator-Ersatzrohre, die nicht
mehr nach dem Turbolader, sondern unter dem Fahrzeug positioniert werden.
Dadurch wird die Thermik und der Abgasfluss / Abgasgegendruck enorm verbessert.
Abhängig von den Vorschriften Ihres Landes und dem Einsatzzweck der Downpipe
bzw. des Fahrzeuges können Sie aus drei Varianten auswählen.
Alle unsere Downpipe-Lösungen (400 Zellen, 100 Zellen-
oder mit Katalysator-Ersatzrohren) bieten im Vergleich zur serienmäßigen
Downpipe einen deutlichen Abfall der Abgastemperatur und des Abgasgegendrucks.
Außerdem ist der Klang merklich kerniger und tiefer, und beim Herunterschalten
treten Fehlzündungen auf. Die Leistung wird durch den Ausbau der serienmäßigen
Downpipe und den Wechsel zur HPerformance Downpipe um etwa 7–8 % gegenüber dem
Original erhöht. Der Gegendruck verringert sich bei Fahrzeugen der Stufe 2 um
etwa 0,5 bar und bei Fahrzeugen der Stufe 3 um bis zu 1 bar.
Jede Änderung an Katalysatoren (Austausch, Änderung der
Zellen oder Größe – anders als im Originalzustand) erfordert eine
Softwareanpassung des Motorsteuergeräts. Mit unserer Remote-Flash-Lösung bieten
wir auch passende Tunings für den DAZ DNW 2.5 TFSI an.
Unsere TÜV-Katalysatoren werden ohne TÜV-Dokumentation
geliefert. Sie erfüllen in Kombination mit unserer Soft- und Hardware die
Voraussetzungen für eine TÜV-Eintragung. Sie können diese bei uns im Haus, oder
bei einem unserer Stützpunkthändler in Verbindung mit einer Software-Leistungssteigerung eintragen lassen.
Bitte beachten Sie:
Gemäß unseren AGB's weisen wir an
dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel die nicht
ausdrücklich mit einer TÜV / EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht über eine
Zulassung im Bereich der StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher per
Einzelabnahme durch den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im
öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte
im Rennsport zu verwenden.
Produktbeschreibung:
Die HPerformance 3,5" 90mm Downpipe ersetzt die
originale Downpipe. Die originale Downpipe besitzt eine große Verengung direkt
am Flansch nach dem Turboladerausgang. Der serienmäßige Katalysator sitzt nahe
am Motor und direkt nach dem Turbolader. Sobald der Motor mit mehr Ladedruck
belastet wird, entsteht in Folge mehr Abgasvolumen. Dieses hat, sofern man
keine mechanische Entlastung herbeiführt, einen Anstieg der Abgastemperatur und
des Abgasgegendrucks zur Folge. Die HPerformance Downpipe ersetzt den
serienmäßigen vorderen Katalysator und wahlweise auch die OPF Filter und verfügt entweder über 2 x 400 Zellen Katalysatoren,
2 x 100 Zellen Katalysatoren oder Katalysator-Ersatzrohre, die nicht
mehr nach dem Turbolader, sondern unter dem Fahrzeug positioniert werden.
Bei der TÜV-Variante werden 400 Zellen Katalysatoren soie die originalen OPF FIlter benötigt. Dadurch wird die Thermik und der Abgasfluss / Abgasgegendruck enorm verbessert.
Alle unsere Downpipe-Lösungen (400 Zellen, 100 Zellen-
oder mit Katalysator-Ersatzrohren) oder die Varaiante 400 Zellen mit OPF bieten im Vergleich zur serienmäßigen
Downpipe einen deutlichen Abfall der Abgastemperatur und des Abgasgegendrucks.
Außerdem ist der Klang merklich kerniger und tiefer, und beim Herunterschalten
treten Fehlzündungen auf. Die Leistung wird durch den Ausbau der serienmäßigen
Downpipe und den Wechsel zur HPerformance Downpipe um etwa 9–11 % gegenüber dem
Original erhöht. Der Gegendruck verringert sich bei Fahrzeugen der Stufe 2 um
etwa 0,7 bar und bei Fahrzeugen der Stufe 3 um bis zu 1,4 bar je nach gewählter Variante.
Jede Änderung an Katalysatoren (Austausch, Änderung der
Zellen oder Größe – anders als im Originalzustand) erfordert eine
Softwareanpassung des Motorsteuergeräts. Mit unserer Remote-Flash-Lösung bieten
wir auch passende Tunings für den DNW 2.5 TFSI an.Wenn Sie die Downpipe ohne Softwaare fahren möchten benötigen Sie noch den OPF Simulator zusätzlich. Bitte wählen Sie diesen aus. Dann sind keine weiteren Softwareänderungen notwendig. Diese Variante ist nicht TÜV zugelassen. Sofern Sie die Variante zugelassen möchten, muss ein Tuning aus unserem Hause in Kombination programmiert und abgenommen werden.
Wichtig: Die 2.5 TFSI DNWA angetriebenen Fahrzeuge
verfügen über zusätzliche Filtersensoren in der Downpipe. Wenn Sie sich für die
DNWA-Option entscheiden, entstehen zusätzlich Kosten durch die benötigten Sensoranschlüsse,
die in der HPerformance Downpipe eingeschweißt werden, um die serienmäßigen
Sensoren wieder zu montieren. Beim DNWA DNWC muss die originale Downpipe vorab eingesendet werden.
Unsere TÜV-Katalysatoren werden ohne TÜV-Dokumentation
geliefert. Sie erfüllen in Kombination mit unserer Soft- und Hardware die
Voraussetzungen für eine TÜV-Eintragung. Sie können diese bei uns im Haus, oder
bei einem unserer Stützpunkthändler eintragen lassen.
Bitte beachten Sie:
Gemäß unseren AGB's weisen wir an
dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel die nicht
ausdrücklich mit einer TÜV / EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht über eine
Zulassung im Bereich der StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher per
Einzelabnahme durch den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im
öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte
im Rennsport zu verwenden.
Produktbeschreibung:
Die HPerformance 380x36mm Upgrade-Bremsanlage schafft Abhilfe für die werksseitige, schwache Bremsanlage. Schon auf sportlich bewegten Serienfahrzeugen kommen die Serienbremsen besonders der 8J / 8P Modelle, aber auch der neueren 8V und 8S Baureihen schnell an Ihre Grenzen. Verzogene Bremsscheiben, vibrierende Lenkräder und quietschende Geräusche sind nur einige der Probleme, die auftreten können. Mit unserer Upgrade-Bremsanlage stellen wir eine Lösung bereit, die nicht nur genannte Probleme abstellt, sondern auch jederzeit bei jeder Bremsung das Gefühl vermittelt, über mehr als nötig Bremsleistung zu verfügen. Die Bremswege verkürzen sich deutlich, die zur Verfügung stehende Bremskraft ist über jeden Zweifel erhaben und spielt anschließend mit dem Fahrzeug. Besonders bei den größeren Leistungsstufen ist eine Verstärkung der Bremsanlage sehr zu empfehlen. Wichtig: Neue Bremsscheiben / Bremsanlagen müssen grundsätzlich immer eingefahren werden, um bestmögliche Funktion zu gewährleisten. Sofern Sie die Bremsanlage bei uns im Hause verbauen lassen, übernehmen wir dies für Sie. Die Bremsanlage besitzt kein Teilegutachten, sondern muss bei uns im Hause durch den TÜV eingetragen werden.
Bitte beachten Sie:
Gemäß unseren AGB's weisen wir an
dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel die nicht
ausdrücklich mit einer TÜV / EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht über eine
Zulassung im Bereich der StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher per
Einzelabnahme durch den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im
öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte
im Rennsport zu verwenden.
Produktbeschreibung:
Die HPerformance 4 Zoll 101,6mm Downpipe kommt direkt aus der Entwicklung unseres 1/4 Meile Fahrzeuges in die Serienreife. Sie ist weltweit die erste Downpipe, die durchgängig in diesem Rohrdurchmesser gebaut ist. Sie beginnt am Turboaderausgang und ersetzt damit den serienmäßigen Vorkatalysator. Unsere TÜV Downpipe kommt mit 2 x 400 Zellen Katalysatoren, die weit über den TÜV-geprüften Bereich (600PS) eingesetzt werden können und verwendet zusätzlich OPF Filter. Diese Variante verbauen wir auch in der zugelassenen Leistungsstufe mit 600PS in allen OPF Modellen. Die Downpipe geht im Tausch zur serienmäßigen Downpipe. Besonders bei den OPF Modellen ergibt sich ein deutlich merklicher Unterschied zwischen 3,5 Zoll / 88,9mm und 4 Zoll / 101,6mm bei Abgasgegendruck und Temperaturaufzeichnungen. Im Durchschnitt liegt der Abgasgegendruck bei der OPF Downpipe in 4 Zoll nochmals 119 Millibar (mbar) unter dem Niveau einer 3,5 Zoll Variante. Die Abgastemperatur bei Dauerbelastungen liegt mit der 4 Zoll Variante im Durchschnitt bei 15 °C unter der 3,5 Zoll Variante.Diese Vorteile sind nun auch für die Straße erhältlich, indem wie die Downpipe zur Serienreife geführt haben. Jede Änderung an Katalysatoren (Austausch, Änderung der
Zellen oder Größe – anders als im Originalzustand) erfordert eine
Softwareanpassung des Motorsteuergeräts. Mit unserer Remote-Flash-Lösung bieten
wir auch passende Tunings für den DNW 2.5 TFSI an.Wichtig: Unsere sog. TÜV-Katalysatoren / TÜV Downpipe wird ohne TÜV-Dokumentation
geliefert. Sie erfüllt in Kombination mit unserer Soft- und Hardware die
Voraussetzungen für eine TÜV-Eintragung und kann bei uns im Haus, oder
bei einem unserer Stützpunkthändler eintragen lassen. Ohne dieser Eintragung ist die Downpipe nicht legal.Bitte beachten Sie:
Gemäß unseren AGB's weisen wir an
dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel die nicht
ausdrücklich mit einer TÜV / EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht über eine
Zulassung im Bereich der StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher per
Einzelabnahme durch den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im
öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte
im Rennsport zu verwenden.
Produktbeschreibung:
Die HPerformance 4 Zoll 101,6mm Downpipe kommt direkt aus der Entwicklung unseres 1/4 Meile Fahrzeuges in die Serienreife. Sie ist weltweit die erste Downpipe, die durchgängig in diesem Rohrdurchmesser gebaut ist. Sie beginnt am Turboaderausgang und ersetzt damit den serienmäßigen Vorkatalysator. Bei dieser Version der Downpipe findet eine extreme Klangveränderung / Klangverbesserung statt, dadurch dass sowohl Katalysatoren und OPF Filter entfallen. Der Rohrdurchmesser senkt den Abgasgegendruck um bis zu 30% (abhängig vom Ladedruck, dem Turbolader und weiterer Peripherie) und reduziert dadurch massiv die Neigung des Motors auf Zylinder 2 und 3 zu "klopfen" - was spätestens bei 700PS auf 102 Oktan und 820PS auf E85 beginnt. Während unserer Turboladerentwicklung konnten wir mehrfach feststellen, dass der Unterschied zwischen 3,5 Zoll also 88,9mm und 4 Zoll also 101,6mm selbst bei einer Downpipe direkt auf den Boden des Fahrzeuges bis zu 20PS und 25NM sowie eine Reduzierung des Abgasgegendrucks um bis zu 0,15 bar zur Folge hatte.Diese Vorteile sind nun auch für die Straße erhältlich, indem wie die Downpipe zur Serienreife geführt haben. Jede Änderung an Katalysatoren (Austausch, Änderung der
Zellen oder Größe – anders als im Originalzustand) erfordert eine
Softwareanpassung des Motorsteuergeräts. Mit unserer Remote-Flash-Lösung bieten
wir auch passende Tunings für den DNW 2.5 TFSI an. In Kombination mit der Lambda- und OPF Simulatorbox kann diese Downpipe auch ohne Tuning gefahren werden.Bitte beachten Sie:
Gemäß unseren AGB's weisen wir an
dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel die nicht
ausdrücklich mit einer TÜV / EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht über eine
Zulassung im Bereich der StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher per
Einzelabnahme durch den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im
öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte
im Rennsport zu verwenden.
Produktbeschreibung:Das HPerformance
„Luftleitblech“ wird verwendet, um unser 5-Zoll-125-mm-Open-Air-Ansaugsystem
mit kalter Luft aus der werkseitigen Luftführung des Fahrzeugs zu versorgen. Es
verhindert, dass am Einlass heiße Luft ansaugt wird, was sich in einer geringeren
Leistung niederschlägt. Dieser Artikel bringt nicht nur mehr kalte Luft in das Ansaugsystem, er steigert dadurch vielmehr auch die Leistung und das Drehmoment des Fahrzeuges.
Bitte beachten Sie:
Gemäß unseren AGB's weisen wir an dieser Stelle nochmals
ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel die nicht ausdrücklich mit einer TÜV
/ EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht über eine Zulassung im Bereich der
StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher per Einzelabnahme durch den Benutzer
zuvor typisiert werden, bevor diese im öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt
werden. Andernfalls sind diese Produkte im Rennsport zu verwenden
Produktbeschreibung:Originale AUDI DAZ DNW Serienkolben EA855 EVO
Sport mit entsprechenden Kolbenbolzen und allen Kolbenringen. Die Kolben haben
eine Verdichtung von 10,0:1 und können für Leistungen bis ca. 800PS (bei
reduzierter Verdichtung – Ansonsten 750PS) eingesetzt werden. Die Kolben werden
nach Herstellertoleranzen geliefert. Dennoch durchlaufen sie Vorab unsere Qualitätskontrolle.
Bitte beachten Sie:
Gemäß unseren AGB's weisen
wir an dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel
die nicht ausdrücklich mit einer TÜV / EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht
über eine Zulassung im Bereich der StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher
per Einzelabnahme durch den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im
öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte
im Rennsport zu verwenden
Produktbeschreibung:
Das Niederdruck-Einspritzdüsenkit wird verwendet, sobald am TTRS / RS3 / RS Q3 eine Leistung von über 600PS angestrebt wird. Die originale Kraftstoffversorgung wird in diesem Bereich instabil, das Hochdruckeinspritzsystem kann die Mehrleistung bis zu einem Gewissen bereich unterstützen bzw. kompensieren, jedoch wirkt dies als zusätzliche Belastung auf den Raildruck des Systems. Mit den hier angebotenen EV14 BOSCH 980ccm (auch 1000ccm genannt) Einspritzdüsen wird das Kraftstoffsystem sowohl auf Normalbenzin als auch auf Alkoholkraftstoffen stabilisiert. Leistungen von bis zu 1000PS sind so in Kombination möglich. Die Einspritzdüsen werden bei uns im Haus gematched (angeglichen) und werden entweder mit den kurzen Adaptersteckern geliefert oder optional mit dem kompletten Einspritzdüsenkabelbaum. Sofern diese Düsen verbaut werden, muss die Software des Fahrzeuges angepasst werden.
Bitte beachten Sie:
Gemäß
unseren AGB's weisen wir an dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf
hin, dass alle Artikel die nicht ausdrücklich mit einer TÜV / EG
Genehmigung gekennzeichnet sind nicht über eine Zulassung im Bereich der
StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher per Einzelabnahme durch den
Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im öffentlichen
Straßenverkehr eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte im
Rennsport zu verwenden.
Produktbeschreibung:
Das HPerformance-Motorenpaket 1 ist eine
Drop-in-Lösung zum Wiederaufbau Ihres serienmäßigen Motors mit serienmäßigen
Kolben. Bei dieser Art von Motorpaket handelt es sich um einen langfristig
zuverlässigen Umbau auf ein Leistungsniveau von 850 PS. Bei serienmäßig
gebrauchten Kolben ist beim Umbau des Motors keine Messung oder
Toleranzeinstellung erforderlich. Nach dem Umbau des Motors ist keine
Einfahrprozedur erforderlich, der Motor ist am ersten Tag betriebsbereit. Aus
diesem Grund ist das Risiko eines Ölverbrauchs nach dem Zusammenbau des Motors
nahezu null. Serienkolben sind für den Langzeiteinsatz ausgelegt, bieten eine
extrem gute Kühltechnik und erzeugen möglichst wenig Geräusche, die von den
Klopfsensoren als „falsches Klopfen“ erkannt werden könnten. Der Umbau mit
einem Motorpaket 1 kann auch von normalen Werkstätten durchgeführt werden.
Bitte
beachten Sie:
Gemäß unseren AGB's weisen
wir an dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel
die nicht ausdrücklich mit einer TÜV / EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht
über eine Zulassung im Bereich der StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher
per Einzelabnahme durch den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im
öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte
im Rennsport zu verwenden.
Produktbeschreibung:
Das HPerformance-Motorenpaket 2 ist für den
täglichen Straßenverkehr konzipiert. Wir empfehlen, das Motorpaket 2 mit klassischen
Straßenkraftstoffen einzusetzen. Motorpakete, speziell die Kolben und deren
Toleranzen müssen auf das Fahrzeug-Setup zugeschnitten sein.
Hybrid-Turbo-Umbauten wie z.B. dem TC870XT oder TC900XT oder Rohrkümmerumbauten
sollten in Bezug auf Kompressionsgrad und Kraftstoff maßgeschneidert werden, um
die maximale Leistung zu erzielen. Die Kolben unserer Motorpakete werden von
HPerformance hinsichtlich Toleranzen (Kolben-Wand-Abstand), Materialien sowie
Gesamtabmessungen und Beschichtungen individuell entworfen und von JE Piston
unter Verwendung der besten Materialien der Ultra-Serie hergestellt. Dadurch
verhindern wir negative Aspekte wie Klappergeräusche, „blow-by“ oder
Verschleiß, die sehr schnell zu Motorausfällen führen. Auch die Pleuel wurden
von HPerformance entworfen und verfügen über einige einzigartige Eigenschaften.
Die Materialqualität, die oft im Netz verborgen ist, ist ein wichtiger Faktor
für die Festigkeit von Pleueln. Unsere Pleuel haben eine HRC-Härte
(Rockwell-Härte) der Stufe 41 und ein spezielles 26-mm-Small-End Design, das
das Verbiegen des Kolbenbolzens unter Belastung reduziert und mehr Leistung auf
der Oberseite bewältigt. Die Supertech-Ventilfedern tragen dazu bei, dass die
Ventile auch bei hohen Drehzahlen und Lasten sauber öffnen und schließen. Nach
verschiedenen Material- und Belastungstests haben wir herausgefunden, dass die
von AUDI gelieferten OEM-Kopfschrauben ein höheres Anzugsmoment bieten, als
viele der Zubehör-Stehbolzen und dass sie nicht nachgezogen werden müssen, wie
es bei Stehbolzen der Fall ist. Das Motorpaket wird außerdem mit allen
Dichtungen und Dichtmitteln geliefert, die zum Zusammenbau Ihres Motors
erforderlich sind. Das erspart viel Stress und sorgt für einen reibungslosen
Aufbau.
Bitte
beachten Sie:
Gemäß unseren AGB's weisen wir an dieser Stelle
nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel die nicht ausdrücklich mit
einer TÜV / EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht über eine Zulassung im
Bereich der StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher per Einzelabnahme durch
den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im öffentlichen Straßenverkehr
eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte im Rennsport zu verwenden
Produktbeschreibung:
Das
HPerformance-Ethanolmotorpaket ist so konzipiert, dass es allen
Kundenanforderungen gerecht wird. Ob tägliches Straßenfahren,
Rundstreckenrennen oder Viertelmeilenrennen. Dieses Motorpaket kann mit allen
Arten von Kraftstoffen auf Alkoholbasis sowie mit Methanolanteil umgehen und
ist für jede Leistungsstufe des 2.5 TFSI ausgelegt. Motorpakete müssen auf das
Fahrzeug-Setup zugeschnitten sein. Hybrid-Turboumbauten wie TC870XT oder
TC900XT oder Rohrkrümmerkits sollten in Bezug auf Verdichtung und Kraftstoff
maßgeschneidert werden, um die maximale Leistung zu erzielen. Die Kolben
unserer Motorpakete werden von HPerformance hinsichtlich Toleranzen
(Kolben-Wand-Abstand), Materialien sowie Gesamtabmessungen und Beschichtungen
individuell entworfen und von JE Piston unter Verwendung der besten Materialien
der Ultra-Serie hergestellt. Dadurch verhindern wir negative Aspekte wie
Klappergeräusche, „blow-by“ oder Verschleiß, die sehr schnell zu Motorausfällen
führen. Auch die Pleuel wurden von HPerformance entworfen und verfügen über
einige einzigartige Eigenschaften. Die Materialqualität, die oft im Netz
verborgen ist, ist ein wichtiger Faktor für die Festigkeit von Pleuel. Unsere Pleuel
haben eine HRC-Härte (Rockwell-Härte) der Stufe 41 und ein spezielles 26-mm-Small-End-Design,
dass das Verbiegen des Kolbenbolzens durch Belastung reduziert und mehr
Leistung auf der Oberseite bewältigt. Die Supertech-Ventilfedern tragen dazu
bei, dass die Ventile auch bei hohen Drehzahlen sauber öffnen und schließen.
Nach verschiedenen Material- und Belastungstests haben wir herausgefunden, dass
die von AUDI gelieferten OEM-Kopfschrauben eine höheres Anzugsmoment bieten,
als viele der Aftermarket-Stehbolzen und dass sie nicht nachgezogen werden
müssen, wie es bei Stehbolzen der Fall ist. Das Motorpaket wird außerdem mit
allen Dichtungen und Dichtmitteln geliefert, die zum Zusammenbau Ihres Motors
erforderlich sind. Das erspart viel Stress und sorgt für einen reibungslosen
Aufbau.
Bitte
beachten Sie:
Gemäß unseren AGB's weisen
wir an dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel
die nicht ausdrücklich mit einer TÜV / EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht
über eine Zulassung im Bereich der StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher
per Einzelabnahme durch den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im
öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte
im Rennsport zu verwenden
Produktbeschreibung:
Der HPerformance Sport Serie Ladeluftkühler für den
RS3 8Y stellt ein massives Upgrade gegenüber dem serienmäßigen Ladeluftkühler
dar. Er bietet ein 124% größeres Ladeluftvolumen, 88% mehr Anströmoberfläche
und ein "Bar and Plate" Netz, welches über jede Leistung erhaben ist
und mit über 1100PS Kühlleistungskapazität bewertet ist. Dadurch übersteigt die
Kühlleistung des HPerformance RS3 8Y Ladeluftkühlers die des Serienkühlers
um ein Vielfaches. Der serienmäßige Ladeluftkühler erlaubt eine Messung auf dem
Prüfstand im vierten Gang und heizt sich dabei von Beginn bis Ende des
Messlaufes um Durchschnittlich 20°C auf. Bereits bei der zweiten Messung sinkt
die Leistung um mehr als 10PS in Folge von einer Ansauglufttemperatur, die
schnell über 45°C liegt und zur Anfettung bzw. zum Bauteilschutzmodus im
Steuergerät führt. Folglich wird das Gemisch extrem angefettet, der
Kraftstoffverbrauch steigt immens und gleichermaßen sinkt die Leistung.
Nicht so mit unserem Ladeluftkühler!
Auf dem Serienfahrzeug führt unser
Ladeluftkühler schon zu einer Leistungssteigerung von bis
zu 25PS und 60NM (reproduzierbar), selbst nach mehreren
Messläufen liegt die zu messende Leistung konstant über 400PS und die
Temperatur zu Ende eines Laufes noch immer unter der am Start.
Um das Enorme Potential des Kühlers besser einschätzen
zu können, haben wir diesen im direkten Wettbewerbsvergleich mit einem GARRETT
1000 Ladeluftkühler verglichen. Dabei konnte unser Sport Serie Ladeluftkühler
sein Potenzial ausspielen. Selbst nach 5 Läufen auf dem Prüfstand lag die
Ausgangstemperatur (nach der Beschleunigung) noch immer unter der
Eingangstemperatur (vor der Messung). Diesen Effekt konnten wir auf der Straße
noch deutlicher nachweisen. Die Messergebnisse hierzu können den Bildern entnommen
werden.
Der Ladeluftkühler ist für alle Leistungsstufen
geeignet und kann sowohl auf dem Serienfahrzeug als auch auf einem stark
leistungsgesteigerten Fahrzeug verwendet werden.
Sein Gesamtgewicht inklusive Prallträger liegt bei nur
16,9Kg. Er bietet darüber hinaus auch die Möglichkeit, mit unserer 80mm / 3,14
Zoll Chargepipe / Drosselklappeneinheit kombiniert zu werden. Ebenso kann
durch die optional erhältliche Luftführung die Effizienz noch weiter verbessert
werden.
Zum Verbau des Kühlers müssen keine Teile geschnitten
werden, Plastikverkleidungen und entsprechende Schaumstoffunterlagen müssen
hingegen herausgeschraubt werden.
Wichtig:
Bitte lassen Sie Arbeiten an Fahrzeugen immer von geschultem Fachpersonal
durchführen. Stoßstangen moderner Fahrzeuge verfügen über diverse Sensoren und
Steuerungen, die bei unsachgemäßer Handhabung zu Problemen führen können. Für
unsachgemäße Installationen übernehmen wir keine Garantie / Gewährleistung /
Beratung.
Bitte beachten Sie:
Gemäß unseren AGB's weisen wir an dieser Stelle
nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel die nicht ausdrücklich mit
einer TÜV / EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht über eine Zulassung im
Bereich der StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher per Einzelabnahme durch
den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im öffentlichen Straßenverkehr
eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte im Rennsport zu
verwenden.
Produktbeschreibung:
Die HPerformance X-Schaft-Pleuel sind für den
Einsatz mit Serienkolben ausgelegt. Sie haben einen
Härtegrad von 41 (HRC) und ein sog "Trapezdesign" um damit Serienkolben fahren zu können. Unsere Pleuel unterliegen einer 100% Einzelkontrolle. Sie
können bei Leistungen über 1000PS bedenkenlos eingesetzt werden.
Bitte beachten Sie:
Gemäß unseren AGB's weisen wir an dieser
Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel die nicht
ausdrücklich mit einer TÜV / EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht über eine
Zulassung im Bereich der StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher per
Einzelabnahme durch den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im
öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte
im Rennsport zu verwenden
Produktbeschreibung:
Die HPerformance X-Schaft-Pleuel sind für den
Einsatz mit Kolben mit 22 mm Kolbenbolzendurchmesser ausgelegt. Sie haben einen
Härtegrad von 41 (HRC) und ein speziell entwickeltes Small-End-Design mit 26
mm, um enorme Kräfte zu bewältigen. Herkömmlicherweise haben Zubehörpleuel eine
Breite von 21-24mm an der Pleuelspitze. Unser Design mit 26mm, was für JE
Piston Zubehörkolben mit einem 22mm Kolbenbolzendurchmesser ausgelegt sind, ist
absolut einzigartig. Unsere Pleuel unterliegen einer 100% Einzelkontrolle. Sie
können bei Leistungen über 1000PS bedenkenlos eingesetzt werden.
Bitte beachten Sie:
Gemäß unseren AGB's weisen wir an dieser
Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel die nicht
ausdrücklich mit einer TÜV / EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht über eine
Zulassung im Bereich der StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher per
Einzelabnahme durch den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im
öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte
im Rennsport zu verwenden
Produktbeschreibung:
Die Entwicklung einer Einspritzleiste für unseren
5-Zylinder-Motor basiert auf dem erhöhten Kraftstoffbedarf, wenn die Leistung
700–800 PS übersteigt. Die Geschwindigkeit in der Einspritzleiste ist an diesem
Punkt doppelt so hoch wie die Geschwindigkeit, für die sie ausgelegt ist, was
zu erheblichen Turbulenzen führt. Die Turbulenzen führen zu Schwankungen im
effektiven Kraftstoffniveau, das den einzelnen Zylindern zugeführt wird, was
als individueller Klopfimpuls des Steuergeräts angesehen werden kann. Auch im
Bereich der Einspritzdüsen, wo Audi zwei Rohre miteinander verbunden hat, weist
die Schaftschiene eine sehr schlechte Strömungsgeometrie auf. Diese
Herstellungstechnik ist kostengünstig, beeinträchtigt jedoch mit zunehmender
Geschwindigkeit den Durchfluss. Was haben wir also mit unserer Schiene gemacht,
um diese Herausforderungen zu meistern? Zuerst haben wir das Volumen der Einspritzleiste
erhöht. Dadurch steht mehr Kraftstoff in der Galerie zur Verfügung und die
Geschwindigkeit wird im Vergleich zur originalen Einspritzleiste deutlich
reduziert. Zweitens haben wir eine Produktionsmethode verwendet, die es uns
ermöglicht, Ecken mit großem Radius innerhalb der Einspritzleiste zu erzeugen,
um die lokalen Turbulenzen zu reduzieren. Wir haben uns mehrere Lösungen angesehen und die
meisten davon stellen tatsächlich ein kleineres Volumen dar und erhöhen die
Geschwindigkeit und Turbulenzen verglichen zum Originalteil.
Bitte
beachten Sie:
Gemäß
unseren AGB's weisen wir an dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf
hin, dass alle Artikel die nicht ausdrücklich mit einer TÜV / EG Genehmigung
gekennzeichnet sind nicht über eine Zulassung im Bereich der StVo verfügen.
Diese Artikel müssen daher per Einzelabnahme durch den Benutzer zuvor typisiert
werden, bevor diese im öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden.
Andernfalls sind diese Produkte im Rennsport zu verwenden
Produktbeschreibung:
Die
HPerformance 1000HP+ Twin-Niederdruck-Kraftstoffpumpe basiert auf einer
brandneuen AUDI-Pumpe. Zusätzlich ist eine sekundäre bürstenlose Pumpe mit dem
System kombiniert. Diese Sekundärpumpe wird durch einen Druckschalter über
Ladedruck aktiviert und kann so eingestellt werden, dass sie bei jedem
Boost-Level zwischen 1 und 3,5 Bar / 17 und 50 PSI startet. Dies trägt dazu
bei, die Kraftstofftemperatur niedrig zu halten, da die Pumpe den Kraftstoff
nicht in den Kreislauf pumpen muss, wenn er nicht benötigt wird. Der maximale
Kraftstoffdruck beträgt 8 Bar / 136 PSI, um Einspritzdüsen und Dichtungen zu
schonen. Die Pumpe kann sowohl Benzin als auch Kraftstoffe mit Alkohol- oder
Methanolmischung pumpen. Die Pumpe wird mit einem vollständig
Plug-and-Play-Kabelbaum geliefert, der zu Ihrem TTRS / RS3 passt. Im
Lieferumfang ist außerdem eine Installationsanleitung (Download) enthalten.
Bitte beachten Sie:Gemäß unseren AGB's weisen wir an
dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel die nicht
ausdrücklich mit einer TÜV / EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht über eine
Zulassung im Bereich der StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher per
Einzelabnahme durch den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im
öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte
im Rennsport zu verwenden.
Produktbeschreibung:
Die
HPerformance 1300HP+ Twin-Line-Niederdruck-Kraftstoffpumpe basiert auf einer
brandneuen AUDI-Pumpe. Zusätzlich ist eine sekundäre bürstenlose Pumpe mit dem
System kombiniert. Diese Sekundärpumpe wird durch einen Druckschalter über
Ladedruck aktiviert und kann so eingestellt werden, dass sie bei jedem
Boost-Level zwischen 1 und 3,5 Bar / 17 und 50 PSI startet. Dies trägt dazu
bei, die Kraftstofftemperatur niedrig zu halten, da die Pumpe den Kraftstoff
nicht in den Kreislauf pumpen muss, wenn er nicht benötigt wird. Der maximale
Kraftstoffdruck beträgt 8 Bar / 136 PSI, um Einspritzdüsen und Dichtungen zu
schonen. Die Pumpe kann sowohl Benzin als auch Kraftstoffe mit Alkohol- oder
Methanolmischung pumpen. Die Pumpe wird mit einem vollständig
Plug-and-Play-Kabelbaum geliefert, der zu Ihrem TTRS / RS3 passt. Im
Lieferumfang ist außerdem eine Installationsanleitung (Download) enthalten.Im Unterschied zu der 1000PS Version verfügt diese Variante über einen doppelten Ausgang, der den Anschluss von einer zweiten, originalen AUDI Kraftstoffleitung ermöglicht und somit jedes Leistungslevel bis problemlos 1300PS abdecken kann.
Bitte beachten Sie:Gemäß unseren AGB's weisen wir an
dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel die nicht
ausdrücklich mit einer TÜV / EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht über eine
Zulassung im Bereich der StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher per
Einzelabnahme durch den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im
öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte
im Rennsport zu verwenden.
Produktbeschreibung:
Die neueste 2.5 TFSI
DNWA DNWC RS3- und TTRS-Generation ist mit Ottopartikelfiltern (OPF)
ausgestattet. Wenn Sie den gleichen Sound oder die gleiche Leistung wie die
Nicht-OPF-Fahrzeuge haben möchten, müssen diese entfernt werden. Wenn diese
jedoch einfach entfernt werden, generiert das Fahrzeug aufgrund der fehlenden
Filter und der unterschiedlichen Lambda-Werte verschiedene Fehlercodes
(Motorlampe etc.). Aus diesem Grund haben wir unser OPF/OPF- und
Lambda-Simulator-Tool entwickelt. Damit kann eine Downpipe ohne Kat und ohne OPF
installiert werden, ohne dass ein Fehlercode oder eine Kontrollleuchte aufleuchtet.
Das Steuergerät bzw. die Software müssen dazu nicht angepasst werden, wodurch
ein spurenloses Rückrüsten möglich ist. Nicht nur der Klang wird endlich wieder
kernig, kräftig und lauter, sondern auch die Leistung steigt um bis zu 30PS und
70NM.Wichtig:Die Temperaturfühler müssen weiterhin in der Downpipe verbaut werden. Eine DAZA Downpipe kann somit nicht 1:1 verwendet werden, da die Eingänge für die Temperaturfühler fehlen. Wir haben entsprechende Downpipes mit allen Varianten an Katalysatoren. Wir garantieren die Funktion der Module ausschließlich mit unseren Donwpipes. Wir akzeptieren keine Rückgaben oder Reklamationen bei Kombination mit anderen Downpipes.
Bitte beachten Sie:
Gemäß unseren AGB's weisen wir an dieser Stelle nochmals
ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel die nicht ausdrücklich mit einer TÜV
/ EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht über eine Zulassung im Bereich der
StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher per Einzelabnahme durch den Benutzer
zuvor typisiert werden, bevor diese im öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt
werden. Andernfalls sind diese Produkte im Rennsport zu verwenden. Dieser Artikel ist nicht zulässig im Bereich der StVZO und führt zum erlischen der Betriebserlaubnis sowie des Versicherungsschutz. Diese Modifikation ist nur für Motorsport und Wettbewerbszwecke bei geschlossenen Veranstaltungen.
Produktbeschreibung:
Original AUDI 2.5 TFSI DAZ / DNW Motorblock. Zur Reparatur oder zum Neuaufbau eines Projektes geeignet. Die Fahrgestellnummer muss vorab abgeglichen werden. Bei Bestellungen ohne Fahrgestellnummerprüfung gewähren wir keinen Umtausch.
Bitte beachten Sie:
Gemäß unseren AGB's weisen wir an dieser Stelle
nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel die nicht ausdrücklich mit
einer TÜV / EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht über eine Zulassung im
Bereich der StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher per Einzelabnahme durch
den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im öffentlichen Straßenverkehr
eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte im Rennsport zu verwenden.
Produktbeschreibung:
Das
HPerformance 125 mm 5" Ansaugsystem ist eines der größten Ansaugsysteme
auf dem Markt. Es verfügt über einen 100 mm 4" Oversize-Turboeinlass, der
mit einem Silikonreduzierer an das Ansaugrohr selbst angepasst wird. Das
125-mm-5-Zoll-Ansaugsystem steigert die sichtbare Leistung gegenüber einem
100-mm-4-Zoll-Ansaugsystem und sollte in jedem Fahrzeug mit mehr als 800 PS/750
PS verwendet werden. Das System verfügt über eine gut gestaltete Halterung, um
jegliche Berührung im Motorraum zu verhindern. Durch die Verwendung von Aluminium
hat es einen guten Wärmeaustausch und ist sehr leicht. Es hat keine negativen
Nebenwirkungen/Risikoeffekte wie Kohlenstoffsysteme in Bezug auf Schmelzen,
Ausbleichen/Bleichen und Verformung. Darüberhinaus hat Aluminium sehr gute Wärmeaustauschfunktionen, sodass ein heißes Ansaugrohr nach abgestelltem Motor extrem schnell wieder kalt wird. Es speichert keine Wärme.
Bitte beachten Sie:
Gemäß unseren AGB's weisen wir an
dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel die nicht
ausdrücklich mit einer TÜV / EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht über eine
Zulassung im Bereich der StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher per
Einzelabnahme durch den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im
öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte
im Rennsport zu verwenden.
Produktbeschreibung:
Das
HPerformance 125 mm 5" Ansaugsystem ist eines der größten Ansaugsysteme
auf dem Markt. Es verfügt über einen 100 mm 4" Oversize-Turboeinlass, der
mit einem Silikonreduzierer an das Ansaugrohr selbst angepasst wird. Das
125-mm-5-Zoll-Ansaugsystem steigert die sichtbare Leistung gegenüber einem
100-mm-4-Zoll-Ansaugsystem und sollte in jedem Fahrzeug mit mehr als 800 PS/750
PS verwendet werden. Das System verfügt über eine gut gestaltete Halterung, um
jegliche Berührung im Motorraum zu verhindern. Durch die Verwendung von Aluminium
hat es einen guten Wärmeaustausch und ist sehr leicht. Es hat keine negativen
Nebenwirkungen/Risikoeffekte wie Kohlenstoffsysteme in Bezug auf Schmelzen,
Ausbleichen/Bleichen und Verformung. Darüberhinaus hat Aluminium sehr gute Wärmeaustauschfunktionen, sodass ein heißes Ansaugrohr nach abgestelltem Motor extrem schnell wieder kalt wird. Es speichert keine Wärme.
Bitte beachten Sie:
Gemäß unseren AGB's weisen wir an
dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel die nicht
ausdrücklich mit einer TÜV / EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht über eine
Zulassung im Bereich der StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher per
Einzelabnahme durch den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im
öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte
im Rennsport zu verwenden.
Produktbeschreibung:
Die HPerformance 3,5" 90mm Downpipe ersetzt die
originale Downpipe. Die originale Downpipe besitzt eine große Verengung direkt
am Flansch nach dem Turboladerausgang. Der serienmäßige Katalysator sitzt nahe
am Motor und direkt nach dem Turbolader. Sobald der Motor mit mehr Ladedruck
belastet wird, entsteht in Folge mehr Abgasvolumen. Dieses hat, sofern man
keine mechanische Entlastung herbeiführt, einen Anstieg der Abgastemperatur und
des Abgasgegendrucks zur Folge. Die HPerformance Downpipe ersetzt den
serienmäßigen vorderen Katalysator und verfügt entweder über 2 x 400 Zellen Katalysatoren,
2 x 100 Zellen Katalysatoren oder sogenannte Katalysator-Ersatzrohre, die nicht
mehr nach dem Turbolader, sondern unter dem Fahrzeug positioniert werden.
Dadurch wird die Thermik und der Abgasfluss / Abgasgegendruck enorm verbessert.
Abhängig von den Vorschriften Ihres Landes und dem Einsatzzweck der Downpipe
bzw. des Fahrzeuges können Sie aus drei Varianten auswählen.
Alle unsere Downpipe-Lösungen (400 Zellen, 100 Zellen-
oder mit Katalysator-Ersatzrohren) bieten im Vergleich zur serienmäßigen
Downpipe einen deutlichen Abfall der Abgastemperatur und des Abgasgegendrucks.
Außerdem ist der Klang merklich kerniger und tiefer, und beim Herunterschalten
treten Fehlzündungen auf. Die Leistung wird durch den Ausbau der serienmäßigen
Downpipe und den Wechsel zur HPerformance Downpipe um etwa 8–9 % gegenüber dem
Original erhöht. Der Gegendruck verringert sich bei Fahrzeugen der Stufe 2 um
etwa 0,45 bar und bei Fahrzeugen der Stufe 3 um bis zu 1 bar.
Jede Änderung an Katalysatoren (Austausch, Änderung der
Zellen oder Größe – anders als im Originalzustand) erfordert eine
Softwareanpassung des Motorsteuergeräts.
Unsere TÜV-Katalysatoren werden ohne TÜV-Dokumentation
geliefert. Sie erfüllen in Kombination mit unserer Soft- und Hardware die
Voraussetzungen für eine TÜV-Eintragung. Sie können diese bei uns im Haus, oder
bei einem unserer Stützpunkthändler in Verbindung mit einer Software-Leistungssteigerung eintragen lassen.
Die 3,5" 90mm Abgasanlage ist für Leistungen um die 900 PS
ausgelegt und bietet außerdem einen tollen Sound, ohne dass es zu
negativen
Dröhneffekten im Auto kommt. Das System wird mit einem Doppelrohr mit
2,75" 70mm Durchmesser geliefert, welches dann auf 3,5" 90mm übergeht.
An der engsten / kleinsten Stelle bietet die Abgasanlage einen
Durchmesser von 3,5" 90mm, was die
Bewältigung von 900 PS ermöglicht. Es handelt sich um einen
Plug-and-Play-Austausch zum Originalsystem unter Verwendung des
originalen Abgasklappenmoduls. Daher kann das System über die
serienmäßigen AUDI MMI
/ Dashboad-Schalter (Dynamik / Komfort / Individual / Auto) gesteuert
werden. Die Abgasanlage kann mit oder ohne Mittelschalldämpfer konfiguriert
werden.
Wenn Sie die Option „street“ wählen, besitzt die Abgasanlage
Mittelschalldämpfer und
das System ist für den Straßenverkehr zugelassen. Die Version ohne
Mittelschalldämpfer „race“ Version klingt zwar brutaler, hat aber keine
Homologation mehr.
Bitte beachten Sie:
Gemäß unseren AGB's weisen wir an
dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel die nicht
ausdrücklich mit einer TÜV / EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht über eine
Zulassung im Bereich der StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher per
Einzelabnahme durch den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im
öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte
im Rennsport zu verwenden.