AUDI RS 3 - 8P 2.5 TFSI Ladeluftkühler - CEPA - inkl. TÜV Teilegutachten
Produktbeschreibung:
Unser HPerformance Sport-Serie Ladeluftkühler
basiert auf einem Gerrett-900-Netz mit Bar- und Plate Design, welches wir dauerhaft
mit 650- 700 PS für Drag Racing und für Rundstreckeneinsatz angeben. In
aufwändigen Testreihen haben wir an einem 700PS TT-RS CEPA verschiedenste Tube-and-Fin
sowie Bar-and-Plate Netze getestet. Dabei stand vor allem die
Reproduzierbarkeit der Leistung im Vordergrund. Das bedeutet, dass das Fahrzeug
thermischen Stress über eine gewisse Zeit handhaben kann. Unser Ladeluftkühler
ermöglicht es, über mehrere Beschleunigungen auf dem Leistungsprüfstand ein
Temperaturdelta von maximal 9-10°C zu erzeugen. Das bedeutet, die Temperatur zu
Ende des Messlaufes liegt nicht mehr als 9-10°C über der Eingangstemperatur
bei einem Fahrzeug mit 700PS. Je geringer die Leistung ist, desto geringer ist
auch das Temperaturdelta. Der Ladeluftkühler empfiehlt sich bereits bei
Serienleistung, denn auch hier kommen die originalen Ladeluftkühler schnell an ihre
Grenzen (alles über 50°C) und es greifen schon temperaturbedingte
Schutzfunktionen. Unser Ladeluftkühler besitzt ein Teilegutachten und kann
somit legal eingetragen werden (auch in Kombination mit weiterer Hardware aus
unserem Hause).
Bitte beachten Sie:
Gemäß unseren AGB's weisen wir an dieser Stelle nochmals
ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel die nicht ausdrücklich mit einer TÜV
/ EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht über eine Zulassung im Bereich der
StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher per Einzelabnahme durch den Benutzer
zuvor typisiert werden, bevor diese im öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt
werden. Andernfalls sind diese Produkte im Rennsport zu verwenden
1.799,00 €
inkl. 19% MwSt.
1.799,00 €
exkl. 19% MwSt.
Wasser- Methanol Zusatzkraftstofftank 11L - alle 2.5 TFSI
Produktbeschreibung:
Wasser-Methanoleinspritzungen (auch Alkohol) werden zum einen zur Unterstützung der Ladeluftkühlung und zum anderen zur Verbesserung der Kraftstoffqualität verwendet. Die systeme spritzen Ladedruckabhängig (programmierbar) das Gemisch durch eine Düse ein. Diese wird im Ladedrucksystem vor- oder nach dem Ladeluftkühler eingebaut. Durch das Methanol / den Alkohol der darüber eingespritzt wird wird auch die Klopffestigkeit enorm verbessert. Kraftstoffe mit niedriger Oktanzahl können somit auf eine deutlich bessere Klopffestigkeit gebracht werden. Somit wird auf doppelte Weise der Motor entlastet (Thermik und Klopffestigkeit). Außerdem kann mit dem System bei den 2.5 TFSI Stahlmotoren das Kraftstoffsystem etwas entlastet werden. Der HPerformance Wasser-Methanol Tank hat ein Fassungsvermögen von 11L. Er wird bei allen Fahrzeugen im Kofferraum (unsichtbar) unter dem Kofferraumboden verbaut und fixiert. Duch seine 9 Kammern, die Schwämme und den umgekehrt verbauten Ansaugrüssel ist auch bei starken Beschleunigungen oder Kurvenfahrten eine Konstante Versorgung dennoch gewährt.
Bitte beachten Sie:Gemäß unseren AGB's weisen wir an
dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel die nicht
ausdrücklich mit einer TÜV / EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht über eine
Zulassung im Bereich der StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher per
Einzelabnahme durch den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im
öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte
im Rennsport zu verwenden.
899,00 €
inkl. 19% MwSt.
899,00 €
exkl. 19% MwSt.