Sie ist da! Unsere neue 4 Zoll 101,6mm Abgasanlage! Bestellungen sind bereits möglich.Sie ist da! Unsere neue 4 Zoll 101,6mm Abgasanlage! Bestellungen sind bereits möglich.
Product description:
Das 3,14“ / 80mm Boostpipekit ist die ideale Ergänzung unseres Race
Series Ladeluftkühler, der auf seiner Auslassseite den gleichen
Durchmesser 3,14“ / 80mm besitzt. Das große Volumen nach dem Kühler
senkt nicht nur dessen Gegendruck, der Luftstrom wird hier messbar
verbessert. Ebenso ist das originale Schubumluftventil eine
Schwachstelle bei dauerhaften Ladedrücken über 2 Bar / 30 PSI,
wohingegen das mechanische Turbosmart Blowoff sämtlichen Drücken
standhalten kann. Daher empfiehlt sich das Kit bereits wenn ein
Upgradeturbolader wie z.B. der TC870XT verbaut wird.
Bitte beachten Sie:Gemäß unseren AGB's weisen
wir an dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel
die nicht ausdrücklich mit einer TÜV / EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht
über eine Zulassung im Bereich der StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher
per Einzelabnahme durch den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im
öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte
im Rennsport zu verwenden.
Produktbeschreibung:
Die 3,5" 90mm Abgasanlage ist für Leistungen um die 900 PS
ausgelegt und bietet außerdem einen tollen Sound, ohne dass es zu negativen
Dröhneffekten im Auto kommt. Das System wird mit einem Doppelrohr mit
2,75" 70mm Durchmesser geliefert, welches dann auf 3,5" 90mm übergeht. An der engsten / kleinsten Stelle bietet die Abgasanlage einen Durchmesser von 3,5" 90mm, was die
Bewältigung von 900 PS ermöglicht. Es handelt sich um einen
Plug-and-Play-Austausch zum Originalsystem unter Verwendung des originalen Abgasklappenmoduls. Daher kann das System über die serienmäßigen AUDI MMI
/ Dashboad-Schalter (Dynamik / Komfort / Individual / Auto) gesteuert werden.
Die Abgasanlage kann mit oder ohne Mittelschalldämpfer konfiguriert werden.
Wenn Sie die Option „street“ wählen, besitzt die Abgasanlage Mittelschalldämpfer und
das System ist für den Straßenverkehr zugelassen. Die Version ohne
Mittelschalldämpfer „race“ Version klingt zwar brutaler, hat aber keine
Homologation mehr. Bitte beachten Sie:
Gemäß unseren AGB's weisen wir an
dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel die nicht
ausdrücklich mit einer TÜV / EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht über eine
Zulassung im Bereich der StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher per
Einzelabnahme durch den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im
öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte
im Rennsport zu verwenden.
Produktbeschreibung:
Die HPerformance 3,5" 90mm Downpipe ersetzt die
originale Downpipe. Die originale Downpipe besitzt eine große Verengung direkt
am Flansch nach dem Turboladerausgang. Der serienmäßige Katalysator sitzt nahe
am Motor und direkt nach dem Turbolader. Sobald der Motor mit mehr Ladedruck
belastet wird, entsteht in Folge mehr Abgasvolumen. Dieses hat, sofern man
keine mechanische Entlastung herbeiführt, einen Anstieg der Abgastemperatur und
des Abgasgegendrucks zur Folge. Die HPerformance Downpipe ersetzt den
serienmäßigen vorderen Katalysator und verfügt entweder über 2 x 400 Zellen Katalysatoren,
2 x 100 Zellen Katalysatoren oder sogenannte Katalysator-Ersatzrohre, die nicht
mehr nach dem Turbolader, sondern unter dem Fahrzeug positioniert werden.
Dadurch wird die Thermik und der Abgasfluss / Abgasgegendruck enorm verbessert.
Abhängig von den Vorschriften Ihres Landes und dem Einsatzzweck der Downpipe
bzw. des Fahrzeuges können Sie aus drei Varianten auswählen.
Alle unsere Downpipe-Lösungen (400 Zellen, 100 Zellen-
oder mit Katalysator-Ersatzrohren) bieten im Vergleich zur serienmäßigen
Downpipe einen deutlichen Abfall der Abgastemperatur und des Abgasgegendrucks.
Außerdem ist der Klang merklich kerniger und tiefer, und beim Herunterschalten
treten Fehlzündungen auf. Die Leistung wird durch den Ausbau der serienmäßigen
Downpipe und den Wechsel zur HPerformance Downpipe um etwa 8–9 % gegenüber dem
Original erhöht. Der Gegendruck verringert sich bei Fahrzeugen der Stufe 2 um
etwa 0,45 bar und bei Fahrzeugen der Stufe 3 um bis zu 1 bar.
Jede Änderung an Katalysatoren (Austausch, Änderung der
Zellen oder Größe – anders als im Originalzustand) erfordert eine
Softwareanpassung des Motorsteuergeräts.
Unsere TÜV-Katalysatoren werden ohne TÜV-Dokumentation
geliefert. Sie erfüllen in Kombination mit unserer Soft- und Hardware die
Voraussetzungen für eine TÜV-Eintragung. Sie können diese bei uns im Haus, oder
bei einem unserer Stützpunkthändler in Verbindung mit einer Software-Leistungssteigerung eintragen lassen.
Bitte beachten Sie:
Gemäß unseren AGB's weisen wir an
dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel die nicht
ausdrücklich mit einer TÜV / EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht über eine
Zulassung im Bereich der StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher per
Einzelabnahme durch den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im
öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte
im Rennsport zu verwenden.
Produktbeschreibung:
Das HPerformance Turboinlet ist die ideale Ergänzung zur HPerformance Ansaugung. Das Turboinlet ermöglicht es einen größtmöglichen Luftstrom vor dem Turboladereinlass zu generieren, wodurch nicht nur das Ansprechverhalten verbessert wird, sondern vielmehr auch der Höchstdurchsatz wesentlich erhöht wird. Alleine der Verbau des Inlets auf einem originalen CEP CZG erzeugt eine Leistungssteigerung von 11PS und 18NM. In Kombination mit einer offenen Ansaugung entfaltet das Inlet seine volle Performance. Dann lassen sich sogar bis zu 15PS und 27NM Zuwachs messen. Auf Fahrzeugen, die einen Upgradeturbolader fahren (mehr als 450PS) ist das Inlet zwingend nötig. Auf dem TC610XT Turbolader sind nur durch das Inlet Leistungen über 600PS möglich. Durch die Laserfertigungstechnologie verfügt dieses Inlet über einen Wandungsstärke von nur 1,6mm und hat ein wesentlich größeres Volumen als vergleichbare gegossene Inlets.Das
HPerformance 100 mm 4" Ansaugsystem ist eines der größten Ansaugsysteme
auf dem Markt. Es verfügt über einen 100 mm Rohrdurchmesser, der
mit einem Silikonreduzierer an das Turboinlet selbst angepasst wird. Das
100-mm-4-Zoll-Ansaugsystem steigert die sichtbare Leistung gegenüber einem 90-mm-3,5-Zoll-Ansaugsystem und sollte in jedem Fahrzeug mit mehr als 500 PS/600NM verwendet werden. Das System verfügt über eine gut gestaltete Halterung, um
jegliche Berührung im Motorraum zu verhindern. Durch die Verwendung von Aluminium
hat es einen guten Wärmeaustausch und ist sehr leicht. Es hat keine negativen
Nebenwirkungen/Risikoeffekte wie Kohlenstoffsysteme in Bezug auf Schmelzen,
Ausbleichen/Bleichen und Verformung. Darüberhinaus hat Aluminium sehr gute Wärmeaustauschfunktionen, sodass ein heißes Ansaugrohr nach abgestelltem Motor extrem schnell wieder kalt wird. Es speichert keine Wärme.
Bitte beachten Sie:
Gemäß unseren AGB's weisen wir an
dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel die nicht
ausdrücklich mit einer TÜV / EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht über eine
Zulassung im Bereich der StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher per
Einzelabnahme durch den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im
öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte
im Rennsport zu verwenden.
Produktbeschreibung:
Das HPerformance "retrofit" Turboinlet ermöglicht es, einen DAZA / DNWA 400PS Basisturbolader oder einen entsprechenden Upgradeturbolader wie z.B. den TC870XT auf einem Stahlmotor der ersten Generation fahren zu können. Sobald man einen der genannten Turbolader in die ältere Generation 2.5TFSI einbauen möchte, wird ein spezielles Turboinlet benötigt. Der Verbau ist anderweitig nicht möglich. Unser Inlet is so konzipiert, dass es auch mit unserer 100mm 4" Ansaugung oder ähnlichen 88,9mm 3,5" Ansaugungen gefahren werden kann. Es ist aus laser gesintertem Aluminium Lasergedruckt. Dadurch ist eine wesentlich dünnere Wandstärke als bei einem Gussteil möglich, was einen größeren Innendurchmesser zur Folge hat. Die Oberfläche innen wie außen ist einzigartig und glatt.
Bitte beachten Sie:
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Einzelabnahme durch den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im
öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte
im Rennsport zu verwenden.
Produktbeschreibung:
Die HPerformance 380x36mm Upgrade-Bremsanlage schafft Abhilfe für die werksseitige, schwache Bremsanlage. Schon auf sportlich bewegten Serienfahrzeugen kommen die Serienbremsen besonders der 8J / 8P Modelle, aber auch der neueren 8V und 8S Baureihen schnell an Ihre Grenzen. Verzogene Bremsscheiben, vibrierende Lenkräder und quietschende Geräusche sind nur einige der Probleme, die auftreten können. Mit unserer Upgrade-Bremsanlage stellen wir eine Lösung bereit, die nicht nur genannte Probleme abstellt, sondern auch jederzeit bei jeder Bremsung das Gefühl vermittelt, über mehr als nötig Bremsleistung zu verfügen. Die Bremswege verkürzen sich deutlich, die zur Verfügung stehende Bremskraft ist über jeden Zweifel erhaben und spielt anschließend mit dem Fahrzeug. Besonders bei den größeren Leistungsstufen ist eine Verstärkung der Bremsanlage sehr zu empfehlen. Wichtig: Neue Bremsscheiben / Bremsanlagen müssen grundsätzlich immer eingefahren werden, um bestmögliche Funktion zu gewährleisten. Sofern Sie die Bremsanlage bei uns im Hause verbauen lassen, übernehmen wir dies für Sie. Die Bremsanlage besitzt kein Teilegutachten, sondern muss bei uns im Hause durch den TÜV eingetragen werden.
Bitte beachten Sie:
Gemäß unseren AGB's weisen wir an
dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel die nicht
ausdrücklich mit einer TÜV / EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht über eine
Zulassung im Bereich der StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher per
Einzelabnahme durch den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im
öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte
im Rennsport zu verwenden.
Produktbeschreibung:
Die HPerformance 4 Zoll - 101,6mm Abgasanlage ist nicht nur dafür konzipiert, einen nie zuvor dagewesenen Klang am 2.5 TFSI zu erhalten, sondern auch dafür, jede technisch mögliche Leistung aus Sicht des Abgasgegendruckes abzubilden. Diese Anlage kommt mit jeder machbaren Leistung auch weit über 1000PS problemlos zu Recht, ohne dabei zu fauchen in Folge eines möglichen Abgasdrucks-Stopfens. Es herrscht ein Gleichgewicht zwischen Abgasgegendruck und tatsächlich möglicher Leistung. Ab einer bestimmten Leistung (bei der originalen Abgasanlage ab 650PS) steigt der Abgasgegendruck und die Effizienz bzw. die Leistungsausgabe sinken gleichermaßen - nicht jedoch bei unserer 101,6mm Abgasanlage.Unsere 4 Zoll - 101,6mm Abgasanlage erzeugt ein Klangbild, das sich stark von dem einer 88,9mm - 3,5 Zoll Abgasanlage unterscheidet. Der Klang ist grundsätzlich viel dumpfer und kräftiger - und dank unserem speziell entwickelten Mittelschalldämpfer macht es einfach nur Spaß, jeden Betriebszustand zu genießen. Daz gehört:1. Klappe zu: Die Anlage dröhnt absolut nicht, sie ist von der Lautstärke auf dem Niveau einer originalen Abgasanlage, ohne auch nur einen Ansatz von Dröhnen zu entwickeln.2. Klappe auf: Der Klang wird schlagartig tief, dumpf, unvorstellbar voluminös, ein unbekanntes Klangbild am TTRS / RS3 / RSQ3 / VZ entsteht. Unter Vollast klingen die Fahrzeuge wie ihre 5 Zylinder Rallye und IMSA-GTP Vorfahren, bestialisch und einfach nur gut!Wenn die Abgasanlage mit ECE Zulassung ausgeliefert werden soll, muss unser ECE-Klappen-Modul und die Version "Street" bestellt werden, da die Abgasanlage ansonsten nicht legal ist. Bei der Bestellung bitte darauf achten, ECE Dokumente bzw. Typenschilder werden nur dann geliefert bzw. augeschweißt.Bitte beachten Sie:
Gemäß unseren AGB's weisen wir an
dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel die nicht
ausdrücklich mit einer TÜV / EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht über eine
Zulassung im Bereich der StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher per
Einzelabnahme durch den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im
öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte
im Rennsport zu verwenden.Bei allen Abgasanlagenkomponenten entstehen beim Betrieb Verfärbungen an den Schalldämpfern, am Rohr und am Endrohr. Diese sind materialbedingte Veränderungen, die nicht unter die Gerantie / Gewährleistung des Artikels fallen, sie haben ferner keine negative Auswirkung auf die Verwendung oder die technische Eigenschaft des Artikels.
Produktbeschreibung:
Das
HPerformance 100 mm 4" Ansaugsystem ist eines der größten Ansaugsysteme
auf dem Markt. Es verfügt über einen 100 mm Rohrdurchmesser, der
mit einem Silikonreduzierer an das Turboinlet selbst angepasst wird. Das
100-mm-4-Zoll-Ansaugsystem steigert die sichtbare Leistung gegenüber einem 90-mm-3,5-Zoll-Ansaugsystem und sollte in jedem Fahrzeug mit mehr als 500 PS/600NM verwendet werden. Das System verfügt über eine gut gestaltete Halterung, um
jegliche Berührung im Motorraum zu verhindern. Durch die Verwendung von Aluminium
hat es einen guten Wärmeaustausch und ist sehr leicht. Es hat keine negativen
Nebenwirkungen/Risikoeffekte wie Kohlenstoffsysteme in Bezug auf Schmelzen,
Ausbleichen/Bleichen und Verformung. Darüberhinaus hat Aluminium sehr gute Wärmeaustauschfunktionen, sodass ein heißes Ansaugrohr nach abgestelltem Motor extrem schnell wieder kalt wird. Es speichert keine Wärme.
Bitte beachten Sie:
Gemäß unseren AGB's weisen wir an
dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel die nicht
ausdrücklich mit einer TÜV / EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht über eine
Zulassung im Bereich der StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher per
Einzelabnahme durch den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im
öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte
im Rennsport zu verwenden.
Produktbeschreibung:Das HPerformance
„Luftleitblech“ wird verwendet, um unser 5-Zoll-125-mm-Open-Air-Ansaugsystem
mit kalter Luft aus der werkseitigen Luftführung des Fahrzeugs zu versorgen. Es
verhindert, dass am Einlass heiße Luft ansaugt wird, was sich in einer geringeren
Leistung niederschlägt. Dieser Artikel bringt nicht nur mehr kalte Luft in das Ansaugsystem, er steigert dadurch vielmehr auch die Leistung und das Drehmoment des Fahrzeuges.
Bitte beachten Sie:
Gemäß unseren AGB's weisen wir an dieser Stelle nochmals
ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel die nicht ausdrücklich mit einer TÜV
/ EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht über eine Zulassung im Bereich der
StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher per Einzelabnahme durch den Benutzer
zuvor typisiert werden, bevor diese im öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt
werden. Andernfalls sind diese Produkte im Rennsport zu verwenden
Produktbeschreibung:Originales AUDI TTRS RS3 MQB Winkelgetriebe an der Vorderachse. Bitte beachten Sie:Gemäß unseren AGB's weisen wir an
dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel die nicht
ausdrücklich mit einer TÜV / EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht über eine
Zulassung im Bereich der StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher per
Einzelabnahme durch den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im
öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte
im Rennsport zu verwenden.
Produktbeschreibung:
Der HPerformance DQ500 Getriebe-Catchtank verhindert, dass bei Launchcontrolstarts oder bei starken Beschleunigungen Öldämpfe aus der Getriebeentlüftung ausgestoßen werden. Außerdem ermöglicht der Catchtank, dass das darin gesammelte Öl wieder in das Getriebe zurücklaufen kann. Motorwäschen sind trotzdem möglich, da ein Eindringen von Wasser konstruktionsbedingt verhindert ist.
Bitte beachten Sie:
Gemäß unseren AGB's weisen wir an
dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel die nicht
ausdrücklich mit einer TÜV / EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht über eine
Zulassung im Bereich der StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher per
Einzelabnahme durch den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im
öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte
im Rennsport zu verwenden.
Produktbeschreibung:
Das HPerformance-Motorenpaket 2 ist für den
täglichen Straßenverkehr konzipiert. Wir empfehlen, das Motorpaket 2 mit klassischen
Straßenkraftstoffen einzusetzen. Motorpakete, speziell die Kolben und deren
Toleranzen müssen auf das Fahrzeug-Setup zugeschnitten sein.
Hybrid-Turbo-Umbauten wie z.B. dem TC870XT oder TC900XT oder Rohrkümmerumbauten
sollten in Bezug auf Kompressionsgrad und Kraftstoff maßgeschneidert werden, um
die maximale Leistung zu erzielen. Die Kolben unserer Motorpakete werden von
HPerformance hinsichtlich Toleranzen (Kolben-Wand-Abstand), Materialien sowie
Gesamtabmessungen und Beschichtungen individuell entworfen und von JE Piston
unter Verwendung der besten Materialien der Ultra-Serie hergestellt. Dadurch
verhindern wir negative Aspekte wie Klappergeräusche, „blow-by“ oder
Verschleiß, die sehr schnell zu Motorausfällen führen. Auch die Pleuel wurden
von HPerformance entworfen und verfügen über einige einzigartige Eigenschaften.
Die Materialqualität, die oft im Netz verborgen ist, ist ein wichtiger Faktor
für die Festigkeit von Pleueln. Unsere Pleuel haben eine HRC-Härte
(Rockwell-Härte) der Stufe 41 und ein spezielles 26-mm-Small-End Design, das
das Verbiegen des Kolbenbolzens unter Belastung reduziert und mehr Leistung auf
der Oberseite bewältigt. Die Supertech-Ventilfedern tragen dazu bei, dass die
Ventile auch bei hohen Drehzahlen und Lasten sauber öffnen und schließen. Nach
verschiedenen Material- und Belastungstests haben wir herausgefunden, dass die
von AUDI gelieferten OEM-Kopfschrauben ein höheres Anzugsmoment bieten, als
viele der Zubehör-Stehbolzen und dass sie nicht nachgezogen werden müssen, wie
es bei Stehbolzen der Fall ist. Das Motorpaket wird außerdem mit allen
Dichtungen und Dichtmitteln geliefert, die zum Zusammenbau Ihres Motors
erforderlich sind. Das erspart viel Stress und sorgt für einen reibungslosen
Aufbau.
Bitte
beachten Sie:
Gemäß unseren AGB's weisen wir an dieser Stelle
nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel die nicht ausdrücklich mit
einer TÜV / EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht über eine Zulassung im
Bereich der StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher per Einzelabnahme durch
den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im öffentlichen Straßenverkehr
eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte im Rennsport zu verwenden
Produktbeschreibung:
Das
HPerformance TC870XT Stahlbock 700PS-Turbokit ist die stärkste Option, die wir
für die alte Stahlblock-Generation anbieten. Das Kit enthält alle Teile, die
benötigt werden, um einen völlig neuen RS3 8V1 oder RS Q3 8U CZGB auf eine standfeste
Leistung von 700 PS und ein Drehmoment von 850 NM zu bringen. Das Kit ist für
eine dauerhafte und reproduzierbare Leistung von 700 PS unter allen Bedingungen
ausgelegt. Das Kit vereint alle Vorteile unseres modernen 870XT Hybrid-Turbos
mit den Anforderungen eines Stahlblockmotors. Das Motorpaket enthält alle
notwendigen Teile zum Aufbau eines zerlegten Motors. Die Ladeluftkühlung ist
ein wichtiger Bestandteil dieses Kits. Unsere Ladeluftkühler der SPORT- und RACE-SERIE
sind in der Lage, diese Leistung dauerhaft zu kühlen. Folglich können beide
verwendet werden, der RACE SERIE Ladeluftkühler gegen Aufpreis. Das
Kraftstoffsystem wird durch eine 12-mm-Hochdruck-Kraftstoffpumpe aufgerüstet.
Drucksensoren ermöglichen es der ECU, den tatsächlichen Ladedruck zu
überwachen, auch über 2 Bar / 30 PSI. Das Kit erfordert eine
Softwareoptimierung. Das Kit kann auf einer niedrigeren Leistungsstufe vom TÜV
abgenommen werden.
Bitte beachten Sie:
Gemäß unseren AGB's weisen wir an dieser Stelle
nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel die nicht ausdrücklich mit
einer TÜV / EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht über eine Zulassung im
Bereich der StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher per Einzelabnahme durch
den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im öffentlichen Straßenverkehr
eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte im Rennsport zu verwenden.
Produktbeschreibung:Der HPerformance Sport Serie Ladeluftkühler für den 2.5 TFSI DAZ DNW & CZG stellt ein massives Upgrade gegenüber dem serienmäßigen Ladeluftkühler dar. Er bietet ein 124% größeres Ladeluftvolumen, 81% mehr Anströmoberfläche und ein "Bar and Plate" Netz, welches über jede Leistung erhaben ist und mit über 900PS Kühlleistungskapazität bewertet ist. Dadurch übersteigt die Kühlleistung des HPerformance RS3 TTRS Ladeluftkühlers die des Serienkühlers um ein Vielfaches. Der serienmäßige Ladeluftkühler erlaubt eine Messung auf dem Prüfstand im vierten Gang und heizt sich dabei von Beginn bis Ende des Messlaufes um Durchschnittlich 20°C auf. Bereits bei der zweiten Messung sinkt die Leistung um mehr als 10PS in Folge von einer Ansauglufttemperatur, die schnell über 45°C liegt und zur Anfettung bzw. zum Bauteilschutzmodus im Steuergerät führt. Folglich wird das Gemisch extrem angefettet, der Kraftstoffverbrauch steigt immens und gleichermaßen sinkt die Leistung. Nicht so mit unserem Ladeluftkühler!Auf dem Serienfahrzeug führt unser Ladeluftkühler schon zu einer Leistungssteigerung von bis zu 20PS und 51NM (reproduzierbar), selbst nach mehreren Messläufen liegt die zu messende Leistung konstant über 400PS und die Temperatur zu Ende eines Laufes noch immer unter der am Start.Der Ladeluftkühler ist für alle Leistungsstufen geeignet und kann sowohl auf dem Serienfahrzeug als auch auf einem stark leistungsgesteigerten Fahrzeug verwendet werden. Für Leistungen über 900PS empfehlen wir unseren RACE Series Ladeluftkühler.Sein Gesamtgewicht inklusive Prallträger liegt bei nur 16,6Kg. Er bietet darüber hinaus auch die Möglichkeit, mit unserer 80mm / 3,14 Zoll Chargepipe / Drosselklappeneinheit kombiniert zu werden. Ebenso kann durch die optional erhältliche Luftführung die Effizienz noch weiter verbessert werden.Zum Verbau des Kühlers müssen keine Teile geschnitten werden, Plastikverkleidungen und entsprechende Schaumstoffunterlagen müssen hingegen herausgeschraubt werden. Wichtig: Bitte lassen Sie Arbeiten an Fahrzeugen immer von geschultem Fachpersonal durchführen. Stoßstangen moderner Fahrzeuge verfügen über diverse Sensoren und Steuerungen, die bei unsachgemäßer Handhabung zu Problemen führen können. Für unsachgemäße Installationen übernehmen wir keine Garantie / Gewährleistung / Beratung. Bitte beachten Sie:Gemäß unseren AGB's weisen wir an dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel die nicht ausdrücklich mit einer TÜV / EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht über eine Zulassung im Bereich der StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher per Einzelabnahme durch den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte im Rennsport zu verwenden.
Produktbeschreibung:
Die HPerformance X-Schaft-Pleuel sind für den
Einsatz mit Serienkolben ausgelegt. Sie haben einen
Härtegrad von 41 (HRC) und ein sog "Trapezdesign" um damit Serienkolben fahren zu können. Unsere Pleuel unterliegen einer 100% Einzelkontrolle. Sie
können bei Leistungen über 1000PS bedenkenlos eingesetzt werden.
Bitte beachten Sie:
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Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel die nicht
ausdrücklich mit einer TÜV / EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht über eine
Zulassung im Bereich der StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher per
Einzelabnahme durch den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im
öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte
im Rennsport zu verwenden
Produktbeschreibung:
Die HPerformance X-Schaft-Pleuel sind für den
Einsatz mit Kolben mit 22 mm Kolbenbolzendurchmesser ausgelegt. Sie haben einen
Härtegrad von 41 (HRC) und ein speziell entwickeltes Small-End-Design mit 26
mm, um enorme Kräfte zu bewältigen. Herkömmlicherweise haben Zubehörpleuel eine
Breite von 21-24mm an der Pleuelspitze. Unser Design mit 26mm, was für JE
Piston Zubehörkolben mit einem 22mm Kolbenbolzendurchmesser ausgelegt sind, ist
absolut einzigartig. Unsere Pleuel unterliegen einer 100% Einzelkontrolle. Sie
können bei Leistungen über 1000PS bedenkenlos eingesetzt werden.
Bitte beachten Sie:
Gemäß unseren AGB's weisen wir an dieser
Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel die nicht
ausdrücklich mit einer TÜV / EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht über eine
Zulassung im Bereich der StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher per
Einzelabnahme durch den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im
öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte
im Rennsport zu verwenden
Produktbeschreibung:
Die
HPerformance 1000HP+ Twin-Niederdruck-Kraftstoffpumpe basiert auf einer
brandneuen AUDI-Pumpe. Zusätzlich ist eine sekundäre bürstenlose Pumpe mit dem
System kombiniert. Diese Sekundärpumpe wird durch einen Druckschalter über
Ladedruck aktiviert und kann so eingestellt werden, dass sie bei jedem
Boost-Level zwischen 1 und 3,5 Bar / 17 und 50 PSI startet. Dies trägt dazu
bei, die Kraftstofftemperatur niedrig zu halten, da die Pumpe den Kraftstoff
nicht in den Kreislauf pumpen muss, wenn er nicht benötigt wird. Der maximale
Kraftstoffdruck beträgt 8 Bar / 136 PSI, um Einspritzdüsen und Dichtungen zu
schonen. Die Pumpe kann sowohl Benzin als auch Kraftstoffe mit Alkohol- oder
Methanolmischung pumpen. Die Pumpe wird mit einem vollständig
Plug-and-Play-Kabelbaum geliefert, der zu Ihrem TTRS / RS3 passt. Im
Lieferumfang ist außerdem eine Installationsanleitung (Download) enthalten.
Bitte beachten Sie:Gemäß unseren AGB's weisen wir an
dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel die nicht
ausdrücklich mit einer TÜV / EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht über eine
Zulassung im Bereich der StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher per
Einzelabnahme durch den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im
öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte
im Rennsport zu verwenden.
Produktbeschreibung:
Das HPerformance Turboinlet ist die ideale Ergänzung zur HPerformance Ansaugung. Das Turboinlet ermöglicht es einen größtmöglichen Luftstrom vor dem Turboladereinlass zu generieren, wodurch nicht nur das Ansprechverhalten verbessert wird, sondern vielmehr auch der Höchstdurchsatz wesentlich erhöht wird. Alleine der Verbau des Inlets auf einem originalen CEP CZG erzeugt eine Leistungssteigerung von 11PS und 18NM. In Kombination mit einer offenen Ansaugung entfaltet das Inlet seine volle Performance. Dann lassen sich sogar bis zu 15PS und 27NM Zuwachs messen. Auf Fahrzeugen, die einen Upgradeturbolader fahren (mehr als 450PS) ist das Inlet zwingend nötig. Auf dem TC610XT Turbolader sind nur durch das Inlet Leistungen über 600PS möglich. Durch die Laserfertigungstechnologie verfügt dieses Inlet über einen Wandungsstärke von nur 1,6mm und hat ein wesentlich größeres Volumen als vergleichbare gegossene Inlets.Das
HPerformance 100 mm 4" Ansaugsystem ist eines der größten Ansaugsysteme
auf dem Markt. Es verfügt über einen 100 mm Rohrdurchmesser, der
mit einem Silikonreduzierer an das Turboinlet selbst angepasst wird. Das
100-mm-4-Zoll-Ansaugsystem steigert die sichtbare Leistung gegenüber einem 90-mm-3,5-Zoll-Ansaugsystem und sollte in jedem Fahrzeug mit mehr als 500 PS/600NM verwendet werden. Das System verfügt über eine gut gestaltete Halterung, um
jegliche Berührung im Motorraum zu verhindern. Durch die Verwendung von Aluminium
hat es einen guten Wärmeaustausch und ist sehr leicht. Es hat keine negativen
Nebenwirkungen/Risikoeffekte wie Kohlenstoffsysteme in Bezug auf Schmelzen,
Ausbleichen/Bleichen und Verformung. Darüberhinaus hat Aluminium sehr gute Wärmeaustauschfunktionen, sodass ein heißes Ansaugrohr nach abgestelltem Motor extrem schnell wieder kalt wird. Es speichert keine Wärme.
Bitte beachten Sie:
Gemäß unseren AGB's weisen wir an
dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel die nicht
ausdrücklich mit einer TÜV / EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht über eine
Zulassung im Bereich der StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher per
Einzelabnahme durch den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im
öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte
im Rennsport zu verwenden.
Ausführung der Abgasanlage:
Race - laut (ohne Mittelschalldämpfer - nicht legal)
|
Downpipe Variante:
400 Zellen TÜV Katalysatoren
|
Modell / Fahrzeug:
Sportback (RS3)
Produktbeschreibung:
Die HPerformance 3,5" 90mm Downpipe ersetzt die
originale Downpipe. Die originale Downpipe besitzt eine große Verengung direkt
am Flansch nach dem Turboladerausgang. Der serienmäßige Katalysator sitzt nahe
am Motor und direkt nach dem Turbolader. Sobald der Motor mit mehr Ladedruck
belastet wird, entsteht in Folge mehr Abgasvolumen. Dieses hat, sofern man
keine mechanische Entlastung herbeiführt, einen Anstieg der Abgastemperatur und
des Abgasgegendrucks zur Folge. Die HPerformance Downpipe ersetzt den
serienmäßigen vorderen Katalysator und verfügt entweder über 2 x 400 Zellen Katalysatoren,
2 x 100 Zellen Katalysatoren oder sogenannte Katalysator-Ersatzrohre, die nicht
mehr nach dem Turbolader, sondern unter dem Fahrzeug positioniert werden.
Dadurch wird die Thermik und der Abgasfluss / Abgasgegendruck enorm verbessert.
Abhängig von den Vorschriften Ihres Landes und dem Einsatzzweck der Downpipe
bzw. des Fahrzeuges können Sie aus drei Varianten auswählen.
Alle unsere Downpipe-Lösungen (400 Zellen, 100 Zellen-
oder mit Katalysator-Ersatzrohren) bieten im Vergleich zur serienmäßigen
Downpipe einen deutlichen Abfall der Abgastemperatur und des Abgasgegendrucks.
Außerdem ist der Klang merklich kerniger und tiefer, und beim Herunterschalten
treten Fehlzündungen auf. Die Leistung wird durch den Ausbau der serienmäßigen
Downpipe und den Wechsel zur HPerformance Downpipe um etwa 8–9 % gegenüber dem
Original erhöht. Der Gegendruck verringert sich bei Fahrzeugen der Stufe 2 um
etwa 0,45 bar und bei Fahrzeugen der Stufe 3 um bis zu 1 bar.
Jede Änderung an Katalysatoren (Austausch, Änderung der
Zellen oder Größe – anders als im Originalzustand) erfordert eine
Softwareanpassung des Motorsteuergeräts.
Unsere TÜV-Katalysatoren werden ohne TÜV-Dokumentation
geliefert. Sie erfüllen in Kombination mit unserer Soft- und Hardware die
Voraussetzungen für eine TÜV-Eintragung. Sie können diese bei uns im Haus, oder
bei einem unserer Stützpunkthändler in Verbindung mit einer Software-Leistungssteigerung eintragen lassen.
Die 3,5" 90mm Abgasanlage ist für Leistungen um die 900 PS
ausgelegt und bietet außerdem einen tollen Sound, ohne dass es zu
negativen
Dröhneffekten im Auto kommt. Das System wird mit einem Doppelrohr mit
2,75" 70mm Durchmesser geliefert, welches dann auf 3,5" 90mm übergeht.
An der engsten / kleinsten Stelle bietet die Abgasanlage einen
Durchmesser von 3,5" 90mm, was die
Bewältigung von 900 PS ermöglicht. Es handelt sich um einen
Plug-and-Play-Austausch zum Originalsystem unter Verwendung des
originalen Klappensteuerung. Daher kann das System über die
serienmäßigen AUDI´S-Taste gesteuert werden.
Bitte beachten Sie:
Gemäß unseren AGB's weisen wir an
dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel die nicht
ausdrücklich mit einer TÜV / EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht über eine
Zulassung im Bereich der StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher per
Einzelabnahme durch den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im
öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte
im Rennsport zu verwenden.
Produktbeschreibung:
Der TC Turbos TC610XT basiert auf einem originalen K16 CEP CZG Stahlmotor 2.5 TFSI Borg Warner Turbolader. Er kann im direkten Austausch gegen den originalen Turbolader in alle CEP und CZG Modellen getauscht werden. Der TC610XT ist eine Weiterentwicklung des Vorgängers TC550XT, welcher selbige robuste Lagerung verwendet. Durch eine neuentwickelte Abgasturbine konnte nicht nur das Ansprechverhalten um mehr als 300 U/min gegenüber dem 550XT verbessert werden, sondern auch die Spitzenleistung nochmals um 35PS erhöht werden.Um die Mehrleistung zu erreichen, wird der Turbolader frischluft- als auch abgasseitig überarbeitet. Sein Verdichtergehäuse wird hierzu entsprechend aufgefräßt um den neuen 11-Blatt Verdichter einsetzen zu können. Ebenso wird der Abgaskrümmer bearbeitet, um das entsprechende Abgasturbinenprofil fahren zu können. Die Vergrößerung des Verdichterrades ermöglicht mehr Luftvolumen und kann somit mehr Füllung (Ladedruck / Leistung) ermöglichen. Dies gelingt nur in Verbindung mit dem ebenso im gleichgewicht vergrößerten Abgasturbinenrad, welches zum Design des Verdichterrades angepasst wurde. Kernstück des TC610XT ist seine Lagerung. Diese wurde im vergleich zur Serie und im vergleich zu entsprechenden Wettbewerbern deutlich größer ausgelegt, um Schäden durch Überdrehen des Turboladers zu verhindern und härtesten Beanspruchungen gerecht zu werden. Durch seine extrem robuste Lagerung kann er problemlos auch auf Rund- und Rennstrecken unter dauerbelastung eingesetzt werden. Die Wuchtarbeiten werden auf Hochpräzisionsmaschinen der Firma Schenk Deutschland durchgeführt. Es werden sowohl die Einzelkomponenten als auch der komplette Verband feingewuchtet.Das Ansprechverhalten des TC610XT gleicht einem Serienturbolader. Lediglich eine Differenz von 280 U/min im Ansprechverhalten liegen zwischen dem 610XT und einem Serienturbolader. Die Reaktion beim Gas- Lastwechsel sind auf Serienniveau, obgleich die Spitzenleistung bis zu 300PS über der Serie liegen kann.
Folgende Leistungen sind mit dem Turbolader bei entsprechenden Kraftstoffen und vorgesehenen, weiteren Hardwaremaßnahmen möglich:98 Oktan (EU) = 500PS
Frontladeluftkühler (HP Sport Serie), Turboinlet (min. 90mm), Ansaugsystem (min. 90mm), Downpipe (90mm), Hodchdruckpumpe 12mm, 100 Oktan (EU) = 520 PSFrontladeluftkühler (HP Sport Serie), Turboinlet (min. 90mm), Ansaugsystem (min. 100mm), Downpipe (90mm), Hochdruckpumpe 12mm, Zündkerzen NGK-R, Druckrohr (min. 65mm), Abgasanlage ab Katalysator (CEP),
102 Oktan (EU) = 600 PS
Frontladeluftkühler (HP Sport Serie), Turboinlet (min. 90mm),
Ansaugsystem (min. 100mm), Downpipe (90mm), Hochdruckpumpe 12mm,
Zündkerzen NGK-R, Druckrohr (min. 65mm), Abgasanlage ab Katalysator (CEP),E85 / XE85 = 630 PS
Frontladeluftkühler (HP Sport Serie), Turboinlet (min. 90mm),
Ansaugsystem (min. 100mm), Downpipe (90mm), Hochdruckpumpe 12mm,
Zündkerzen NGK-R, Druckrohr (min. 65mm),
Abgasanlage ab Katalysator (CEP), mechanisches Blow-off,
Passend zum TC610XT haben wir verschiedene Leistungskits. Außerdem können wir die passende Software zu jedem Kraftstoff liefern. Mit unserem Flashtool kann das Fahrzeug überall uf der Welt programmiert werden. Dies gilt für das Motor- und Getriebesteuergerät. Entsprechene Preise bitte anfragen.Bitte beachten Sie:Gemäß unseren AGB's weisen wir an
dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel die nicht
ausdrücklich mit einer TÜV / EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht über eine
Zulassung im Bereich der StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher per
Einzelabnahme durch den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im
öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte
im Rennsport zu verwenden. Bitte beachten Sie außerdem unsere zum Download bereitgestellten Zusatzinformationen sofern Sie Ihren Turbolader überarbeiten lassen möchten. Die Lieferzeiten bzw. die Umbaudauer bitte vorab erfragen.
Produktbeschreibung:
Mit der Wavetrack Differentialsperre wird nicht nur die Beschleunigung verbessert, sondern auch die gleichmäßige Kraftübertragung. In der Praxis dreht beim Gripverlust immer ein einzelnes Rad vor dem anderen durch. Durch den Einsatz der Differentialsperre wird dies aufgehoben. Die Räder drehen dann synchron, der Grip verbessert sich enorm und die Fahrzeuge beschleunigen anschließend besser. Sowohl die Beschleunigung von 0-100km/h als auch das schnelle Fahren auf kurvigen Strecken verbessert sich enorm. Es kann sowohl auf der Straße als auch auf der Rennstrecke deutliche verbesserungen erzielen.Technisch betrachtet wird durch die patentierte Kohlefaser-Vorspannplatte die Reibung reduziert, was die Lebensdauer enorm verbessert. Das Schmiedestahlgehäuse beherrbergt die schrägverzahnten Zahnräder, ARP Schrauben halten den Korb zusammen. Wir empfehlen den Einbau in einer Fachwerkstatt. Sofern Sie uns Ihr Getriebe zusenden, können wir die Differentialsperre darin auch gegen Aufpreis verbauen und an Sie zurücksenden.Wichtig: Sofern Sie die hintere Differentialsperre verbauen möchten, muss der Zahnkranz des originalen Differentials maschinell entfernt werden. Gleiches gilt für das gelieferte Wavetrack Differential. Beide müssen anschließend mittels CNC Bearbeitung aufeinander angepasst und verschraubt werden. Sofern Sie die Variante inklusive Umbau wählen, müssen Sie Ihr originalen Differential enschicken. Die Bearbeitungsdauer liegt bei 2 Wochen.Bitte beachten Sie:Gemäß unseren AGB's weisen wir an
dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel die nicht
ausdrücklich mit einer TÜV / EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht über eine
Zulassung im Bereich der StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher per
Einzelabnahme durch den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im
öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte
im Rennsport zu verwenden.
Produktbeschreibung:
Der HPerformance RACE Serie Ladeluftkühler für den
RS3 und TTRS CZG / DAZ / DNW stellt ein massives Upgrade gegenüber dem serienmäßigen Ladeluftkühler
dar. Er bietet ein 179% größeres Ladeluftvolumen, 99% mehr Anströmoberfläche
und ein "Bar and Plate" Netz, welches über jede Leistung erhaben ist
und mit über 1100PS Kühlleistungskapazität bewertet ist. Dadurch übersteigt die
Kühlleistung des HPerformance Ladeluftkühlers die des Serienkühlers
um ein Vielfaches. Der serienmäßige Ladeluftkühler erlaubt eine Messung auf dem
Prüfstand im vierten Gang und heizt sich dabei von Beginn bis Ende des
Messlaufes um Durchschnittlich 20°C auf. Bereits bei der zweiten Messung sinkt
die Leistung um mehr als 10PS in Folge von einer Ansauglufttemperatur, die
schnell über 45°C liegt und zur Anfettung bzw. zum Bauteilschutzmodus im
Steuergerät führt. Folglich wird das Gemisch extrem angefettet, der
Kraftstoffverbrauch steigt immens und gleichermaßen sinkt die Leistung.
Nicht so mit unserem Ladeluftkühler!
Auf dem Serienfahrzeug führt unser
Ladeluftkühler schon zu einer Leistungssteigerung von bis
zu 30PS und 74NM (reproduzierbar), selbst nach mehreren
Messläufen liegt die zu messende Leistung konstant über 400PS und die
Temperatur zu Ende eines Laufes noch immer unter der am Start.
Der Ladeluftkühler ist für alle Leistungsstufen
geeignet und kann sowohl auf dem Serienfahrzeug als auch auf einem stark
leistungsgesteigerten Fahrzeug verwendet werden.
Sein Gesamtgewicht inklusive Prallträger liegt bei nur
18,9Kg. Er bietet darüber hinaus auch die Möglichkeit, mit unserer 80mm / 3,14
Zoll Chargepipe / Drosselklappeneinheit kombiniert zu werden. Ebenso kann
durch die optional erhältliche Luftführung die Effizienz noch weiter verbessert
werden.
Zum Verbau des Kühlers müssen keine Teile geschnitten
werden, Plastikverkleidungen und entsprechende Schaumstoffunterlagen müssen
hingegen herausgeschraubt werden.
Wichtig:
Bitte lassen Sie Arbeiten an Fahrzeugen immer von geschultem Fachpersonal
durchführen. Stoßstangen moderner Fahrzeuge verfügen über diverse Sensoren und
Steuerungen, die bei unsachgemäßer Handhabung zu Problemen führen können. Für
unsachgemäße Installationen übernehmen wir keine Garantie / Gewährleistung /
Beratung.
Bitte beachten Sie:
Gemäß unseren AGB's weisen wir an dieser Stelle
nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel die nicht ausdrücklich mit
einer TÜV / EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht über eine Zulassung im
Bereich der StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher per Einzelabnahme durch
den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im öffentlichen Straßenverkehr
eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte im Rennsport zu
verwenden.
Produktbeschreibung:
Der TC Turbos TC610XT basiert auf einem originalen K16 CEP CZG Stahlmotor 2.5 TFSI Borg Warner Turbolader. Er kann im direkten Austausch gegen den originalen Turbolader in alle CEP und CZG Modellen getauscht werden. Der TC610XT ist eine Weiterentwicklung des Vorgängers TC550XT, welcher selbige robuste Lagerung verwendet. Durch eine neuentwickelte Abgasturbine konnte nicht nur das Ansprechverhalten um mehr als 300 U/min gegenüber dem 550XT verbessert werden, sondern auch die Spitzenleistung nochmals um 35PS erhöht werden.Um die Mehrleistung zu erreichen, wird der Turbolader frischluft- als auch abgasseitig überarbeitet. Sein Verdichtergehäuse wird hierzu entsprechend aufgefräßt um den neuen 11-Blatt Verdichter einsetzen zu können. Ebenso wird der Abgaskrümmer bearbeitet, um das entsprechende Abgasturbinenprofil fahren zu können. Die Vergrößerung des Verdichterrades ermöglicht mehr Luftvolumen und kann somit mehr Füllung (Ladedruck / Leistung) ermöglichen. Dies gelingt nur in Verbindung mit dem ebenso im gleichgewicht vergrößerten Abgasturbinenrad, welches zum Design des Verdichterrades angepasst wurde. Kernstück des TC610XT ist seine Lagerung. Diese wurde im vergleich zur Serie und im vergleich zu entsprechenden Wettbewerbern deutlich größer ausgelegt, um Schäden durch Überdrehen des Turboladers zu verhindern und härtesten Beanspruchungen gerecht zu werden. Durch seine extrem robuste Lagerung kann er problemlos auch auf Rund- und Rennstrecken unter dauerbelastung eingesetzt werden. Die Wuchtarbeiten werden auf Hochpräzisionsmaschinen der Firma Schenk Deutschland durchgeführt. Es werden sowohl die Einzelkomponenten als auch der komplette Verband feingewuchtet.Das Ansprechverhalten des TC610XT gleicht einem Serienturbolader. Lediglich eine Differenz von 280 U/min im Ansprechverhalten liegen zwischen dem 610XT und einem Serienturbolader. Die Reaktion beim Gas- Lastwechsel sind auf Serienniveau, obgleich die Spitzenleistung bis zu 300PS über der Serie liegen kann.
Folgende Leistungen sind mit dem Turbolader bei entsprechenden Kraftstoffen und vorgesehenen, weiteren Hardwaremaßnahmen möglich:98 Oktan (EU) = 500PS
Frontladeluftkühler (HP Sport Serie), Turboinlet (min. 90mm), Ansaugsystem (min. 90mm), Downpipe (90mm), Hodchdruckpumpe 12mm, 100 Oktan (EU) = 520 PSFrontladeluftkühler (HP Sport Serie), Turboinlet (min. 90mm), Ansaugsystem (min. 100mm), Downpipe (90mm), Hochdruckpumpe 12mm, Zündkerzen NGK-R, Druckrohr (min. 65mm), Abgasanlage ab Katalysator (CEP),
102 Oktan (EU) = 600 PS
Frontladeluftkühler (HP Sport Serie), Turboinlet (min. 90mm),
Ansaugsystem (min. 100mm), Downpipe (90mm), Hochdruckpumpe 12mm,
Zündkerzen NGK-R, Druckrohr (min. 65mm), Abgasanlage ab Katalysator (CEP),E85 / XE85 = 630 PS
Frontladeluftkühler (HP Sport Serie), Turboinlet (min. 90mm),
Ansaugsystem (min. 100mm), Downpipe (90mm), Hochdruckpumpe 12mm,
Zündkerzen NGK-R, Druckrohr (min. 65mm),
Abgasanlage ab Katalysator (CEP), mechanisches Blow-off,
Passend zum TC610XT haben wir verschiedene Leistungskits. Außerdem können wir die passende Software zu jedem Kraftstoff liefern. Mit unserem Flashtool kann das Fahrzeug überall uf der Welt programmiert werden. Dies gilt für das Motor- und Getriebesteuergerät. Entsprechene Preise bitte anfragen.Bitte beachten Sie:Gemäß unseren AGB's weisen wir an
dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel die nicht
ausdrücklich mit einer TÜV / EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht über eine
Zulassung im Bereich der StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher per
Einzelabnahme durch den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im
öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte
im Rennsport zu verwenden. Bitte beachten Sie außerdem unsere zum Download bereitgestellten Zusatzinformationen sofern Sie Ihren Turbolader überarbeiten lassen möchten. Die Lieferzeiten bzw. die Umbaudauer bitte vorab erfragen.
Produktbeschreibung:
Wasser-Methanoleinspritzungen (auch Alkohol) werden zum einen zur Unterstützung der Ladeluftkühlung und zum anderen zur Verbesserung der Kraftstoffqualität verwendet. Die systeme spritzen Ladedruckabhängig (programmierbar) das Gemisch durch eine Düse ein. Diese wird im Ladedrucksystem vor- oder nach dem Ladeluftkühler eingebaut. Durch das Methanol / den Alkohol der darüber eingespritzt wird wird auch die Klopffestigkeit enorm verbessert. Kraftstoffe mit niedriger Oktanzahl können somit auf eine deutlich bessere Klopffestigkeit gebracht werden. Somit wird auf doppelte Weise der Motor entlastet (Thermik und Klopffestigkeit). Außerdem kann mit dem System bei den 2.5 TFSI Stahlmotoren das Kraftstoffsystem etwas entlastet werden. Der HPerformance Wasser-Methanol Tank hat ein Fassungsvermögen von 11L. Er wird bei allen Fahrzeugen im Kofferraum (unsichtbar) unter dem Kofferraumboden verbaut und fixiert. Duch seine 9 Kammern, die Schwämme und den umgekehrt verbauten Ansaugrüssel ist auch bei starken Beschleunigungen oder Kurvenfahrten eine Konstante Versorgung dennoch gewährt.
Bitte beachten Sie:Gemäß unseren AGB's weisen wir an
dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel die nicht
ausdrücklich mit einer TÜV / EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht über eine
Zulassung im Bereich der StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher per
Einzelabnahme durch den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im
öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte
im Rennsport zu verwenden.