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3,5" - 90mm - Downpipe für RS 3 8P und TTRS 8J 340PS 360PS CEPA
Produktbeschreibung: Die HPerformance 3,5" 90mm Downpipe ersetzt die originale Downpipe. Die originale Downpipe besitzt eine große Verengung direkt am Flansch nach dem Turboladerausgang. Der serienmäßige Katalysator sitzt nahe am Motor und direkt nach dem Turbolader. Sobald der Motor mit mehr Ladedruck belastet wird, entsteht in Folge mehr Abgasvolumen. Dieses hat, sofern man keine mechanische Entlastung herbeiführt, einen Anstieg der Abgastemperatur und des Abgasgegendrucks zur Folge. Die HPerformance Downpipe ersetzt den serienmäßigen vorderen Katalysator und verfügt entweder über 2 x 400 Zellen Katalysatoren, 2 x 100 Zellen Katalysatoren oder sogenannte Katalysator-Ersatzrohre, die nicht mehr nach dem Turbolader, sondern unter dem Fahrzeug positioniert werden. Dadurch wird die Thermik und der Abgasfluss / Abgasgegendruck enorm verbessert. Abhängig von den Vorschriften Ihres Landes und dem Einsatzzweck der Downpipe bzw. des Fahrzeuges können Sie aus drei Varianten auswählen. Alle unsere Downpipe-Lösungen (400 Zellen, 100 Zellen- oder mit Katalysator-Ersatzrohren) bieten im Vergleich zur serienmäßigen Downpipe einen deutlichen Abfall der Abgastemperatur und des Abgasgegendrucks. Außerdem ist der Klang merklich kerniger und tiefer, und beim Herunterschalten treten Fehlzündungen auf. Die Leistung wird durch den Ausbau der serienmäßigen Downpipe und den Wechsel zur HPerformance Downpipe um etwa 8–9 % gegenüber dem Original erhöht. Der Gegendruck verringert sich bei Fahrzeugen der Stufe 2 um etwa 0,45 bar und bei Fahrzeugen der Stufe 3 um bis zu 1 bar. Jede Änderung an Katalysatoren (Austausch, Änderung der Zellen oder Größe – anders als im Originalzustand) erfordert eine Softwareanpassung des Motorsteuergeräts. Unsere TÜV-Katalysatoren werden ohne TÜV-Dokumentation geliefert. Sie erfüllen in Kombination mit unserer Soft- und Hardware die Voraussetzungen für eine TÜV-Eintragung. Sie können diese bei uns im Haus, oder bei einem unserer Stützpunkthändler in Verbindung mit einer Software-Leistungssteigerung eintragen lassen. Bitte beachten Sie: Gemäß unseren AGB's weisen wir an dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel die nicht ausdrücklich mit einer TÜV / EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht über eine Zulassung im Bereich der StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher per Einzelabnahme durch den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte im Rennsport zu verwenden.

1.149,00 €
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3,5" 89mm Abgasanlage AUDI TT RS 8J CEPA 2.5 TFSI - ECE Zulassung TÜV
Produktbeschreibung: Die 3,5" 90mm Abgasanlage ist für Leistungen um die 900 PS ausgelegt und bietet außerdem einen tollen Sound, ohne dass es zu negativen Dröhneffekten im Auto kommt. Das System wird mit einem Doppelrohr mit 2,75" 70mm Durchmesser geliefert, welches dann auf  3,5" 90mm übergeht. An der engsten / kleinsten Stelle bietet die Abgasanlage einen Durchmesser von 3,5" 90mm, was die Bewältigung von 900 PS ermöglicht. Es handelt sich um einen Plug-and-Play-Austausch zum Originalsystem unter Verwendung des originalen Abgasklappenmoduls. Daher kann das System über die serienmäßigen AUDI MMI / Dashboad-Schalter (Dynamik / Komfort / Individual / Auto) gesteuert werden. Die Abgasanlage kann mit oder ohne Mittelschalldämpfer konfiguriert werden. Wenn Sie die Option „street“ wählen, besitzt die Abgasanlage Mittelschalldämpfer und das System ist für den Straßenverkehr zugelassen. Die Version ohne Mittelschalldämpfer „race“ Version klingt zwar brutaler, hat aber keine Homologation mehr.Achtung: Das Carbiolet können wir nur im Hause montieren, da hier durch die Untrerbodenverstrebungen an der Abgasanlage Anpassungen nötig sind. Bitte beachten Sie: Gemäß unseren AGB's weisen wir an dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel die nicht ausdrücklich mit einer TÜV / EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht über eine Zulassung im Bereich der StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher per Einzelabnahme durch den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte im Rennsport zu verwenden.

2.999,00 €
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3,5" 89mm Turboinlet AUDI TT RS, RS3 , RS Q3 2.5 TFSI CEP CZG
Produktbeschreibung: Das HPerformance Turboinlet ist die ideale Ergänzung zur HPerformance Ansaugung. Das Turboinlet ermöglicht es einen größtmöglichen Luftstrom vor dem Turboladereinlass zu generieren, wodurch nicht nur das Ansprechverhalten verbessert wird, sondern vielmehr auch der Höchstdurchsatz wesentlich erhöht wird. Alleine der Verbau des Inlets auf einem originalen CEP CZG erzeugt eine Leistungssteigerung von 11PS und 18NM.  In Kombination mit einer offenen Ansaugung entfaltet das Inlet seine volle Performance. Dann lassen sich sogar bis zu 15PS und 27NM Zuwachs messen. Auf Fahrzeugen, die einen Upgradeturbolader fahren (mehr als 450PS) ist das Inlet zwingend nötig. Auf dem TC610XT Turbolader sind nur durch das Inlet Leistungen über 600PS möglich. Durch die Laserfertigungstechnologie verfügt dieses Inlet über einen Wandungsstärke von nur 1,6mm und hat ein wesentlich größeres Volumen als vergleichbare gegossene Inlets.Das HPerformance 100 mm 4" Ansaugsystem ist eines der größten Ansaugsysteme auf dem Markt. Es verfügt über einen 100 mm Rohrdurchmesser, der mit einem Silikonreduzierer an das Turboinlet selbst angepasst wird. Das 100-mm-4-Zoll-Ansaugsystem steigert die sichtbare Leistung gegenüber einem 90-mm-3,5-Zoll-Ansaugsystem und sollte in jedem Fahrzeug mit mehr als 500 PS/600NM verwendet werden. Das System verfügt über eine gut gestaltete Halterung, um jegliche Berührung im Motorraum zu verhindern. Durch die Verwendung von Aluminium hat es einen guten Wärmeaustausch und ist sehr leicht. Es hat keine negativen Nebenwirkungen/Risikoeffekte wie Kohlenstoffsysteme in Bezug auf Schmelzen, Ausbleichen/Bleichen und Verformung. Darüberhinaus hat Aluminium sehr gute Wärmeaustauschfunktionen, sodass ein heißes Ansaugrohr nach abgestelltem Motor extrem schnell wieder kalt wird. Es speichert keine Wärme.   Bitte beachten Sie: Gemäß unseren AGB's weisen wir an dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel die nicht ausdrücklich mit einer TÜV / EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht über eine Zulassung im Bereich der StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher per Einzelabnahme durch den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte im Rennsport zu verwenden.

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3,5" 89mm Turboinlet DAZA DNWA Turbolader im Stahlmotor RS3 8P TTRS 8J
Produktbeschreibung: Das HPerformance "retrofit" Turboinlet ermöglicht es, einen DAZA / DNWA 400PS Basisturbolader oder einen entsprechenden Upgradeturbolader wie z.B. den TC870XT auf einem Stahlmotor der ersten Generation fahren zu können. Sobald man einen der genannten Turbolader in die ältere Generation 2.5TFSI einbauen möchte, wird ein spezielles Turboinlet benötigt. Der Verbau ist anderweitig nicht möglich. Unser Inlet is so konzipiert, dass es auch mit unserer 100mm 4" Ansaugung oder ähnlichen 88,9mm 3,5" Ansaugungen gefahren werden kann. Es ist aus laser gesintertem Aluminium Lasergedruckt. Dadurch ist eine wesentlich dünnere Wandstärke als bei einem Gussteil möglich, was einen größeren Innendurchmesser zur Folge hat.  Die Oberfläche innen wie außen ist einzigartig und glatt.    Bitte beachten Sie: Gemäß unseren AGB's weisen wir an dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel die nicht ausdrücklich mit einer TÜV / EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht über eine Zulassung im Bereich der StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher per Einzelabnahme durch den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte im Rennsport zu verwenden.

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380x36mm Upgrade Bremsanlage AUDI TT RS / RS3 / RS Q3 alle Modelle
Produktbeschreibung: Die HPerformance 380x36mm Upgrade-Bremsanlage schafft Abhilfe für die werksseitige, schwache Bremsanlage. Schon auf sportlich bewegten Serienfahrzeugen kommen die Serienbremsen besonders der 8J / 8P Modelle, aber auch der neueren 8V und 8S Baureihen schnell an Ihre Grenzen. Verzogene Bremsscheiben, vibrierende Lenkräder und quietschende Geräusche sind nur einige der Probleme, die auftreten können. Mit unserer Upgrade-Bremsanlage stellen wir eine Lösung bereit, die nicht nur genannte Probleme abstellt, sondern auch jederzeit bei jeder Bremsung das Gefühl vermittelt, über mehr als nötig Bremsleistung zu verfügen. Die Bremswege verkürzen sich deutlich, die zur Verfügung stehende Bremskraft ist über jeden Zweifel erhaben und spielt anschließend mit dem Fahrzeug. Besonders bei den größeren Leistungsstufen ist eine Verstärkung der Bremsanlage sehr zu empfehlen. Wichtig: Neue Bremsscheiben / Bremsanlagen müssen grundsätzlich immer eingefahren werden, um bestmögliche Funktion zu gewährleisten. Sofern Sie die Bremsanlage bei uns im Hause verbauen lassen, übernehmen wir dies für Sie. Die Bremsanlage besitzt kein Teilegutachten, sondern muss bei uns im Hause durch den TÜV eingetragen werden.  Bitte beachten Sie: Gemäß unseren AGB's weisen wir an dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel die nicht ausdrücklich mit einer TÜV / EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht über eine Zulassung im Bereich der StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher per Einzelabnahme durch den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte im Rennsport zu verwenden.

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4" 100mm offene Ansaugung AUDI TT RS, RS3 , RS Q3 2.5 TFSI CEP CZG
Produktbeschreibung: Das HPerformance 100 mm 4" Ansaugsystem ist eines der größten Ansaugsysteme auf dem Markt. Es verfügt über einen 100 mm Rohrdurchmesser, der mit einem Silikonreduzierer an das Turboinlet selbst angepasst wird. Das 100-mm-4-Zoll-Ansaugsystem steigert die sichtbare Leistung gegenüber einem 90-mm-3,5-Zoll-Ansaugsystem und sollte in jedem Fahrzeug mit mehr als 500 PS/600NM verwendet werden. Das System verfügt über eine gut gestaltete Halterung, um jegliche Berührung im Motorraum zu verhindern. Durch die Verwendung von Aluminium hat es einen guten Wärmeaustausch und ist sehr leicht. Es hat keine negativen Nebenwirkungen/Risikoeffekte wie Kohlenstoffsysteme in Bezug auf Schmelzen, Ausbleichen/Bleichen und Verformung. Darüberhinaus hat Aluminium sehr gute Wärmeaustauschfunktionen, sodass ein heißes Ansaugrohr nach abgestelltem Motor extrem schnell wieder kalt wird. Es speichert keine Wärme.   Bitte beachten Sie: Gemäß unseren AGB's weisen wir an dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel die nicht ausdrücklich mit einer TÜV / EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht über eine Zulassung im Bereich der StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher per Einzelabnahme durch den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte im Rennsport zu verwenden.

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AUDI RS3 TTRS MQB Winkelgetriebe an der Vorderachse - neu - 0CP409053R
Produktbeschreibung:Originales AUDI TTRS RS3 MQB Winkelgetriebe an der Vorderachse. Bitte beachten Sie:Gemäß unseren AGB's weisen wir an dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel die nicht ausdrücklich mit einer TÜV / EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht über eine Zulassung im Bereich der StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher per Einzelabnahme durch den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte im Rennsport zu verwenden.

2.999,00 €
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AUDI TTRS - 8J 2.5 TFSI Ladeluftkühler - CEPA - inkl. TÜV Teilegutachten
Produktbeschreibung: Unser HPerformance Sport-Serie Ladeluftkühler basiert auf einem Gerrett-900-Netz mit Bar- und Plate Design, welches wir dauerhaft mit 650- 700 PS für Drag Racing und  für Rundstreckeneinsatz angeben. In aufwändigen Testreihen haben wir an einem 700PS TT-RS CEPA verschiedenste Tube-and-Fin sowie Bar-and-Plate Netze getestet. Dabei stand vor allem die Reproduzierbarkeit der Leistung im Vordergrund. Das bedeutet, dass das Fahrzeug thermischen Stress über eine gewisse Zeit handhaben kann. Unser Ladeluftkühler ermöglicht es, über mehrere Beschleunigungen auf dem Leistungsprüfstand ein Temperaturdelta von maximal 9-10°C zu erzeugen. Das bedeutet, die Temperatur zu Ende des Messlaufes liegt nicht mehr als 9-10°C über der Eingangstemperatur bei einem Fahrzeug mit 700PS. Je geringer die Leistung ist, desto geringer ist auch das Temperaturdelta. Der Ladeluftkühler empfiehlt sich bereits bei Serienleistung, denn auch hier kommen die originalen Ladeluftkühler schnell an ihre Grenzen (alles über 50°C) und es greifen schon temperaturbedingte Schutzfunktionen. Unser Ladeluftkühler besitzt ein Teilegutachten und kann somit legal eingetragen werden (auch in Kombination mit weiterer Hardware aus unserem Hause). Bitte beachten Sie: Gemäß unseren AGB's weisen wir an dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel die nicht ausdrücklich mit einer TÜV / EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht über eine Zulassung im Bereich der StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher per Einzelabnahme durch den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte im Rennsport zu verwenden

1.799,00 €
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Engine Pack 2 - 2.5 TFSI CEP CZG TT RS RS3 RS Q3
Produktbeschreibung: Das HPerformance-Motorenpaket 2 ist für den täglichen Straßenverkehr konzipiert. Wir empfehlen, das Motorpaket 2 mit klassischen Straßenkraftstoffen einzusetzen. Motorpakete, speziell die Kolben und deren Toleranzen müssen auf das Fahrzeug-Setup zugeschnitten sein. Hybrid-Turbo-Umbauten wie z.B. dem TC870XT oder TC900XT oder Rohrkümmerumbauten sollten in Bezug auf Kompressionsgrad und Kraftstoff maßgeschneidert werden, um die maximale Leistung zu erzielen. Die Kolben unserer Motorpakete werden von HPerformance hinsichtlich Toleranzen (Kolben-Wand-Abstand), Materialien sowie Gesamtabmessungen und Beschichtungen individuell entworfen und von JE Piston unter Verwendung der besten Materialien der Ultra-Serie hergestellt. Dadurch verhindern wir negative Aspekte wie Klappergeräusche, „blow-by“ oder Verschleiß, die sehr schnell zu Motorausfällen führen. Auch die Pleuel wurden von HPerformance entworfen und verfügen über einige einzigartige Eigenschaften. Die Materialqualität, die oft im Netz verborgen ist, ist ein wichtiger Faktor für die Festigkeit von Pleueln. Unsere Pleuel haben eine HRC-Härte (Rockwell-Härte) der Stufe 41 und ein spezielles 26-mm-Small-End Design, das das Verbiegen des Kolbenbolzens unter Belastung reduziert und mehr Leistung auf der Oberseite bewältigt. Die Supertech-Ventilfedern tragen dazu bei, dass die Ventile auch bei hohen Drehzahlen und Lasten sauber öffnen und schließen. Nach verschiedenen Material- und Belastungstests haben wir herausgefunden, dass die von AUDI gelieferten OEM-Kopfschrauben ein höheres Anzugsmoment bieten, als viele der Zubehör-Stehbolzen und dass sie nicht nachgezogen werden müssen, wie es bei Stehbolzen der Fall ist. Das Motorpaket wird außerdem mit allen Dichtungen und Dichtmitteln geliefert, die zum Zusammenbau Ihres Motors erforderlich sind. Das erspart viel Stress und sorgt für einen reibungslosen Aufbau. Bitte beachten Sie: Gemäß unseren AGB's weisen wir an dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel die nicht ausdrücklich mit einer TÜV / EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht über eine Zulassung im Bereich der StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher per Einzelabnahme durch den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte im Rennsport zu verwenden

3.897,00 €
inkl. 19% MwSt.
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HPerformance CEPA TTRS 8J RS3 8P - TC870XT 600PS Turbokit
Produktbeschreibung: Heute stellen wir euch eine weitere Ausbaustufe unseres Turbokits vor. Das 600PS Turbokit für die Stahlmotorengeneration CEP TTRS 8J und RS3 8P. Es stellt eine Erweiterung des 600PS Kits um das Enginepack dar, damit der Motor die entsprechende Mehrleistung dauerhaft verarbeiten kann. Pleuel und Kolben werden hier zusätzlich verstärkt, es kann weiterhin auf 102 Oktan Kraftstoff gefahren werden. Das Kit beinhaltet alle Einzelkomponenten um einen jungfräulichen TTRS oder RS3 auf ein Leistungslevel von 600PS zu bekommen. Die Leistungsangaben sind defensiv ausgelegt und reproduzierbar erreichbar. Das Kit bzw. der Bausatz kann sowohl bei uns in Osterburken verbaut werden, ebenso als Bausatz versendet werden. Bitte beachten Sie: Sämtliche Artikel und Leistungen sind, sofern nicht anders gekennzeichnet, Rennsportartikel ohne Garantie / Gewährleistung und ohne Zulassung im Bereich der STVO. Gleiches gilt für durchgeführte Modifikationen am Fahrzeug. Die angebotenen Leistungswerte sind Durchschnittswerte auf ARAL 102 OKTAN Kraftstoff, die entsprechend durch minderwertigen Kraftstoff oder Verschleiß am Fahrzeug abweichen können. Es werden keine Beschleunigungszeiten zugesichert. Durch spätere Fehlbetankungen können Schäden am Fahrzeug entstehen. Hierfür wird keine Garantie / Gewährleistung übernommen. Der Kunde wird hierüber gesondert in der TUNING-AGB schriftlich bei Fahrzeugabholung hingewiesen. Fahrzeuge müssen mit dem abzustimmenden Kraftstoff voll getankt sein, Kraftstoffkosten sind nicht im Angebot enthalten und werden separat ausgewiesen. Fahrzeuge die Fehlbetankt sind, werden zum Stundensatz von 70,00.-€ zzgl. MwSt. abgepumpt und korrekt aufgetankt. Die Firma HPerformance übernimmt keine Mobilitätsgewährleistung / Kosten für die Dauer des Umbaus, oder sich ergebende Verzögerungen. Angesetzte Terminzeiträume sind nicht bindend und können abweichen. Grundlage für eine Fahrzeugabholung ist eine vollständige Bezahlung vorab oder am Tag der Abholung. Eine Zahlung auf Rechnung ist nicht möglich. Sämtliche Leistungen sind Sonder- und Einzelanfertigungen die vom gesetzlichen Rückgaberecht ausgeschlossen sind. Es wird keine Garantie übernommen, für Produkte die nicht in einer Fachwerkstatt von geschultem Fachpersonal eingebaut werden. Sofern keine Anleitung zum Verbau eines Produktes im Onlineshop zum Download bereit steht, ist diese nicht verfügbar. Es wird keine Montageberatung / Montageanleitung über telefonischen Weg gewährt. Sofern Fahrzeuge bereits zuvor modifiziert waren, können zusätzliche Kosten entstehen. Es wird keine Garantie / Gewährleistung für Steuergeräte und deren Programmierung übernommen, sofern diese vor Anlieferung bereits modifiziert waren. Es gelten die AGB der Firma HPerformance GmbH.

11.999,00 €
inkl. 19% MwSt.
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HPerformance CEPA TTRS 8J RS3 8P - TC870XT 650PS Turbokit
Produktbeschreibung: Das 650PS Turbokit für die Stahlmotorengeneration CEP TTRS 8J und RS3 8P ist eine Erweiterung des 600PS Basiskits. Im unterschied zur 600PS Version wird dieses Kit nicht mehr auf dem Serienmotor gefahren, sondern auf einem durch ein Engine Pack verstärkten. HPerformance Pleuel, JE Piston Kolben sowie Ventilfedern und weitere Kleinteile machen den Motor bereit für deutlich mehr Leistung. In der Praxis sind die 50PS und ca. 50NM etrem spürbar. Besonders der Drehmoment, welches nun über das Ganze Band erhöht werden kann (mehr Ladedruck) macht die Fahrzeuge deutlich schneller. Auch in niedrigen Drehzahlbereichen kann jetzt durch das Plus an Ladedruck deutlich mehr Kraft generiert werden, was die Fahrzeuge sehr spritzig macht. Ohne verbautem Engine Pack ist das nicht möglich. Die Leistungsangaben sind defensiv ausgelegt und reproduzierbar erreichbar. Das Kit bzw. der Bausatz kann sowohl bei uns in Osterburken verbaut werden, ebenso als Bausatz versendet werden. Bitte beachten Sie:Gemäß unseren AGB's weisen wir an dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel die nicht ausdrücklich mit einer TÜV / EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht über eine Zulassung im Bereich der StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher per Einzelabnahme durch den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte im Rennsport zu verwenden.

15.499,00 €
inkl. 19% MwSt.
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HPerformance CEPA TTRS 8J RS3 8P - TC870XT 700PS Turbokit 2.5 TFSI
Produktbeschreibung: Das 700PS Turbokit für die Stahlmotorengeneration CEP TTRS 8J und RS3 8P ist die größte Ausbaustufe die am Stahlmotor wirtschaftlich gefahren werden kann. Im unterschied zur 600PS Version wird dieses Kit nicht mehr auf dem Serienmotor gefahren, sondern auf einem durch ein Engine Pack verstärkten. HPerformance Pleuel, JE Piston Kolben sowie Ventilfedern und weitere Kleinteile machen den Motor bereit für deutlich mehr Leistung. Zusätzlich kommt eine Wasser-Alkohol-Esinrpitzung hinzu, mit welcher nicht nur die Ladelufttemperatur dauerhaft kontrolliert wird, sondern auch Kraftstoffseitig unterstützt wird. Dadurch ist die Leistung absolut konstant und kann auch bei sehr heißen Außentemperaturen reproduzierbar abgerufen werden. Die thermische Belastung wird hierdurch nochmals extrem reduzert. Diese Ausbaustufe glänzt durch ein enorm breites Drehmomentband, welches durch den TC870XT erreicht wird. Auch in niedrigen Drehzahlbereichen kann jetzt durch das Plus an Ladedruck deutlich mehr Kraft generiert werden, was die Fahrzeuge sehr spritzig macht. Ohne verbautem Engine Pack ist das nicht möglich. Die Leistungsangaben sind defensiv ausgelegt und reproduzierbar erreichbar. Das Kit bzw. der Bausatz kann sowohl bei uns in Osterburken verbaut werden, ebenso als Bausatz versendet werden. Bitte beachten Sie:Gemäß unseren AGB's weisen wir an dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel die nicht ausdrücklich mit einer TÜV / EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht über eine Zulassung im Bereich der StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher per Einzelabnahme durch den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte im Rennsport zu verwenden.

16.999,00 €
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HPerformance X-Schaft 2.5 TFSI HRC41 Trapezpleuel für Serienkolben
Produktbeschreibung: Die HPerformance X-Schaft-Pleuel sind für den Einsatz mit Serienkolben ausgelegt. Sie haben einen Härtegrad von 41 (HRC) und ein sog "Trapezdesign" um damit Serienkolben fahren zu können. Unsere Pleuel unterliegen einer 100% Einzelkontrolle. Sie können bei Leistungen über 1000PS bedenkenlos eingesetzt werden. Bitte beachten Sie: Gemäß unseren AGB's weisen wir an dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel die nicht ausdrücklich mit einer TÜV / EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht über eine Zulassung im Bereich der StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher per Einzelabnahme durch den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte im Rennsport zu verwenden

789,00 €
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HPerformance X-Schaft Pleuel 2.5 TFSI - 22mm - Zubehörkolben
Produktbeschreibung: Die HPerformance X-Schaft-Pleuel sind für den Einsatz mit Kolben mit 22 mm Kolbenbolzendurchmesser ausgelegt. Sie haben einen Härtegrad von 41 (HRC) und ein speziell entwickeltes Small-End-Design mit 26 mm, um enorme Kräfte zu bewältigen. Herkömmlicherweise haben Zubehörpleuel eine Breite von 21-24mm an der Pleuelspitze. Unser Design mit 26mm, was für JE Piston Zubehörkolben mit einem 22mm Kolbenbolzendurchmesser ausgelegt sind, ist absolut einzigartig. Unsere Pleuel unterliegen einer 100% Einzelkontrolle. Sie können bei Leistungen über 1000PS bedenkenlos eingesetzt werden. Bitte beachten Sie: Gemäß unseren AGB's weisen wir an dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel die nicht ausdrücklich mit einer TÜV / EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht über eine Zulassung im Bereich der StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher per Einzelabnahme durch den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte im Rennsport zu verwenden

819,00 €
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Paket: 3,5" 89mm Turboinlet & 4" 100mm offene Ansaugung AUDI TT RS, RS3 , RS Q3 2.5 TFSI CEP CZG
Produktbeschreibung: Das HPerformance Turboinlet ist die ideale Ergänzung zur HPerformance Ansaugung. Das Turboinlet ermöglicht es einen größtmöglichen Luftstrom vor dem Turboladereinlass zu generieren, wodurch nicht nur das Ansprechverhalten verbessert wird, sondern vielmehr auch der Höchstdurchsatz wesentlich erhöht wird. Alleine der Verbau des Inlets auf einem originalen CEP CZG erzeugt eine Leistungssteigerung von 11PS und 18NM.  In Kombination mit einer offenen Ansaugung entfaltet das Inlet seine volle Performance. Dann lassen sich sogar bis zu 15PS und 27NM Zuwachs messen. Auf Fahrzeugen, die einen Upgradeturbolader fahren (mehr als 450PS) ist das Inlet zwingend nötig. Auf dem TC610XT Turbolader sind nur durch das Inlet Leistungen über 600PS möglich. Durch die Laserfertigungstechnologie verfügt dieses Inlet über einen Wandungsstärke von nur 1,6mm und hat ein wesentlich größeres Volumen als vergleichbare gegossene Inlets.Das HPerformance 100 mm 4" Ansaugsystem ist eines der größten Ansaugsysteme auf dem Markt. Es verfügt über einen 100 mm Rohrdurchmesser, der mit einem Silikonreduzierer an das Turboinlet selbst angepasst wird. Das 100-mm-4-Zoll-Ansaugsystem steigert die sichtbare Leistung gegenüber einem 90-mm-3,5-Zoll-Ansaugsystem und sollte in jedem Fahrzeug mit mehr als 500 PS/600NM verwendet werden. Das System verfügt über eine gut gestaltete Halterung, um jegliche Berührung im Motorraum zu verhindern. Durch die Verwendung von Aluminium hat es einen guten Wärmeaustausch und ist sehr leicht. Es hat keine negativen Nebenwirkungen/Risikoeffekte wie Kohlenstoffsysteme in Bezug auf Schmelzen, Ausbleichen/Bleichen und Verformung. Darüberhinaus hat Aluminium sehr gute Wärmeaustauschfunktionen, sodass ein heißes Ansaugrohr nach abgestelltem Motor extrem schnell wieder kalt wird. Es speichert keine Wärme.   Bitte beachten Sie: Gemäß unseren AGB's weisen wir an dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel die nicht ausdrücklich mit einer TÜV / EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht über eine Zulassung im Bereich der StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher per Einzelabnahme durch den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte im Rennsport zu verwenden.

1.213,00 €
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1.348,00 €* (10.01% gespart)
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Paket: TC Turbos TC610XT 2.5 TFSI Upgrade Turbolader - CEP CZG - Stahlmotor
Produktbeschreibung: Der TC Turbos TC610XT basiert auf einem originalen K16 CEP CZG Stahlmotor 2.5 TFSI Borg Warner Turbolader. Er kann im direkten Austausch gegen den originalen Turbolader in alle CEP und CZG Modellen getauscht werden. Der TC610XT ist eine Weiterentwicklung des Vorgängers TC550XT, welcher selbige robuste Lagerung verwendet. Durch eine neuentwickelte Abgasturbine konnte nicht nur das Ansprechverhalten um mehr als 300 U/min gegenüber dem 550XT verbessert werden, sondern auch die Spitzenleistung nochmals um 35PS erhöht werden.Um die Mehrleistung zu erreichen, wird der Turbolader frischluft- als auch abgasseitig überarbeitet. Sein Verdichtergehäuse wird hierzu entsprechend aufgefräßt um den neuen 11-Blatt Verdichter einsetzen zu können. Ebenso wird der Abgaskrümmer bearbeitet, um das entsprechende Abgasturbinenprofil fahren zu können. Die Vergrößerung des Verdichterrades ermöglicht mehr Luftvolumen und kann somit mehr Füllung (Ladedruck / Leistung) ermöglichen. Dies gelingt nur in Verbindung mit dem ebenso im gleichgewicht vergrößerten Abgasturbinenrad, welches zum Design des Verdichterrades angepasst wurde. Kernstück des TC610XT ist seine Lagerung. Diese wurde im vergleich zur Serie und im vergleich zu entsprechenden Wettbewerbern deutlich größer ausgelegt, um Schäden durch Überdrehen des Turboladers zu verhindern und härtesten Beanspruchungen gerecht zu werden. Durch seine extrem robuste Lagerung kann er problemlos auch auf Rund- und Rennstrecken unter dauerbelastung eingesetzt werden. Die Wuchtarbeiten werden auf Hochpräzisionsmaschinen der Firma Schenk Deutschland durchgeführt. Es werden sowohl die Einzelkomponenten als auch der komplette Verband feingewuchtet.Das Ansprechverhalten des TC610XT gleicht einem Serienturbolader. Lediglich eine Differenz von 280 U/min im Ansprechverhalten liegen zwischen dem 610XT und einem Serienturbolader. Die Reaktion beim Gas- Lastwechsel sind auf Serienniveau, obgleich die Spitzenleistung bis zu 300PS über der Serie liegen kann. Folgende Leistungen sind mit dem Turbolader bei entsprechenden Kraftstoffen und vorgesehenen, weiteren Hardwaremaßnahmen möglich:98 Oktan (EU) = 500PS Frontladeluftkühler (HP Sport Serie), Turboinlet (min. 90mm), Ansaugsystem (min. 90mm), Downpipe (90mm), Hodchdruckpumpe 12mm, 100 Oktan (EU) = 520 PSFrontladeluftkühler (HP Sport Serie), Turboinlet (min. 90mm), Ansaugsystem (min. 100mm), Downpipe (90mm), Hochdruckpumpe 12mm, Zündkerzen NGK-R, Druckrohr (min. 65mm), Abgasanlage ab Katalysator (CEP), 102 Oktan (EU) = 600 PS Frontladeluftkühler (HP Sport Serie), Turboinlet (min. 90mm), Ansaugsystem (min. 100mm), Downpipe (90mm), Hochdruckpumpe 12mm, Zündkerzen NGK-R, Druckrohr (min. 65mm), Abgasanlage ab Katalysator (CEP),E85 / XE85 = 630 PS Frontladeluftkühler (HP Sport Serie), Turboinlet (min. 90mm), Ansaugsystem (min. 100mm), Downpipe (90mm), Hochdruckpumpe 12mm, Zündkerzen NGK-R, Druckrohr (min. 65mm), Abgasanlage ab Katalysator (CEP), mechanisches Blow-off, Passend zum TC610XT haben wir verschiedene Leistungskits. Außerdem können wir die passende Software zu jedem Kraftstoff liefern. Mit unserem Flashtool kann das Fahrzeug überall uf der Welt programmiert werden. Dies gilt für das Motor- und Getriebesteuergerät. Entsprechene Preise bitte anfragen.Bitte beachten Sie:Gemäß unseren AGB's weisen wir an dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel die nicht ausdrücklich mit einer TÜV / EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht über eine Zulassung im Bereich der StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher per Einzelabnahme durch den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte im Rennsport zu verwenden. Bitte beachten Sie außerdem unsere zum Download bereitgestellten Zusatzinformationen sofern Sie Ihren Turbolader überarbeiten lassen möchten. Die Lieferzeiten bzw. die Umbaudauer  bitte vorab erfragen.

2.654,00 €
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Paket: TC Turbos TC870XT 2.5 TFSI Upgrade Turbolader - CEP
Produktbeschreibung: Der TC Turbos TC870XT CEP basiert auf einem originalen DAZA / DNWA 2.5 TFSI Borg Warner Turbolader. Er kann im direkten Austausch gegen den originalen Turbolader getauscht werden.  Der TC870XT ist eine Weiterentwicklung des Vorgängers TC800XT, welcher selbige robuste Lagerung verwendet. Durch eine neuentwickelte Abgasturbine konnte nicht nur das Ansprechverhalten um mehr als 300 U/min gegenüber dem 800XT verbessert werden, sondern auch die Spitzenleistung nochmals um 40 PS erhöht werden.Um die Mehrleistung zu erreichen, wird der Turbolader frischluft- als auch abgasseitig überarbeitet. Sein Verdichtergehäuse wird hierzu entsprechend aufgefräßt um den neuen 11-Blatt Verdichter einsetzen zu können. Ebenso wird der Abgaskrümmer bearbeitet, um das entsprechende Abgasturbinenprofil fahren zu können. Die Vergrößerung des Verdichterrades ermöglicht mehr Luftvolumen und kann somit mehr Füllung (Ladedruck / Leistung) ermöglichen. Dies gelingt nur in Verbindung mit dem ebenso im gleichgewicht vergrößerten Abgasturbinenrad, welches zum Design des Verdichterrades angepasst wurde. Kernstück des TC870XT ist seine Lagerung. Diese wurde im vergleich zur Serie und im vergleich zu entsprechenden Wettbewerbern deutlich größer ausgelegt, um Schäden durch Überdrehen des Turboladers zu verhindern und härtesten Beanspruchungen gerecht zu werden. Durch seine extrem robuste Lagerung kann er problemlos auch auf Rund- und Rennstrecken unter dauerbelastung eingesetzt werden. Die Wuchtarbeiten werden auf Hochpräzisionsmaschinen der Firma Schenk Deutschland durchgeführt. Es werden sowohl die Einzelkomponenten als auch der komplette Verband feingewuchtet.Das Ansprechverhalten des TC870XT gleicht einem Serienturbolader. Lediglich eine Differenz von 300 U/min im Ansprechverhalten liegen zwischen dem TC870XT und einem Serienturbolader. Die Reaktion beim Gas- Lastwechsel sind auf Serienniveau, obgleich die Spitzenleistung bis zu 450 PS über der Serie liegen kann. Der TC870XT spielt somit in einer Leistungsklasse von vielen Rohrkrümmer-Turbokits, ist aber in Ansprechverhalten, Dauerhaltbarkeit und Alltagstauglichkeit klar überlegen.Folgende Leistungen sind mit dem Turbolader bei entsprechenden Kraftstoffen und vorgesehenen, weiteren Hardwaremaßnahmen möglich:98 Oktan (EU) = 600 PS Frontladeluftkühler (HP Sport Serie), Turboinlet (min. 76mm), Ansaugsystem (min. 90mm), Downpipe (90mm) 100 Oktan (EU) = 680 PSFrontladeluftkühler (HP Sport Serie), Turboinlet (min. 90mm), Ansaugsystem (min. 100mm), Downpipe (90mm), Motorverstärkung (Engine Pack 2), 1000ccm Injektoren,  mechanisches Blow-Off-Ventil (HP Blow-Off-Pipe), NGK R7 Serie Zündkerzen. 102 Oktan (EU) = 750 PS Frontladeluftkühler (HP Sport Serie), Turboinlet (min. 100mm), Ansaugsystem (min. 125mm), Downpipe (90mm), Motorverstärkung (Engine Pack 2), 1000ccm Injektoren,  mechanisches Blow-Off-Ventil (HP Blow-Off-Pipe), NGK R7 Serie Zündkerzen, Abgasanlage ab Katalysator, Ladedruckrohr Beifahrerseite, Drucksensoren 4 Bar.E85 / XE85 = 870 PSFrontladeluftkühler (HP Race Serie), Turboinlet (min. 100mm), Ansaugsystem (min. 125mm), Downpipe (100mm), Motorverstärkung (Ethanol Engine Pack ), 1000ccm Injektoren,  mechanisches Blow-Off-Ventil (HP Blow-Off-Pipe), NGK R7 Serie Zündkerzen, Abgasanlage ab Katalysator (min. 100mm), Ladedruckrohr Beifahrerseite, Drucksensoren 4 Bar, Ansaugbrücke, Drosselklappenbogen und Ladedruckrohr (HP 80mm Boostpipekit), Drehmomentstütze, Kupplungskit (HP 1100NM), Niederdruck Kraftstoffpumpe (HP Twin-Power). Passend zum TC870XT haben wir verschiedene Leistungskits. Außerdem können wir die passende Software zu jedem Kraftstoff liefern. Mit unserem Flashtool kann das Fahrzeug überall uf der Welt programmiert werden. Dies gilt für das Motor- und Getriebesteuergerät. Entsprechene Preise bitte anfragen.Aktuell hält der TC870XT mehrere Weltrekorde für 2.5 TFSI Upgrade-Turbolader:8,674 Sekunden 1/4 Meile bei 159mp/h5,587 Sekunden 1/8 Meile bei 128mp/h60 Fuß 1,295 Sekunden1,79 Sekunden 0-60mp/h1,87 Sekunden 0-100km/h3,87 Sekunden 60-130mp/h3,36 Sekunden 100-200km/h13,87 Sekunden 193mp/h für eine halbe Meile Bitte beachten Sie:Gemäß unseren AGB's weisen wir an dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel die nicht ausdrücklich mit einer TÜV / EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht über eine Zulassung im Bereich der StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher per Einzelabnahme durch den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte im Rennsport zu verwenden. Bitte beachten Sie außerdem unsere zum Download bereitgestellten Zusatzinformationen sofern Sie Ihren Turbolader überarbeiten lassen möchten. Die Lieferzeiten bzw. die Umbaudauer  bitte vorab erfragen.

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TC Turbos TC610XT 2.5 TFSI Upgrade Turbolader - CEP CZG - Stahlmotor
Produktbeschreibung: Der TC Turbos TC610XT basiert auf einem originalen K16 CEP CZG Stahlmotor 2.5 TFSI Borg Warner Turbolader. Er kann im direkten Austausch gegen den originalen Turbolader in alle CEP und CZG Modellen getauscht werden. Der TC610XT ist eine Weiterentwicklung des Vorgängers TC550XT, welcher selbige robuste Lagerung verwendet. Durch eine neuentwickelte Abgasturbine konnte nicht nur das Ansprechverhalten um mehr als 300 U/min gegenüber dem 550XT verbessert werden, sondern auch die Spitzenleistung nochmals um 35PS erhöht werden.Um die Mehrleistung zu erreichen, wird der Turbolader frischluft- als auch abgasseitig überarbeitet. Sein Verdichtergehäuse wird hierzu entsprechend aufgefräßt um den neuen 11-Blatt Verdichter einsetzen zu können. Ebenso wird der Abgaskrümmer bearbeitet, um das entsprechende Abgasturbinenprofil fahren zu können. Die Vergrößerung des Verdichterrades ermöglicht mehr Luftvolumen und kann somit mehr Füllung (Ladedruck / Leistung) ermöglichen. Dies gelingt nur in Verbindung mit dem ebenso im gleichgewicht vergrößerten Abgasturbinenrad, welches zum Design des Verdichterrades angepasst wurde. Kernstück des TC610XT ist seine Lagerung. Diese wurde im vergleich zur Serie und im vergleich zu entsprechenden Wettbewerbern deutlich größer ausgelegt, um Schäden durch Überdrehen des Turboladers zu verhindern und härtesten Beanspruchungen gerecht zu werden. Durch seine extrem robuste Lagerung kann er problemlos auch auf Rund- und Rennstrecken unter dauerbelastung eingesetzt werden. Die Wuchtarbeiten werden auf Hochpräzisionsmaschinen der Firma Schenk Deutschland durchgeführt. Es werden sowohl die Einzelkomponenten als auch der komplette Verband feingewuchtet.Das Ansprechverhalten des TC610XT gleicht einem Serienturbolader. Lediglich eine Differenz von 280 U/min im Ansprechverhalten liegen zwischen dem 610XT und einem Serienturbolader. Die Reaktion beim Gas- Lastwechsel sind auf Serienniveau, obgleich die Spitzenleistung bis zu 300PS über der Serie liegen kann. Folgende Leistungen sind mit dem Turbolader bei entsprechenden Kraftstoffen und vorgesehenen, weiteren Hardwaremaßnahmen möglich:98 Oktan (EU) = 500PS Frontladeluftkühler (HP Sport Serie), Turboinlet (min. 90mm), Ansaugsystem (min. 90mm), Downpipe (90mm), Hodchdruckpumpe 12mm, 100 Oktan (EU) = 520 PSFrontladeluftkühler (HP Sport Serie), Turboinlet (min. 90mm), Ansaugsystem (min. 100mm), Downpipe (90mm), Hochdruckpumpe 12mm, Zündkerzen NGK-R, Druckrohr (min. 65mm), Abgasanlage ab Katalysator (CEP), 102 Oktan (EU) = 600 PS Frontladeluftkühler (HP Sport Serie), Turboinlet (min. 90mm), Ansaugsystem (min. 100mm), Downpipe (90mm), Hochdruckpumpe 12mm, Zündkerzen NGK-R, Druckrohr (min. 65mm), Abgasanlage ab Katalysator (CEP),E85 / XE85 = 630 PS Frontladeluftkühler (HP Sport Serie), Turboinlet (min. 90mm), Ansaugsystem (min. 100mm), Downpipe (90mm), Hochdruckpumpe 12mm, Zündkerzen NGK-R, Druckrohr (min. 65mm), Abgasanlage ab Katalysator (CEP), mechanisches Blow-off, Passend zum TC610XT haben wir verschiedene Leistungskits. Außerdem können wir die passende Software zu jedem Kraftstoff liefern. Mit unserem Flashtool kann das Fahrzeug überall uf der Welt programmiert werden. Dies gilt für das Motor- und Getriebesteuergerät. Entsprechene Preise bitte anfragen.Bitte beachten Sie:Gemäß unseren AGB's weisen wir an dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel die nicht ausdrücklich mit einer TÜV / EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht über eine Zulassung im Bereich der StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher per Einzelabnahme durch den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte im Rennsport zu verwenden. Bitte beachten Sie außerdem unsere zum Download bereitgestellten Zusatzinformationen sofern Sie Ihren Turbolader überarbeiten lassen möchten. Die Lieferzeiten bzw. die Umbaudauer  bitte vorab erfragen.

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TC Turbos TC870XT 2.5 TFSI Upgrade Turbolader - CEP
Produktbeschreibung: Der TC Turbos TC870XT CEP basiert auf einem originalen DAZA / DNWA 2.5 TFSI Borg Warner Turbolader. Er kann im direkten Austausch gegen den originalen Turbolader getauscht werden.  Der TC870XT ist eine Weiterentwicklung des Vorgängers TC800XT, welcher selbige robuste Lagerung verwendet. Durch eine neuentwickelte Abgasturbine konnte nicht nur das Ansprechverhalten um mehr als 300 U/min gegenüber dem 800XT verbessert werden, sondern auch die Spitzenleistung nochmals um 40 PS erhöht werden.Um die Mehrleistung zu erreichen, wird der Turbolader frischluft- als auch abgasseitig überarbeitet. Sein Verdichtergehäuse wird hierzu entsprechend aufgefräßt um den neuen 11-Blatt Verdichter einsetzen zu können. Ebenso wird der Abgaskrümmer bearbeitet, um das entsprechende Abgasturbinenprofil fahren zu können. Die Vergrößerung des Verdichterrades ermöglicht mehr Luftvolumen und kann somit mehr Füllung (Ladedruck / Leistung) ermöglichen. Dies gelingt nur in Verbindung mit dem ebenso im gleichgewicht vergrößerten Abgasturbinenrad, welches zum Design des Verdichterrades angepasst wurde. Kernstück des TC870XT ist seine Lagerung. Diese wurde im vergleich zur Serie und im vergleich zu entsprechenden Wettbewerbern deutlich größer ausgelegt, um Schäden durch Überdrehen des Turboladers zu verhindern und härtesten Beanspruchungen gerecht zu werden. Durch seine extrem robuste Lagerung kann er problemlos auch auf Rund- und Rennstrecken unter dauerbelastung eingesetzt werden. Die Wuchtarbeiten werden auf Hochpräzisionsmaschinen der Firma Schenk Deutschland durchgeführt. Es werden sowohl die Einzelkomponenten als auch der komplette Verband feingewuchtet.Das Ansprechverhalten des TC870XT gleicht einem Serienturbolader. Lediglich eine Differenz von 300 U/min im Ansprechverhalten liegen zwischen dem TC870XT und einem Serienturbolader. Die Reaktion beim Gas- Lastwechsel sind auf Serienniveau, obgleich die Spitzenleistung bis zu 450 PS über der Serie liegen kann. Der TC870XT spielt somit in einer Leistungsklasse von vielen Rohrkrümmer-Turbokits, ist aber in Ansprechverhalten, Dauerhaltbarkeit und Alltagstauglichkeit klar überlegen.Folgende Leistungen sind mit dem Turbolader bei entsprechenden Kraftstoffen und vorgesehenen, weiteren Hardwaremaßnahmen möglich:98 Oktan (EU) = 600 PS Frontladeluftkühler (HP Sport Serie), Turboinlet (min. 76mm), Ansaugsystem (min. 90mm), Downpipe (90mm) 100 Oktan (EU) = 680 PSFrontladeluftkühler (HP Sport Serie), Turboinlet (min. 90mm), Ansaugsystem (min. 100mm), Downpipe (90mm), Motorverstärkung (Engine Pack 2), 1000ccm Injektoren,  mechanisches Blow-Off-Ventil (HP Blow-Off-Pipe), NGK R7 Serie Zündkerzen. 102 Oktan (EU) = 750 PS Frontladeluftkühler (HP Sport Serie), Turboinlet (min. 100mm), Ansaugsystem (min. 125mm), Downpipe (90mm), Motorverstärkung (Engine Pack 2), 1000ccm Injektoren,  mechanisches Blow-Off-Ventil (HP Blow-Off-Pipe), NGK R7 Serie Zündkerzen, Abgasanlage ab Katalysator, Ladedruckrohr Beifahrerseite, Drucksensoren 4 Bar.E85 / XE85 = 870 PSFrontladeluftkühler (HP Race Serie), Turboinlet (min. 100mm), Ansaugsystem (min. 125mm), Downpipe (100mm), Motorverstärkung (Ethanol Engine Pack ), 1000ccm Injektoren,  mechanisches Blow-Off-Ventil (HP Blow-Off-Pipe), NGK R7 Serie Zündkerzen, Abgasanlage ab Katalysator (min. 100mm), Ladedruckrohr Beifahrerseite, Drucksensoren 4 Bar, Ansaugbrücke, Drosselklappenbogen und Ladedruckrohr (HP 80mm Boostpipekit), Drehmomentstütze, Kupplungskit (HP 1100NM), Niederdruck Kraftstoffpumpe (HP Twin-Power). Passend zum TC870XT haben wir verschiedene Leistungskits. Außerdem können wir die passende Software zu jedem Kraftstoff liefern. Mit unserem Flashtool kann das Fahrzeug überall uf der Welt programmiert werden. Dies gilt für das Motor- und Getriebesteuergerät. Entsprechene Preise bitte anfragen.Aktuell hält der TC870XT mehrere Weltrekorde für 2.5 TFSI Upgrade-Turbolader:8,674 Sekunden 1/4 Meile bei 159mp/h5,587 Sekunden 1/8 Meile bei 128mp/h60 Fuß 1,295 Sekunden1,79 Sekunden 0-60mp/h1,87 Sekunden 0-100km/h3,87 Sekunden 60-130mp/h3,36 Sekunden 100-200km/h13,87 Sekunden 193mp/h für eine halbe Meile Bitte beachten Sie:Gemäß unseren AGB's weisen wir an dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel die nicht ausdrücklich mit einer TÜV / EG Genehmigung gekennzeichnet sind nicht über eine Zulassung im Bereich der StVo verfügen. Diese Artikel müssen daher per Einzelabnahme durch den Benutzer zuvor typisiert werden, bevor diese im öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden. Andernfalls sind diese Produkte im Rennsport zu verwenden. Bitte beachten Sie außerdem unsere zum Download bereitgestellten Zusatzinformationen sofern Sie Ihren Turbolader überarbeiten lassen möchten. Die Lieferzeiten bzw. die Umbaudauer  bitte vorab erfragen.

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