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Paket: TC Turbos TC610XT 2.5 TFSI Upgrade Turbolader - CEP CZG - Stahlmotor
Produktbeschreibung: Der TC Turbos TC610XT basiert auf einem originalen K16 CEP CZG Stahlmotor 2.5 TFSI Borg Warner Turbolader. Er kann im direkten Austausch gegen den originalen Turbolader in alle CEP und CZG Modellen getauscht werden. Der TC610XT ist eine Weiterentwicklung des Vorgängers TC550XT, welcher selbige robuste Lagerung verwendet. Durch eine neuentwickelte Abgasturbine konnte nicht nur das Ansprechverhalten um mehr als 300 U/min gegenüber dem 550XT verbessert werden, sondern auch die Spitzenleistung nochmals um 35PS erhöht werden.Um die Mehrleistung zu erreichen, wird der Turbolader frischluft- als auch abgasseitig überarbeitet. Sein Verdichtergehäuse wird hierzu entsprechend aufgefräßt um den neuen 11-Blatt Verdichter einsetzen zu können. Ebenso wird der Abgaskrümmer bearbeitet, um das entsprechende Abgasturbinenprofil fahren zu können. Die Vergrößerung des Verdichterrades ermöglicht mehr Luftvolumen und kann somit mehr Füllung (Ladedruck / Leistung) ermöglichen. Dies gelingt nur in Verbindung mit dem ebenso im gleichgewicht vergrößerten Abgasturbinenrad, welches zum Design des Verdichterrades angepasst wurde. Kernstück des TC610XT ist seine Lagerung. Diese wurde im vergleich zur Serie und im vergleich zu entsprechenden Wettbewerbern deutlich größer ausgelegt, um Schäden durch Überdrehen des Turboladers zu verhindern und härtesten Beanspruchungen gerecht zu werden. Durch seine extrem robuste Lagerung kann er problemlos auch auf Rund- und Rennstrecken unter dauerbelastung eingesetzt werden. Die Wuchtarbeiten werden auf Hochpräzisionsmaschinen der Firma Schenk Deutschland durchgeführt. Es werden sowohl die Einzelkomponenten als auch der komplette Verband feingewuchtet.Das Ansprechverhalten des TC610XT gleicht einem Serienturbolader. Lediglich eine Differenz von 280 U/min im Ansprechverhalten liegen zwischen dem 610XT und einem Serienturbolader. Die Reaktion beim Gas- Lastwechsel sind auf Serienniveau, obgleich die Spitzenleistung bis zu 300PS über der Serie liegen kann. Folgende Leistungen sind mit dem Turbolader bei entsprechenden Kraftstoffen und vorgesehenen, weiteren Hardwaremaßnahmen möglich:98 Oktan (EU) = 500PS Frontladeluftkühler (HP Sport Serie), Turboinlet (min. 90mm), Ansaugsystem (min. 90mm), Downpipe (90mm), Hodchdruckpumpe 12mm, 100 Oktan (EU) = 520 PSFrontladeluftkühler (HP Sport Serie), Turboinlet (min. 90mm), Ansaugsystem (min. 100mm), Downpipe (90mm), Hochdruckpumpe 12mm, Zündkerzen NGK-R, Druckrohr (min. 65mm), Abgasanlage ab Katalysator (CEP), 102 Oktan (EU) = 600 PS Frontladeluftkühler (HP Sport Serie), Turboinlet (min. 90mm), Ansaugsystem (min. 100mm), Downpipe (90mm), Hochdruckpumpe 12mm, Zündkerzen NGK-R, Druckrohr (min. 65mm), Abgasanlage ab Katalysator (CEP),E85 / XE85 = 630 PS Frontladeluftkühler (HP Sport Serie), Turboinlet (min. 90mm), Ansaugsystem (min. 100mm), Downpipe (90mm), Hochdruckpumpe 12mm, Zündkerzen NGK-R, Druckrohr (min. 65mm), Abgasanlage ab Katalysator (CEP), mechanisches Blow-off, Passend zum TC610XT haben wir verschiedene Leistungskits. Außerdem können wir die passende Software zu jedem Kraftstoff liefern. Mit unserem Flashtool kann das Fahrzeug überall uf der Welt programmiert werden. Dies gilt für das Motor- und Getriebesteuergerät. Entsprechene Preise bitte anfragen.Bitte beachten Sie:Gemäß unseren AGB's weisen wir an dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel die nicht ausdrücklich mit einer TÜV / EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht über eine Zulassung im Bereich der StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher per Einzelabnahme durch den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte im Rennsport zu verwenden. Bitte beachten Sie außerdem unsere zum Download bereitgestellten Zusatzinformationen sofern Sie Ihren Turbolader überarbeiten lassen möchten. Die Lieferzeiten bzw. die Umbaudauer  bitte vorab erfragen.

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Paket: TC Turbos TC870XT 2.5 TFSI Upgrade Turbolader - CEP
Produktbeschreibung: Der TC Turbos TC870XT CEP basiert auf einem originalen DAZA / DNWA 2.5 TFSI Borg Warner Turbolader. Er kann im direkten Austausch gegen den originalen Turbolader getauscht werden.  Der TC870XT ist eine Weiterentwicklung des Vorgängers TC800XT, welcher selbige robuste Lagerung verwendet. Durch eine neuentwickelte Abgasturbine konnte nicht nur das Ansprechverhalten um mehr als 300 U/min gegenüber dem 800XT verbessert werden, sondern auch die Spitzenleistung nochmals um 40 PS erhöht werden.Um die Mehrleistung zu erreichen, wird der Turbolader frischluft- als auch abgasseitig überarbeitet. Sein Verdichtergehäuse wird hierzu entsprechend aufgefräßt um den neuen 11-Blatt Verdichter einsetzen zu können. Ebenso wird der Abgaskrümmer bearbeitet, um das entsprechende Abgasturbinenprofil fahren zu können. Die Vergrößerung des Verdichterrades ermöglicht mehr Luftvolumen und kann somit mehr Füllung (Ladedruck / Leistung) ermöglichen. Dies gelingt nur in Verbindung mit dem ebenso im gleichgewicht vergrößerten Abgasturbinenrad, welches zum Design des Verdichterrades angepasst wurde. Kernstück des TC870XT ist seine Lagerung. Diese wurde im vergleich zur Serie und im vergleich zu entsprechenden Wettbewerbern deutlich größer ausgelegt, um Schäden durch Überdrehen des Turboladers zu verhindern und härtesten Beanspruchungen gerecht zu werden. Durch seine extrem robuste Lagerung kann er problemlos auch auf Rund- und Rennstrecken unter dauerbelastung eingesetzt werden. Die Wuchtarbeiten werden auf Hochpräzisionsmaschinen der Firma Schenk Deutschland durchgeführt. Es werden sowohl die Einzelkomponenten als auch der komplette Verband feingewuchtet.Das Ansprechverhalten des TC870XT gleicht einem Serienturbolader. Lediglich eine Differenz von 300 U/min im Ansprechverhalten liegen zwischen dem TC870XT und einem Serienturbolader. Die Reaktion beim Gas- Lastwechsel sind auf Serienniveau, obgleich die Spitzenleistung bis zu 450 PS über der Serie liegen kann. Der TC870XT spielt somit in einer Leistungsklasse von vielen Rohrkrümmer-Turbokits, ist aber in Ansprechverhalten, Dauerhaltbarkeit und Alltagstauglichkeit klar überlegen.Folgende Leistungen sind mit dem Turbolader bei entsprechenden Kraftstoffen und vorgesehenen, weiteren Hardwaremaßnahmen möglich:98 Oktan (EU) = 600 PS Frontladeluftkühler (HP Sport Serie), Turboinlet (min. 76mm), Ansaugsystem (min. 90mm), Downpipe (90mm) 100 Oktan (EU) = 680 PSFrontladeluftkühler (HP Sport Serie), Turboinlet (min. 90mm), Ansaugsystem (min. 100mm), Downpipe (90mm), Motorverstärkung (Engine Pack 2), 1000ccm Injektoren,  mechanisches Blow-Off-Ventil (HP Blow-Off-Pipe), NGK R7 Serie Zündkerzen. 102 Oktan (EU) = 750 PS Frontladeluftkühler (HP Sport Serie), Turboinlet (min. 100mm), Ansaugsystem (min. 125mm), Downpipe (90mm), Motorverstärkung (Engine Pack 2), 1000ccm Injektoren,  mechanisches Blow-Off-Ventil (HP Blow-Off-Pipe), NGK R7 Serie Zündkerzen, Abgasanlage ab Katalysator, Ladedruckrohr Beifahrerseite, Drucksensoren 4 Bar.E85 / XE85 = 870 PSFrontladeluftkühler (HP Race Serie), Turboinlet (min. 100mm), Ansaugsystem (min. 125mm), Downpipe (100mm), Motorverstärkung (Ethanol Engine Pack ), 1000ccm Injektoren,  mechanisches Blow-Off-Ventil (HP Blow-Off-Pipe), NGK R7 Serie Zündkerzen, Abgasanlage ab Katalysator (min. 100mm), Ladedruckrohr Beifahrerseite, Drucksensoren 4 Bar, Ansaugbrücke, Drosselklappenbogen und Ladedruckrohr (HP 80mm Boostpipekit), Drehmomentstütze, Kupplungskit (HP 1100NM), Niederdruck Kraftstoffpumpe (HP Twin-Power). Passend zum TC870XT haben wir verschiedene Leistungskits. Außerdem können wir die passende Software zu jedem Kraftstoff liefern. Mit unserem Flashtool kann das Fahrzeug überall uf der Welt programmiert werden. Dies gilt für das Motor- und Getriebesteuergerät. Entsprechene Preise bitte anfragen.Aktuell hält der TC870XT mehrere Weltrekorde für 2.5 TFSI Upgrade-Turbolader:8,674 Sekunden 1/4 Meile bei 159mp/h5,587 Sekunden 1/8 Meile bei 128mp/h60 Fuß 1,295 Sekunden1,79 Sekunden 0-60mp/h1,87 Sekunden 0-100km/h3,87 Sekunden 60-130mp/h3,36 Sekunden 100-200km/h13,87 Sekunden 193mp/h für eine halbe Meile Bitte beachten Sie:Gemäß unseren AGB's weisen wir an dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel die nicht ausdrücklich mit einer TÜV / EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht über eine Zulassung im Bereich der StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher per Einzelabnahme durch den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte im Rennsport zu verwenden. Bitte beachten Sie außerdem unsere zum Download bereitgestellten Zusatzinformationen sofern Sie Ihren Turbolader überarbeiten lassen möchten. Die Lieferzeiten bzw. die Umbaudauer  bitte vorab erfragen.

5.919,00 €
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Paket: TC Turbos TC870XT 2.5 TFSI Upgrade Turbolader - DAZ DNW
Produktbeschreibung: Der TC Turbos TC870XT basiert auf einem originalen DAZA / DNWA 2.5 TFSI Borg Warner Turbolader. Er kann im direkten Austausch gegen den originalen Turbolader in alle DAZ und DNW Modellen getauscht werden. Ebenso kann er in den alten Plattformen CEP und CZG gefahren werden, entsprechende Adaptionen und Kits bieten wir an. Der TC870XT ist eine Weiterentwicklung des Vorgängers TC800XT, welcher selbige robuste Lagerung verwendet. Durch eine neuentwickelte Abgasturbine konnte nicht nur das Ansprechverhalten um mehr als 300 U/min gegenüber dem 800XT verbessert werden, sondern auch die Spitzenleistung nochmals um 40 PS erhöht werden.Um die Mehrleistung zu erreichen, wird der Turbolader frischluft- als auch abgasseitig überarbeitet. Sein Verdichtergehäuse wird hierzu entsprechend aufgefräßt um den neuen 11-Blatt Verdichter einsetzen zu können. Ebenso wird der Abgaskrümmer bearbeitet, um das entsprechende Abgasturbinenprofil fahren zu können. Die Vergrößerung des Verdichterrades ermöglicht mehr Luftvolumen und kann somit mehr Füllung (Ladedruck / Leistung) ermöglichen. Dies gelingt nur in Verbindung mit dem ebenso im gleichgewicht vergrößerten Abgasturbinenrad, welches zum Design des Verdichterrades angepasst wurde. Kernstück des TC870XT ist seine Lagerung. Diese wurde im vergleich zur Serie und im vergleich zu entsprechenden Wettbewerbern deutlich größer ausgelegt, um Schäden durch Überdrehen des Turboladers zu verhindern und härtesten Beanspruchungen gerecht zu werden. Durch seine extrem robuste Lagerung kann er problemlos auch auf Rund- und Rennstrecken unter dauerbelastung eingesetzt werden. Die Wuchtarbeiten werden auf Hochpräzisionsmaschinen der Firma Schenk Deutschland durchgeführt. Es werden sowohl die Einzelkomponenten als auch der komplette Verband feingewuchtet.Das Ansprechverhalten des TC870XT gleicht einem Serienturbolader. Lediglich eine Differenz von 300 U/min im Ansprechverhalten liegen zwischen dem TC870XT und einem Serienturbolader. Die Reaktion beim Gas- Lastwechsel sind auf Serienniveau, obgleich die Spitzenleistung bis zu 450 PS über der Serie liegen kann. Der TC870XT spielt somit in einer Leistungsklasse von vielen Rohrkrümmer-Turbokits, ist aber in Ansprechverhalten, Dauerhaltbarkeit und Alltagstauglichkeit klar überlegen.Folgende Leistungen sind mit dem Turbolader bei entsprechenden Kraftstoffen und vorgesehenen, weiteren Hardwaremaßnahmen möglich:98 Oktan (EU) = 600 PS Frontladeluftkühler (HP Sport Serie), Turboinlet (min. 76mm), Ansaugsystem (min. 90mm), Downpipe (90mm) 100 Oktan (EU) = 680 PSFrontladeluftkühler (HP Sport Serie), Turboinlet (min. 90mm), Ansaugsystem (min. 100mm), Downpipe (90mm), Motorverstärkung (Engine Pack 2), 1000ccm Injektoren,  mechanisches Blow-Off-Ventil (HP Blow-Off-Pipe), NGK R7 Serie Zündkerzen. 102 Oktan (EU) = 750 PS Frontladeluftkühler (HP Sport Serie), Turboinlet (min. 100mm), Ansaugsystem (min. 125mm), Downpipe (90mm), Motorverstärkung (Engine Pack 2), 1000ccm Injektoren,  mechanisches Blow-Off-Ventil (HP Blow-Off-Pipe), NGK R7 Serie Zündkerzen, Abgasanlage ab Katalysator, Ladedruckrohr Beifahrerseite, Drucksensoren 4 Bar.E85 / XE85 = 870 PSFrontladeluftkühler (HP Race Serie), Turboinlet (min. 100mm), Ansaugsystem (min. 125mm), Downpipe (100mm), Motorverstärkung (Ethanol Engine Pack ), 1000ccm Injektoren,  mechanisches Blow-Off-Ventil (HP Blow-Off-Pipe), NGK R7 Serie Zündkerzen, Abgasanlage ab Katalysator (min. 100mm), Ladedruckrohr Beifahrerseite, Drucksensoren 4 Bar, Ansaugbrücke, Drosselklappenbogen und Ladedruckrohr (HP 80mm Boostpipekit), Drehmomentstütze, Kupplungskit (HP 1100NM), Niederdruck Kraftstoffpumpe (HP Twin-Power). Passend zum TC870XT haben wir verschiedene Leistungskits. Außerdem können wir die passende Software zu jedem Kraftstoff liefern. Mit unserem Flashtool kann das Fahrzeug überall uf der Welt programmiert werden. Dies gilt für das Motor- und Getriebesteuergerät. Entsprechene Preise bitte anfragen.Aktuell hält der TC870XT mehrere Weltrekorde für 2.5 TFSI Upgrade-Turbolader:8,674 Sekunden 1/4 Meile bei 159mp/h5,587 Sekunden 1/8 Meile bei 128mp/h60 Fuß 1,295 Sekunden1,79 Sekunden 0-60mp/h1,87 Sekunden 0-100km/h3,87 Sekunden 60-130mp/h3,36 Sekunden 100-200km/h13,87 Sekunden 193mp/h für eine halbe Meile Bitte beachten Sie:Gemäß unseren AGB's weisen wir an dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel die nicht ausdrücklich mit einer TÜV / EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht über eine Zulassung im Bereich der StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher per Einzelabnahme durch den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte im Rennsport zu verwenden. Bitte beachten Sie außerdem unsere zum Download bereitgestellten Zusatzinformationen sofern Sie Ihren Turbolader überarbeiten lassen möchten. Die Lieferzeiten bzw. die Umbaudauer  bitte vorab erfragen.

3.499,00 €
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TC Turbos TC610XT 2.5 TFSI Upgrade Turbolader - CEP CZG - Stahlmotor
Produktbeschreibung: Der TC Turbos TC610XT basiert auf einem originalen K16 CEP CZG Stahlmotor 2.5 TFSI Borg Warner Turbolader. Er kann im direkten Austausch gegen den originalen Turbolader in alle CEP und CZG Modellen getauscht werden. Der TC610XT ist eine Weiterentwicklung des Vorgängers TC550XT, welcher selbige robuste Lagerung verwendet. Durch eine neuentwickelte Abgasturbine konnte nicht nur das Ansprechverhalten um mehr als 300 U/min gegenüber dem 550XT verbessert werden, sondern auch die Spitzenleistung nochmals um 35PS erhöht werden.Um die Mehrleistung zu erreichen, wird der Turbolader frischluft- als auch abgasseitig überarbeitet. Sein Verdichtergehäuse wird hierzu entsprechend aufgefräßt um den neuen 11-Blatt Verdichter einsetzen zu können. Ebenso wird der Abgaskrümmer bearbeitet, um das entsprechende Abgasturbinenprofil fahren zu können. Die Vergrößerung des Verdichterrades ermöglicht mehr Luftvolumen und kann somit mehr Füllung (Ladedruck / Leistung) ermöglichen. Dies gelingt nur in Verbindung mit dem ebenso im gleichgewicht vergrößerten Abgasturbinenrad, welches zum Design des Verdichterrades angepasst wurde. Kernstück des TC610XT ist seine Lagerung. Diese wurde im vergleich zur Serie und im vergleich zu entsprechenden Wettbewerbern deutlich größer ausgelegt, um Schäden durch Überdrehen des Turboladers zu verhindern und härtesten Beanspruchungen gerecht zu werden. Durch seine extrem robuste Lagerung kann er problemlos auch auf Rund- und Rennstrecken unter dauerbelastung eingesetzt werden. Die Wuchtarbeiten werden auf Hochpräzisionsmaschinen der Firma Schenk Deutschland durchgeführt. Es werden sowohl die Einzelkomponenten als auch der komplette Verband feingewuchtet.Das Ansprechverhalten des TC610XT gleicht einem Serienturbolader. Lediglich eine Differenz von 280 U/min im Ansprechverhalten liegen zwischen dem 610XT und einem Serienturbolader. Die Reaktion beim Gas- Lastwechsel sind auf Serienniveau, obgleich die Spitzenleistung bis zu 300PS über der Serie liegen kann. Folgende Leistungen sind mit dem Turbolader bei entsprechenden Kraftstoffen und vorgesehenen, weiteren Hardwaremaßnahmen möglich:98 Oktan (EU) = 500PS Frontladeluftkühler (HP Sport Serie), Turboinlet (min. 90mm), Ansaugsystem (min. 90mm), Downpipe (90mm), Hodchdruckpumpe 12mm, 100 Oktan (EU) = 520 PSFrontladeluftkühler (HP Sport Serie), Turboinlet (min. 90mm), Ansaugsystem (min. 100mm), Downpipe (90mm), Hochdruckpumpe 12mm, Zündkerzen NGK-R, Druckrohr (min. 65mm), Abgasanlage ab Katalysator (CEP), 102 Oktan (EU) = 600 PS Frontladeluftkühler (HP Sport Serie), Turboinlet (min. 90mm), Ansaugsystem (min. 100mm), Downpipe (90mm), Hochdruckpumpe 12mm, Zündkerzen NGK-R, Druckrohr (min. 65mm), Abgasanlage ab Katalysator (CEP),E85 / XE85 = 630 PS Frontladeluftkühler (HP Sport Serie), Turboinlet (min. 90mm), Ansaugsystem (min. 100mm), Downpipe (90mm), Hochdruckpumpe 12mm, Zündkerzen NGK-R, Druckrohr (min. 65mm), Abgasanlage ab Katalysator (CEP), mechanisches Blow-off, Passend zum TC610XT haben wir verschiedene Leistungskits. Außerdem können wir die passende Software zu jedem Kraftstoff liefern. Mit unserem Flashtool kann das Fahrzeug überall uf der Welt programmiert werden. Dies gilt für das Motor- und Getriebesteuergerät. Entsprechene Preise bitte anfragen.Bitte beachten Sie:Gemäß unseren AGB's weisen wir an dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel die nicht ausdrücklich mit einer TÜV / EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht über eine Zulassung im Bereich der StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher per Einzelabnahme durch den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte im Rennsport zu verwenden. Bitte beachten Sie außerdem unsere zum Download bereitgestellten Zusatzinformationen sofern Sie Ihren Turbolader überarbeiten lassen möchten. Die Lieferzeiten bzw. die Umbaudauer  bitte vorab erfragen.

2.359,00 €
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2.359,00 €
exkl. 19% MwSt.
2.429,00 €* (2.88% gespart)
TC Turbos TC870XT 2.5 TFSI Upgrade Turbolader - CEP
Produktbeschreibung: Der TC Turbos TC870XT CEP basiert auf einem originalen DAZA / DNWA 2.5 TFSI Borg Warner Turbolader. Er kann im direkten Austausch gegen den originalen Turbolader getauscht werden.  Der TC870XT ist eine Weiterentwicklung des Vorgängers TC800XT, welcher selbige robuste Lagerung verwendet. Durch eine neuentwickelte Abgasturbine konnte nicht nur das Ansprechverhalten um mehr als 300 U/min gegenüber dem 800XT verbessert werden, sondern auch die Spitzenleistung nochmals um 40 PS erhöht werden.Um die Mehrleistung zu erreichen, wird der Turbolader frischluft- als auch abgasseitig überarbeitet. Sein Verdichtergehäuse wird hierzu entsprechend aufgefräßt um den neuen 11-Blatt Verdichter einsetzen zu können. Ebenso wird der Abgaskrümmer bearbeitet, um das entsprechende Abgasturbinenprofil fahren zu können. Die Vergrößerung des Verdichterrades ermöglicht mehr Luftvolumen und kann somit mehr Füllung (Ladedruck / Leistung) ermöglichen. Dies gelingt nur in Verbindung mit dem ebenso im gleichgewicht vergrößerten Abgasturbinenrad, welches zum Design des Verdichterrades angepasst wurde. Kernstück des TC870XT ist seine Lagerung. Diese wurde im vergleich zur Serie und im vergleich zu entsprechenden Wettbewerbern deutlich größer ausgelegt, um Schäden durch Überdrehen des Turboladers zu verhindern und härtesten Beanspruchungen gerecht zu werden. Durch seine extrem robuste Lagerung kann er problemlos auch auf Rund- und Rennstrecken unter dauerbelastung eingesetzt werden. Die Wuchtarbeiten werden auf Hochpräzisionsmaschinen der Firma Schenk Deutschland durchgeführt. Es werden sowohl die Einzelkomponenten als auch der komplette Verband feingewuchtet.Das Ansprechverhalten des TC870XT gleicht einem Serienturbolader. Lediglich eine Differenz von 300 U/min im Ansprechverhalten liegen zwischen dem TC870XT und einem Serienturbolader. Die Reaktion beim Gas- Lastwechsel sind auf Serienniveau, obgleich die Spitzenleistung bis zu 450 PS über der Serie liegen kann. Der TC870XT spielt somit in einer Leistungsklasse von vielen Rohrkrümmer-Turbokits, ist aber in Ansprechverhalten, Dauerhaltbarkeit und Alltagstauglichkeit klar überlegen.Folgende Leistungen sind mit dem Turbolader bei entsprechenden Kraftstoffen und vorgesehenen, weiteren Hardwaremaßnahmen möglich:98 Oktan (EU) = 600 PS Frontladeluftkühler (HP Sport Serie), Turboinlet (min. 76mm), Ansaugsystem (min. 90mm), Downpipe (90mm) 100 Oktan (EU) = 680 PSFrontladeluftkühler (HP Sport Serie), Turboinlet (min. 90mm), Ansaugsystem (min. 100mm), Downpipe (90mm), Motorverstärkung (Engine Pack 2), 1000ccm Injektoren,  mechanisches Blow-Off-Ventil (HP Blow-Off-Pipe), NGK R7 Serie Zündkerzen. 102 Oktan (EU) = 750 PS Frontladeluftkühler (HP Sport Serie), Turboinlet (min. 100mm), Ansaugsystem (min. 125mm), Downpipe (90mm), Motorverstärkung (Engine Pack 2), 1000ccm Injektoren,  mechanisches Blow-Off-Ventil (HP Blow-Off-Pipe), NGK R7 Serie Zündkerzen, Abgasanlage ab Katalysator, Ladedruckrohr Beifahrerseite, Drucksensoren 4 Bar.E85 / XE85 = 870 PSFrontladeluftkühler (HP Race Serie), Turboinlet (min. 100mm), Ansaugsystem (min. 125mm), Downpipe (100mm), Motorverstärkung (Ethanol Engine Pack ), 1000ccm Injektoren,  mechanisches Blow-Off-Ventil (HP Blow-Off-Pipe), NGK R7 Serie Zündkerzen, Abgasanlage ab Katalysator (min. 100mm), Ladedruckrohr Beifahrerseite, Drucksensoren 4 Bar, Ansaugbrücke, Drosselklappenbogen und Ladedruckrohr (HP 80mm Boostpipekit), Drehmomentstütze, Kupplungskit (HP 1100NM), Niederdruck Kraftstoffpumpe (HP Twin-Power). Passend zum TC870XT haben wir verschiedene Leistungskits. Außerdem können wir die passende Software zu jedem Kraftstoff liefern. Mit unserem Flashtool kann das Fahrzeug überall uf der Welt programmiert werden. Dies gilt für das Motor- und Getriebesteuergerät. Entsprechene Preise bitte anfragen.Aktuell hält der TC870XT mehrere Weltrekorde für 2.5 TFSI Upgrade-Turbolader:8,674 Sekunden 1/4 Meile bei 159mp/h5,587 Sekunden 1/8 Meile bei 128mp/h60 Fuß 1,295 Sekunden1,79 Sekunden 0-60mp/h1,87 Sekunden 0-100km/h3,87 Sekunden 60-130mp/h3,36 Sekunden 100-200km/h13,87 Sekunden 193mp/h für eine halbe Meile Bitte beachten Sie:Gemäß unseren AGB's weisen wir an dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel die nicht ausdrücklich mit einer TÜV / EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht über eine Zulassung im Bereich der StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher per Einzelabnahme durch den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte im Rennsport zu verwenden. Bitte beachten Sie außerdem unsere zum Download bereitgestellten Zusatzinformationen sofern Sie Ihren Turbolader überarbeiten lassen möchten. Die Lieferzeiten bzw. die Umbaudauer  bitte vorab erfragen.

5.799,00 €
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TC Turbos TC870XT 2.5 TFSI Upgrade Turbolader - DAZ DNW CEP CZG
Produktbeschreibung: Der TC Turbos TC870XT basiert auf einem originalen DAZA / DNWA 2.5 TFSI Borg Warner Turbolader. Er kann im direkten Austausch gegen den originalen Turbolader in alle DAZ und DNW Modellen getauscht werden. Ebenso kann er in den alten Plattformen CEP und CZG gefahren werden, entsprechende Adaptionen und Kits bieten wir an. Der TC870XT ist eine Weiterentwicklung des Vorgängers TC800XT, welcher selbige robuste Lagerung verwendet. Durch eine neuentwickelte Abgasturbine konnte nicht nur das Ansprechverhalten um mehr als 300 U/min gegenüber dem 800XT verbessert werden, sondern auch die Spitzenleistung nochmals um 40 PS erhöht werden.Um die Mehrleistung zu erreichen, wird der Turbolader frischluft- als auch abgasseitig überarbeitet. Sein Verdichtergehäuse wird hierzu entsprechend aufgefräßt um den neuen 11-Blatt Verdichter einsetzen zu können. Ebenso wird der Abgaskrümmer bearbeitet, um das entsprechende Abgasturbinenprofil fahren zu können. Die Vergrößerung des Verdichterrades ermöglicht mehr Luftvolumen und kann somit mehr Füllung (Ladedruck / Leistung) ermöglichen. Dies gelingt nur in Verbindung mit dem ebenso im gleichgewicht vergrößerten Abgasturbinenrad, welches zum Design des Verdichterrades angepasst wurde. Kernstück des TC870XT ist seine Lagerung. Diese wurde im vergleich zur Serie und im vergleich zu entsprechenden Wettbewerbern deutlich größer ausgelegt, um Schäden durch Überdrehen des Turboladers zu verhindern und härtesten Beanspruchungen gerecht zu werden. Durch seine extrem robuste Lagerung kann er problemlos auch auf Rund- und Rennstrecken unter dauerbelastung eingesetzt werden. Die Wuchtarbeiten werden auf Hochpräzisionsmaschinen der Firma Schenk Deutschland durchgeführt. Es werden sowohl die Einzelkomponenten als auch der komplette Verband feingewuchtet.Das Ansprechverhalten des TC870XT gleicht einem Serienturbolader. Lediglich eine Differenz von 300 U/min im Ansprechverhalten liegen zwischen dem TC870XT und einem Serienturbolader. Die Reaktion beim Gas- Lastwechsel sind auf Serienniveau, obgleich die Spitzenleistung bis zu 450 PS über der Serie liegen kann. Der TC870XT spielt somit in einer Leistungsklasse von vielen Rohrkrümmer-Turbokits, ist aber in Ansprechverhalten, Dauerhaltbarkeit und Alltagstauglichkeit klar überlegen.Folgende Leistungen sind mit dem Turbolader bei entsprechenden Kraftstoffen und vorgesehenen, weiteren Hardwaremaßnahmen möglich:98 Oktan (EU) = 600 PS Frontladeluftkühler (HP Sport Serie), Turboinlet (min. 76mm), Ansaugsystem (min. 90mm), Downpipe (90mm) 100 Oktan (EU) = 680 PSFrontladeluftkühler (HP Sport Serie), Turboinlet (min. 90mm), Ansaugsystem (min. 100mm), Downpipe (90mm), Motorverstärkung (Engine Pack 2), 1000ccm Injektoren,  mechanisches Blow-Off-Ventil (HP Blow-Off-Pipe), NGK R7 Serie Zündkerzen. 102 Oktan (EU) = 750 PS Frontladeluftkühler (HP Sport Serie), Turboinlet (min. 100mm), Ansaugsystem (min. 125mm), Downpipe (90mm), Motorverstärkung (Engine Pack 2), 1000ccm Injektoren,  mechanisches Blow-Off-Ventil (HP Blow-Off-Pipe), NGK R7 Serie Zündkerzen, Abgasanlage ab Katalysator, Ladedruckrohr Beifahrerseite, Drucksensoren 4 Bar.E85 / XE85 = 870 PSFrontladeluftkühler (HP Race Serie), Turboinlet (min. 100mm), Ansaugsystem (min. 125mm), Downpipe (100mm), Motorverstärkung (Ethanol Engine Pack ), 1000ccm Injektoren,  mechanisches Blow-Off-Ventil (HP Blow-Off-Pipe), NGK R7 Serie Zündkerzen, Abgasanlage ab Katalysator (min. 100mm), Ladedruckrohr Beifahrerseite, Drucksensoren 4 Bar, Ansaugbrücke, Drosselklappenbogen und Ladedruckrohr (HP 80mm Boostpipekit), Drehmomentstütze, Kupplungskit (HP 1100NM), Niederdruck Kraftstoffpumpe (HP Twin-Power). Passend zum TC870XT haben wir verschiedene Leistungskits. Außerdem können wir die passende Software zu jedem Kraftstoff liefern. Mit unserem Flashtool kann das Fahrzeug überall uf der Welt programmiert werden. Dies gilt für das Motor- und Getriebesteuergerät. Entsprechene Preise bitte anfragen.Aktuell hält der TC870XT mehrere Weltrekorde für 2.5 TFSI Upgrade-Turbolader:8,674 Sekunden 1/4 Meile bei 159mp/h5,587 Sekunden 1/8 Meile bei 128mp/h60 Fuß 1,295 Sekunden1,79 Sekunden 0-60mp/h1,87 Sekunden 0-100km/h3,87 Sekunden 60-130mp/h3,36 Sekunden 100-200km/h13,87 Sekunden 193mp/h für eine halbe Meile Bitte beachten Sie:Gemäß unseren AGB's weisen wir an dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel die nicht ausdrücklich mit einer TÜV / EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht über eine Zulassung im Bereich der StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher per Einzelabnahme durch den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte im Rennsport zu verwenden. Bitte beachten Sie außerdem unsere zum Download bereitgestellten Zusatzinformationen sofern Sie Ihren Turbolader überarbeiten lassen möchten. Die Lieferzeiten bzw. die Umbaudauer  bitte vorab erfragen.

3.259,00 €
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TC Turbos TC900XT 2.5 TFSI Upgrade Turbolader - DAZ DNW
Produktbeschreibung: Der TC Turbos TC900XT basiert auf einem neuen originalen DAZA / DNWA 2.5 TFSI Borg Warner-Turbolader und wird immer mit Thermoisolierung geliefert. Der TC 900XT ist das Ergebnis einer mehr als zweijährigen Entwicklung, bei der der Schwerpunkt auf Zuverlässigkeit und Alltagstauglichkeit sowie auf maximaler Leistungsabgabe lag. Der Turbo selbst nutzt unsere neueste Technologie aus einem 9-Blatt-Abgasturbinenrad und einem 10-Blatt-Hochleistungs-Verdichterrad. Der Turbo nutzt die serienmäßige Druckdose / Wastegatedose, was ihn hinsichtlich der Softwareabstimmung unkompliziert macht. Er kann auch mit minderwertigen Kraftstoffen gefahren werden. Das Ansprechverhalten des TC900XT ähnelt dem eines Standard-Turboladers. Der Turbo ist in der Lage, 1100 NM bei 4000 U/min zu erzeugen. Die Gasannahme entspricht dem Serienniveau, die Spitzenleistung kann jedoch bis zu 530 PS über der Serienleistung liegen. Damit spielt das TC900XT in einer Leistungsklasse vieler Fullframe-Turbokits, ist aber in puncto Ansprechverhalten, Haltbarkeit und Alltagstauglichkeit deutlich überlegen. Folgende Leistungen sind mit dem Turbolader bei entsprechenden Kraftstoffen und vorgesehenen, weiteren Hardwaremaßnahmen möglich:98 Oktan (EU) = 600 PSLadeluftkühler (HP Sport Serie), TC Turbos Turboinlet 100mm, Drckrohr Turboausgang 70mm, Ansaugsystem (min. 90mm), Downpipe (min. 90mm)100 Oktan (EU) = 680 PS Ladeluftkühler (HP Sport Serie), TC Turbos Turboinlet 100mm, Drckrohr Turboausgang 70mm, Ansaugsystem (min. 100mm), Downpipe (min. 90mm), Motorverstärkung (Engine Pack 2), 1000ccm Injektoren,  mechanisches Blow-Off-Ventil (HP Blow-Off-Pipe), NGK R7 Serie Zündkerzen. Ladedrucksensoren 4 bar102 Oktan (EU) = 780 PSLadeluftkühler (HP RACE Serie), TC Turbos Turboinlet 100mm, Druckrohr Turboladerausgang 70mm, Ansaugsystem (min. 125mm), Downpipe (100mm), Motorverstärkung (Engine Pack 2), 1000ccm Injektoren,  mechanisches Blow-Off-Ventil (HP Blow-Off-Pipe), NGK R7 Serie Zündkerzen, Abgasanlage ab Katalysator (min. 90mm),  Ladedrucksensoren 4 Bar, HP 1100NM Kupplungskit, DrehmomentstützeE85 / XE85 = 930 PS Ladeluftkühler (HP RACE Serie), TC Turbos Turboinlet 100mm, Druckrohr Turboladerausgang 70mm, Ansaugsystem (min. 125mm), Downpipe (100mm), Motorverstärkung (Ethanol  Engine Pack 2), 1000ccm Injektoren,  mechanisches Blow-Off-Ventil , NGK R7 Serie Zündkerzen, Abgasanlage ab Katalysator (min. 100mm),  Ladedrucksensoren 4 Bar, HP 1100NM Kupplungskit, gefräßte großvolumige Ansaugbrücke, 80mm Drosselklappenbogen und Drosselklappenrohr, Dual Kraftstoffpumpe, Benzinrail Niederdruckseitig, Drehmomentstütze Passend zum TC900XT haben wir verschiedene Leistungskits. Außerdem können wir die passende Software zu jedem Kraftstoff liefern. Mit unserem Flashtool kann das Fahrzeug überall uf der Welt programmiert werden. Dies gilt für das Motor- und Getriebesteuergerät. Entsprechene Preise bitte anfragen.Aktuell hält der TC900XT mehrere Weltrekorde für 2.5 TFSI Upgrade-Turbolader: 8.6 Sekunden 1/4 mile at 161mp/h5.63 Sekunden1/8 mile at 128mp/h60 feet 1.41 Sekunden1.91 Sekunden 0-60mp/h1.87 Sekunden 0-100km/h3.87 Sekunden 60-130mp/h3.27 Sekunden 100-200km/h Bitte beachten Sie:Gemäß unseren AGB's weisen wir an dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel die nicht ausdrücklich mit einer TÜV / EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht über eine Zulassung im Bereich der StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher per Einzelabnahme durch den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte im Rennsport zu verwenden. 

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TC Turbos TC900XT Turbokit RS3 TTRS 2.5 TFSI DAZA DNWA
Produktbeschreibung: Das TC900XT Turbokit stellt die größtmögliche Ausbaustufe mit einem Upgradeturbolader dar. Das Kit wird in vier Stufen angeboten, sodass es in der größten Stufe inklusive der entsprechenden Motor- und Getriebesoftware erhältlich ist. Somit kann das Kit überall in der Welt eingebaut werden und mithilfe der mitgelieferten Software sofort in Betrieb genommen werden. Die nötigen unterstützenden Hardwaremaßnahmen sowie die mögliche Leistung mit den jeweiligen Kraftstoffen ist unten aufgelistet. Der TC Turbos TC900XT basiert auf einem neuen originalen DAZA / DNWA 2.5 TFSI Borg Warner-Turbolader und wird immer mit Thermoisolierung geliefert. Der TC 900XT ist das Ergebnis einer mehr als zweijährigen Entwicklung, bei der der Schwerpunkt auf Zuverlässigkeit und Alltagstauglichkeit sowie auf maximaler Leistungsabgabe lag. Der Turbo selbst nutzt unsere neueste Technologie aus einem 9-Blatt-Abgasturbinenrad und einem 10-Blatt-Hochleistungs-Verdichterrad. Der Turbo nutzt die serienmäßige Druckdose / Wastegatedose, was ihn hinsichtlich der Softwareabstimmung unkompliziert macht. Er kann auch mit minderwertigen Kraftstoffen gefahren werden. Das Ansprechverhalten des TC900XT ähnelt dem eines Standard-Turboladers. Der Turbo ist in der Lage, 1100 NM bei 4000 U/min zu erzeugen. Die Gasannahme entspricht dem Serienniveau, die Spitzenleistung kann jedoch bis zu 530 PS über der Serienleistung liegen. Damit spielt das TC900XT in einer Leistungsklasse vieler Fullframe-Turbokits, ist aber in puncto Ansprechverhalten, Haltbarkeit und Alltagstauglichkeit deutlich überlegen.Ausbaustufen des Turbokits:Kit 1 ist das Basiskit. Es besteht aus:TC900XT Turbolader (Neuteil), TC Turbos 100mm 4" Turboinlet, 125mm 5" Ansaugsystem mit Luftfilter, 70mm 2,75" Ladedruckrohr, 100mm 4" Downpipe inklusive Adapter zur Anbindung auf Katalysatorrohre, 2 Stück Ladedrucksensoren.Kit 2 beinhaltet Kit 1 plus zusätzlich:Sport Serie Ladeluftkühler, 80mm Ladedruckrohr Ausgang Ladeluftkühler inkl. mechanischem Turbosmart Race Port Blow off, gefräßter Drosselklappenstutzen, gefräßte großvolumige Ansaugbrücke.Kit 3 besteht aus Kit 1+2 und zusätzlich:100mm 4" ECE zugelassene Abgasanlage ab Katalysator (race Version ohne Mittelschalldämpfer - 100mm 4" direkt von der Downpipe auf den Endschalldämfer), Twin Power Niederdruck Kraftstoffpumpe mit zweiter Kraftstoffleitung in HPerformance Benzinrail.Kit 4 besteht aus Kit 1+2+3 und zusätzlich:ECE & HP Softwarepaket bestehend aus dem Flasher für Zuhause sowie der Fahrzeugspezifischen Kraftstoffabstimmung (98, 100, 102 Oktan oder E85) und der passenden Getriebesoftware. Ein Highspeed Datenaufzeichnungstool ist ebenso enthalten.  Folgende Leistungen sind mit dem Turbolader bei entsprechenden Kraftstoffen und vorgesehenen, weiteren Hardwaremaßnahmen möglich:98 Oktan (EU) = 600 PSLadeluftkühler (HP Sport Serie), TC Turbos Turboinlet 100mm, Drckrohr Turboausgang 70mm, Ansaugsystem (min. 90mm), Downpipe (min. 90mm)100 Oktan (EU) = 680 PS Ladeluftkühler (HP Sport Serie), TC Turbos Turboinlet 100mm, Drckrohr Turboausgang 70mm, Ansaugsystem (min. 100mm), Downpipe (min. 90mm), Motorverstärkung (Engine Pack 2), 1000ccm Injektoren,  mechanisches Blow-Off-Ventil (HP Blow-Off-Pipe), NGK R7 Serie Zündkerzen. Ladedrucksensoren 4 bar102 Oktan (EU) = 780 PSLadeluftkühler (HP RACE Serie), TC Turbos Turboinlet 100mm, Druckrohr Turboladerausgang 70mm, Ansaugsystem (min. 125mm), Downpipe (100mm), Motorverstärkung (Engine Pack 2), 1000ccm Injektoren,  mechanisches Blow-Off-Ventil (HP Blow-Off-Pipe), NGK R7 Serie Zündkerzen, Abgasanlage ab Katalysator (min. 90mm),  Ladedrucksensoren 4 Bar, HP 1100NM Kupplungskit, DrehmomentstützeE85 / XE85 = 930 PS Ladeluftkühler (HP RACE Serie), TC Turbos Turboinlet 100mm, Druckrohr Turboladerausgang 70mm, Ansaugsystem (min. 125mm), Downpipe (100mm), Motorverstärkung (Ethanol  Engine Pack 2), 1000ccm Injektoren,  mechanisches Blow-Off-Ventil , NGK R7 Serie Zündkerzen, Abgasanlage ab Katalysator (min. 100mm),  Ladedrucksensoren 4 Bar, HP 1100NM Kupplungskit, gefräßte großvolumige Ansaugbrücke, 80mm Drosselklappenbogen und Drosselklappenrohr, Dual Kraftstoffpumpe, Benzinrail Niederdruckseitig, Drehmomentstütze Passend zum TC900XT haben wir verschiedene Leistungskits. Außerdem können wir die passende Software zu jedem Kraftstoff liefern. Mit unserem Flashtool kann das Fahrzeug überall uf der Welt programmiert werden. Dies gilt für das Motor- und Getriebesteuergerät. Entsprechene Preise bitte anfragen.Aktuell hält der TC900XT mehrere Weltrekorde für 2.5 TFSI Upgrade-Turbolader: 8.6 Sekunden 1/4 mile at 161mp/h5.63 Sekunden1/8 mile at 128mp/h60 feet 1.41 Sekunden1.91 Sekunden 0-60mp/h1.87 Sekunden 0-100km/h3.87 Sekunden 60-130mp/h3.27 Sekunden 100-200km/h Bitte beachten Sie:Gemäß unseren AGB's weisen wir an dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel die nicht ausdrücklich mit einer TÜV / EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht über eine Zulassung im Bereich der StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher per Einzelabnahme durch den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte im Rennsport zu verwenden. 

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