Sie ist da! Unsere neue 4 Zoll 101,6mm Abgasanlage! Bestellungen sind bereits möglich. Sie ist da! Unsere neue 4 Zoll 101,6mm Abgasanlage! Bestellungen sind bereits möglich.
Wähle deinen Standort
Bitte wählen Sie Ihren Standort, um maßgeschneiderte Informationen zu erhalten und unser Angebot optimal nutzen zu können.
Land/Region wählen
Filter
%
TC Turbos TC900XT Turbokit RS3 TTRS 2.5 TFSI DAZA DNWA
Produktbeschreibung: Das TC900XT Turbokit stellt die größtmögliche Ausbaustufe mit einem Upgradeturbolader dar. Das Kit wird in vier Stufen angeboten, sodass es in der größten Stufe inklusive der entsprechenden Motor- und Getriebesoftware erhältlich ist. Somit kann das Kit überall in der Welt eingebaut werden und mithilfe der mitgelieferten Software sofort in Betrieb genommen werden. Die nötigen unterstützenden Hardwaremaßnahmen sowie die mögliche Leistung mit den jeweiligen Kraftstoffen ist unten aufgelistet. Der TC Turbos TC900XT basiert auf einem neuen originalen DAZA / DNWA 2.5 TFSI Borg Warner-Turbolader und wird immer mit Thermoisolierung geliefert. Der TC 900XT ist das Ergebnis einer mehr als zweijährigen Entwicklung, bei der der Schwerpunkt auf Zuverlässigkeit und Alltagstauglichkeit sowie auf maximaler Leistungsabgabe lag. Der Turbo selbst nutzt unsere neueste Technologie aus einem 9-Blatt-Abgasturbinenrad und einem 10-Blatt-Hochleistungs-Verdichterrad. Der Turbo nutzt die serienmäßige Druckdose / Wastegatedose, was ihn hinsichtlich der Softwareabstimmung unkompliziert macht. Er kann auch mit minderwertigen Kraftstoffen gefahren werden. Das Ansprechverhalten des TC900XT ähnelt dem eines Standard-Turboladers. Der Turbo ist in der Lage, 1100 NM bei 4000 U/min zu erzeugen. Die Gasannahme entspricht dem Serienniveau, die Spitzenleistung kann jedoch bis zu 530 PS über der Serienleistung liegen. Damit spielt das TC900XT in einer Leistungsklasse vieler Fullframe-Turbokits, ist aber in puncto Ansprechverhalten, Haltbarkeit und Alltagstauglichkeit deutlich überlegen.Ausbaustufen des Turbokits:Kit 1 ist das Basiskit. Es besteht aus:TC900XT Turbolader (Neuteil), TC Turbos 100mm 4" Turboinlet, 125mm 5" Ansaugsystem mit Luftfilter, 70mm 2,75" Ladedruckrohr, 100mm 4" Downpipe inklusive Adapter zur Anbindung auf Katalysatorrohre, 2 Stück Ladedrucksensoren.Kit 2 beinhaltet Kit 1 plus zusätzlich:Sport Serie Ladeluftkühler, 80mm Ladedruckrohr Ausgang Ladeluftkühler inkl. mechanischem Turbosmart Race Port Blow off, gefräßter Drosselklappenstutzen, gefräßte großvolumige Ansaugbrücke.Kit 3 besteht aus Kit 1+2 und zusätzlich:100mm 4" ECE zugelassene Abgasanlage ab Katalysator (race Version ohne Mittelschalldämpfer - 100mm 4" direkt von der Downpipe auf den Endschalldämfer), Twin Power Niederdruck Kraftstoffpumpe mit zweiter Kraftstoffleitung in HPerformance Benzinrail.Kit 4 besteht aus Kit 1+2+3 und zusätzlich:ECE & HP Softwarepaket bestehend aus dem Flasher für Zuhause sowie der Fahrzeugspezifischen Kraftstoffabstimmung (98, 100, 102 Oktan oder E85) und der passenden Getriebesoftware. Ein Highspeed Datenaufzeichnungstool ist ebenso enthalten.  Folgende Leistungen sind mit dem Turbolader bei entsprechenden Kraftstoffen und vorgesehenen, weiteren Hardwaremaßnahmen möglich:98 Oktan (EU) = 600 PSLadeluftkühler (HP Sport Serie), TC Turbos Turboinlet 100mm, Drckrohr Turboausgang 70mm, Ansaugsystem (min. 90mm), Downpipe (min. 90mm)100 Oktan (EU) = 680 PS Ladeluftkühler (HP Sport Serie), TC Turbos Turboinlet 100mm, Drckrohr Turboausgang 70mm, Ansaugsystem (min. 100mm), Downpipe (min. 90mm), Motorverstärkung (Engine Pack 2), 1000ccm Injektoren,  mechanisches Blow-Off-Ventil (HP Blow-Off-Pipe), NGK R7 Serie Zündkerzen. Ladedrucksensoren 4 bar102 Oktan (EU) = 780 PSLadeluftkühler (HP RACE Serie), TC Turbos Turboinlet 100mm, Druckrohr Turboladerausgang 70mm, Ansaugsystem (min. 125mm), Downpipe (100mm), Motorverstärkung (Engine Pack 2), 1000ccm Injektoren,  mechanisches Blow-Off-Ventil (HP Blow-Off-Pipe), NGK R7 Serie Zündkerzen, Abgasanlage ab Katalysator (min. 90mm),  Ladedrucksensoren 4 Bar, HP 1100NM Kupplungskit, DrehmomentstützeE85 / XE85 = 930 PS Ladeluftkühler (HP RACE Serie), TC Turbos Turboinlet 100mm, Druckrohr Turboladerausgang 70mm, Ansaugsystem (min. 125mm), Downpipe (100mm), Motorverstärkung (Ethanol  Engine Pack 2), 1000ccm Injektoren,  mechanisches Blow-Off-Ventil , NGK R7 Serie Zündkerzen, Abgasanlage ab Katalysator (min. 100mm),  Ladedrucksensoren 4 Bar, HP 1100NM Kupplungskit, gefräßte großvolumige Ansaugbrücke, 80mm Drosselklappenbogen und Drosselklappenrohr, Dual Kraftstoffpumpe, Benzinrail Niederdruckseitig, Drehmomentstütze Passend zum TC900XT haben wir verschiedene Leistungskits. Außerdem können wir die passende Software zu jedem Kraftstoff liefern. Mit unserem Flashtool kann das Fahrzeug überall uf der Welt programmiert werden. Dies gilt für das Motor- und Getriebesteuergerät. Entsprechene Preise bitte anfragen.Aktuell hält der TC900XT mehrere Weltrekorde für 2.5 TFSI Upgrade-Turbolader: 8.6 Sekunden 1/4 mile at 161mp/h5.63 Sekunden1/8 mile at 128mp/h60 feet 1.41 Sekunden1.91 Sekunden 0-60mp/h1.87 Sekunden 0-100km/h3.87 Sekunden 60-130mp/h3.27 Sekunden 100-200km/h Bitte beachten Sie:Gemäß unseren AGB's weisen wir an dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel die nicht ausdrücklich mit einer TÜV / EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht über eine Zulassung im Bereich der StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher per Einzelabnahme durch den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte im Rennsport zu verwenden. 

9.459,31 €
inkl. 19% MwSt.
9.459,31 €
exkl. 19% MwSt.
9.875,81 €* (4.22% gespart)